ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon selbst getestet?
wenn ja mit welcher Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das mit dem takte höher setzten klappt net. Habs schon versucht.
1200\1400 wird nicht übernommen.

Klappt ja wirklich mit den spannungen.

Weiß nur nich ob man die takte fixen kann , wenn die Karte auf 775\.... begrenzt ist
 
hast du das bios getestet?
 
deins???

Ne hab ich net. Hatte es aber selber schon versucht.
Kannst ja gerne deine Karte flashen.;-)

Das bios hab ich auch in 2min umgeschrieben.
Aber ob es auch funzt ist ne andere sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Revision history RBE
v1.22
Added clock tuning wizard.
Changed fan controller bug workaround settings' description to point out what it does a little better.
Improved program's startup routine.
Fixed "GetClockPos reported 0"-error that came up on loading several 4xx0-BIOSes.
Added preliminary support for Radeon 5870. Note that I'm still not sure about 5850's DeviceID and that signature saving and loading will most likely not work properly on 5xx0s with this version. Furthermore, VT1165 programming is not functioning yet.

Also übernehmt der RBE die Voltage was in den Notes aber anders dar geleckt wird hmm
trozdem besser warten ich weiss nich hab da so ein Bauch Gefühl ;)
 
wen dir deine Karte lieb ist besser warten ;)
 
geht winflash bei den 5800er karten schon?
 
ein unlock, um das CCC limt zu verändern bzw höher zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, d.h. es geht nur in Verbindung mit einem anderen Programm.

In dem Fall dem AMD Clock Tool.

Damit hebelt ihr quasi das CCC Limit aus.

Und dann braucht man noch das MSI Afterburner Tool um die Voltage zu erhöhen. -> Und dafür brauch man das Asus oder MSI Bios.

Oder wie ?
 
K, danke.

Das sind mir noch etwas zuviel Programme.

So in 2-3 Wochen könnte das dann evtl.

alles mit einem anderen Bios und /oder

schon mit einer neuen Version des MSI Afterburner-tools alleine gehen.

Letzteres wäre mir am liebsten.

Bisdahin sind die Karten dann denke ich auch mal gut verfügbar und preislich evtl noch etwas attraktiver.
 
ich denke preislich wird sich nimmer viel tuen,aber die verfügbarkeit die wird bestimt besser.
 
Wenn die 5850er mal überall lagernd sind und wieder die gewohnte Preisschlacht bei den Internetshops eintritt, sind die Preise sicher wieder schnell bei 1xx€

Ich müsste sowieso noch auf einen Wasserkühler warten und Win7 kommt auch erst am 22.10. hier an.

Vondemher ist es bei mir egal, ich warte :)
 
mal schaun das 5870er läuft ja,aber wer ist so mutig und flasht es wen es da ist:fire:

ich habe gern selber einfluss auf das Bios,da weiss man was drin steckt :cool:

edit: man kann angeblich über den RBE selber Flashen habs noch nie gemacht

Ich flashe das eben.
Schnautze voll von tools

Müsste nur mal nen Unlock bios kommen für die 5850
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha.....jetzt schaut euch das mal an....:hail: :d

20443 | 439FFM | Xeon W3520 @ 4616 MHz | MSI HD5850 | 1080MHZ | 1286MHZ | 1,274 V | Stock | Win 7

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal Afterburner ausprobiert. Und das gefällt mir. Habe meine 5850 auf 1000/1200 @ 1.262V und läuft super !

http://hwbot.org/result.do?resultId=908921

Ich kauf morgen früh dice und werde die Cpu noch pushen die graka auch und mal sehen was dann rauskommt.

Sind aber doch recht viel Volt, wenn an sieht das andere nur 1,16 oder so brauchen, oder? Wie sind denn die Temps? 24/7 tauglich?
 
Sind aber doch recht viel Volt, wenn an sieht das andere nur 1,16 oder so brauchen, oder? Wie sind denn die Temps? 24/7 tauglich?

Wieso viel?

Die Standardspannung bei den meisten 5850ern ist 1,08V, da kann man auf 1,26 gehen. Das macht der Kühler und die Karte locker mit. Und 1000/1200 mit 1,16V schaffen wohl nicht alle 5850er.

Kommt halt auf die Gehäusebelüftung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh