ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 4870 (mit digitalen Spawas) erreicht in Furmark auch 150°C auf den Spawas. Es stinkt sogar leicht ausm Case, aber bei allen anderen Sachen ist alles O.k und viel kühler ;)
 
ich frag mich wie man der Karte sowas antun kann:-)furmark ist ja wohl echt fürn A**ch:-) bei den Games werden die Spawas nicht annähernd so belastet.
 
da stimmt irgendwas nicht

Ich hab den gleichen Kühler montiert , Musashi + 2 NB-Multiframe MF12-S1
und meine Temps sind Super .

 
Ist jemandem von euch folgendes Phänomen aufgefallen - wenn ich zocke und im Hintergrund die aktuellste Version von Everest laufen lasse, gehen meine Temperaturen extrem in die Höhe. Teilweise liegen sie bei über 80°. Aufgefallen ist mir das bei Sacred 2.
Ohne Everest liegen sie gute 10-20° drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimmt irgendwas nicht

Ich hab den gleichen Kühler montiert , Musashi + 2 NB-Multiframe MF12-S1
und meine Temps sind Super .

Hi Egge, danke für dein Feedback!

Und was hast du für Temps, wenn du folgende Einstellungen in Furmark machst: Stability Test / Xtreme Burning Mode / MSAA NONE
 
Everest , GPU-Z , MSI Afterburner , wenn alles zusammen läuft springt die Spannung gerne mal auf über 1.6v. Das kann nicht gesund sein .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

Hi Egge, danke für dein Feedback!

Und was hast du für Temps, wenn du folgende Einstellungen in Furmark machst: Stability Test / Xtreme Burning Mode / MSAA NONE


siehe Post #2236
 
jupp die von scythe

FurMark ist eh wie ein Kropf .. beim Zocken gehen die Temps nie über 65°.
Deine spawakühlerchen sehen ansich gut aus , kA warum die Temps bei Dir so schlecht sind.
 
Die 5870 wäre für mich evtl. auch ein sinnvoller Upgrade in nächster Zeit.

Wenn ich das aber richtig sehe, passt mein Accelero S1 nicht auf die Karte wegen des doppelten DVI-Anschlusses, oder?

Alternativ würde ich mir dann vielleicht den Xigmatek Bifrost kaufen. Der passt wohl auf die 5870er. Gibt es für die Spawas noch einen sinnvollen Passivkühler?

Könnte man die schwarze Backplate der Karte auch ohne den Standard-Kühler auf der Karte befestigen? Sieht von oben recht gut aus -> Rückseite
 
...gibts schon irgendwo Neuigkeiten zur 2Gb Version oder zur X2 ???
 
Ich habe zwar ne Hd 4890 aber wieso startet der nicht?
Ich bekomme immer diese Meldung.





Gruß dr.speed
 
ich bekomme auch nur eine Fehlermeldung:
attachment.php

ob da bei mir mit OpenAL etwas schief gelaufen ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
@dr.speed

naja bei dir geht der benchmark nicht weil es ja ein directx11 benchmark ist. ausser du holst dir die openGL Variante.

bei dampkanes weiss ich nicht wiesos nicht geht.

eidt: hm grad gesehen dass es nur eine version gibt welche auch die dx9 + 10 unterstützen sollte mit opengl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.speed

naja bei dir geht der benchmark nicht weil es ja ein directx11 benchmark ist. ausser du holst dir die openGL Variante.

bei dampkanes weiss ich nicht wiesos nicht geht.

Open GL habe ich auch versucht nichts es kommt diese Fehlermeldung.


Habe den neuen 9.10 drauf gestern drauf gespielt.


Gruß dr.speed
 
schon den neusten catalyst drauf und damit probiert? openAL ebenfalls drauf?
 
Kann ich eigentlich auch mal den 9.11 Beta für meine Hd 4890 verwenden.



Gruß dr.speed
 
bei meinem Problem aus Posting 2253 wäre dann doch eine meiner ersten Ideen die Lösung gewesen:
sobald ich im Treiber meiner X-Fi vom "Unterhaltungsmodus" auf den "Spielmodus" umstelle, läuft der Benchmark:


ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh