ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super das mit den Spielemodus hat geklappt nun läuft der bei mir auch.

Warum kann ich denn mit meiner Hd 4890 den DX11 Benchmark machen



Gruß dr.speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum geht der dann wenn ich Dx11 auswähle?
Das wundert mich schon ein bißchen.



Gruß dr.speed
 
Net das du ne 5870 im Rechner hast :fresse:
 
Du hast doch eine HD 4890 in deinem PC? Oder ist diese mittlerweile durch eine HD 5000er Serie ersetzt wurden?
 
Du hast doch eine HD 4890 in deinem PC? Oder ist diese mittlerweile durch eine HD 5000er Serie ersetzt wurden?

Nein Ich habe eine Hd4890.Das einzigste was ich vorhin gemacht habe.
Ich habe den 9.11 Beta Treiber installiert.Sonst habe ich nichts gemacht.
Ich finde das auch echt komisch.


Gruß dr.speed
 
Dann solltest du dich nicht wundern, dass DX11 nicht geht bzw. ausgewählt werden kann ;)
Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
 
ja, haste - denn er kann DX11 auswählen, obwohl er es garnicht können dürfte^^
 
Dann solltest du dich nicht wundern, dass DX11 nicht geht bzw. ausgewählt werden kann ;)
Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

Doch ich kann Dx11 auswählen das ist ja das komische.:stupid:
Im Ergebnis oben steht es dann sogar drin.
Settings-Render direct 3d11

Habe es auch öfters ausprobiert mit verschiedenen Einstellungen.Aber immer mit DX11 da läuft der so mit durch.

Gruß dr.speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal wird es dann falsch angezeigt, denn das Demo kann gar nicht mit DX11 laufen, logisch, wie auch.

€dit: ich korregiere: es heißt DER Benchmark :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ich wieder ein bißchen schlauer geworden.:d
Dann kann ja keiner Dx11 testen oder verstehe ich das nicht richtig.



Gruß dr.speed
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bei dem Benchmark scheint CF zu greifen und scheint aber auch lediglich GPU Lastig zu sein. Weder ne SSD, noch starkes CPU OC oder Ram beeinflusst den. Das finde ich mal gut :d

@ Dampfkanes.
lass mal bitte mit 8x laufen.
 
er stellt mir die Frage, aber obs läuft muss ich mal eben testen....bitte warten sie...please hold the line...:fresse:
 
Egal ob man nun DX11 auswählen kann oder nicht, rein technisch gesehen geht es eben nicht; dann habdelt es sich bei dem Programm um ein "Feature" :d
 


joa, geht :hmm: ... mit einem Scorepunkt mehr :fresse:
 
Normal sollte man doch erkennen können, ab wann der Benchmark mit DX11 oder mit DX10 läuft (von der Optik her). Alles weitere ist dann selbsterklärend.

€dit: um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen, vielleicht lässt jemand hier mit einer HD5850/70 den Benchmark mal durchlaufen?
 
Egal ob man nun DX11 auswählen kann oder nicht, rein technisch gesehen geht es eben nicht; dann habdelt es sich bei dem Programm um ein "Feature" :d

jo, schätze ich auch...kann mal bitte einer nen screen mit dx11 machen. Die Bäume und der Drache wären mal interessant....der sieht so ja schon hammer aus.
Sehr schöner Benchmark wie ich finde :d...aber die Points sehen aus wie mein erster 06er :fresse:
 
danke, also müsste bei dx11 die Leistung bei 8xaa eigendlich gut einbrechen im Vergleich zu 2xaa...wenn du bitte nochmal so nett wärst ... thx
 

aber für was soll 8xAA bei 1920x1200 überhaupt gut sein?

ich hab mal 4 Screenshots aus dem Bench hochgeladen (1920x1200 2xaa DX11 mit Tesselation):
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, meine ich das nur, oder sind die Stacheln des Drachen deutlich voluminöser bei dx11 :eek: .... ich schaus mir morgen nochmal an. Ich lege mich jetzt zur ruh´

....hat mir keine Ruhe gelassen :fresse:

auf jeden Fall^^
vergleicht das mal mit dem Drachen von Dampfkanes :fresse: - geil



ja, ich weiß man kann nicht allzuviel von dem screen sehen, aber es ist erkennbar der Unterschied zwischen dx11 und dx10
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint stark CPu limitiert zu sein und dürft wohl nur auf 1 oder 2 cores laufen?
 
Nichtmal 70% CPU Auslastung beider Kerne eines E8400 C0 @ 3780 MHz
Installier eben den 9.11 Beta...
 
nur mal kurz als idee zu dem dx11-phänomen,
ggf. läuft da dx11 auf der dx10.1 rückfallvariante? es gab doch mal meldungen das dx11 zum teil auf dx10.1 basiert und deswegen zum teil funzt?
wenn dan beim bench noch falsch programmiert wurde klappt die abfraga gf. nicht 100%ig

(is nur ne blöde idee)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh