ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Idee ist nicht blöd.
Das ist genau der Vorteil von DX 10.1
DX 11 ist abwärtskompatibel zu DX 10.1, aber nicht zu DX 10.
Ein Spiel, dass 100% für DX 11 geschrieben wurde läuft auch auf einer DX 10.1 Karte, aber nicht auf einer DX 10 Karte, dafür müsste man den Code wieder anpassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch, meine ich das nur, oder sind die Stacheln des Drachen deutlich voluminöser bei dx11 :eek: .... ich schaus mir morgen nochmal an. Ich lege mich jetzt zur ruh´

....hat mir keine Ruhe gelassen :fresse:

auf jeden Fall^^
vergleicht das mal mit dem Drachen von Dampfkanes :fresse: - geil



ja, ich weiß man kann nicht allzuviel von dem screen sehen, aber es ist erkennbar der Unterschied zwischen dx11 und dx10

 
schon, aber für n benchmark wäre diese variante ja doof.
wenn ich da dx11 will, müsste das programm doch wirklich abfragen ob dx11 ode rnur dx10.1 da ist, oder?
 
Bekomm den Benchmark mit Vista64 und einer GTX280 auch nicht zum laufen, funzt der nur mit amd Karten?

EDIT: Konnte nur nicht im FullScreen starten, also nun im Fenster.. hier mal mein Ergebniss.

 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal starten und dann im Bench (Leiste oben) einstellen.
 
hab ich mal alles angemacht was geht aber er hing ne zeitlang immer bei 10FPS rum...

benchmarkvr3y1yo9.jpg


sooo nochmal ein bsichem her saft gegeben und das kam raus ^^

benchmark23s1d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10fps ?? :eek:
was heisst mehr Saft? OC der Karte? Welche Taktraten?
 
5870
1030/1280

wie gesagt beim erstem mal ist er oft auf 8 FPS denn hab ich auf 1,275Volt erhöt danach wars weg
 
bei gleichem Takt? - interessant
 


hier kann man jetzt deutlich besser sehen was ich mit den Vergleichen von Dx10 zu 11 meinte.
hier der Link zu den DX11 Pics http://www.abload.de/gallery.php?key=znPo85B7
Der Drache mit seinen Stacheln die bei DX10 einfach fehlen, die Dachziegel sind einfach voluminöser und wirken plastisch, die Stufen sehen aus wie Stufen und nicht wie eine gepflasterte Rutschbahn und das Bullauge wird deutlich Rund dargestellt und nicht so eckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
5870 @ Standarttakt
1: 1650x1050 ohne AA/AF
2: 1650x1050 mit 4x AA/AF ( Schneller als Benchmark Nr1 (Bild 1) ;) )
3: 1650x1050 mit 8x AA/AF
3: 1650x1050 mit 8x AA und 16x AF

alle mit Vollbild und DX 11
Hat jemand gleiche Einstellungen zum Vergleichen?
 

Anhänge

  • bild 1.png
    bild 1.png
    14,1 KB · Aufrufe: 54
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 52
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 48
  • bild4.png
    bild4.png
    14,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
26.4
Scores:
664
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 32bit
CPU model:
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e
CPU flags:
2875MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 4800 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d10
Mode:
1600x900 8xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled

ich hab das mit meiner 4870 raus ich mach den Bench nachher mal mit dem 9.11 Beta damit wir sehen ob es eine verbesserung bringt.Was ich auch cool fande meine CPU hat nicht gebremst ^^
Was ist der unterschied zwischen Open CL und DX10 ?
Ja der Drachesieht in DX11 1000 mal besser aus wusste gar nicht das der stacheln hat schon geil DX11 werde mir wohl auch Win7 holen und Dennächst wenn die Preise gefallen sind ne DX11 karte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mit meiner kleinen Hd4890 ja garnicht mal so schlecht.:d
Na gut das mit DX11 geht zwar nicht aber trotzdem.





Gruß dr.speed
 
Da bin ich mit meiner kleinen Hd4890 ja garnicht mal so schlecht.:d
Na gut das mit DX11 geht zwar nicht aber trotzdem.





Gruß dr.speed


wie soll das nicht schlecht sein wenns net geht:confused:....kannst doch net nen d11 bench mit ner net fähigen gpu machen..auch wenn d11 bei dir steht wird er wohl net mit dx11 laufen..wofür bräuchte man sonst ne dx11 karte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann

Bei den 2 Bildern wo man die Dachziegel sehen kann, sehe ich bei Gott keinen Unterschied.
Normalerweise müsste doch bei DX11 die Tesslation einsetzen + Parallax Mapping, aber auf beiden Bildern sind die Dachziegel absolut flach :(
PS.: so toll finde ich den Bench nicht.


Gruß lain
 
Du wirst auch nach tagelangem vergleichen keinen Unterschied sehen, dass sind zwei gleiche Screenshots ^^
 
@Grinsemann

Bei den 2 Bildern wo man die Dachziegel sehen kann, sehe ich bei Gott keinen Unterschied.
Normalerweise müsste doch bei DX11 die Tesslation einsetzen + Parallax Mapping, aber auf beiden Bildern sind die Dachziegel absolut flach :(
PS.: so toll finde ich den Bench nicht.


Gruß lain

sry, ich habe nur ne x2 und keine 5870 ;)
ich habe versehentlich das gleiche Pic 2 mal gepostet
 
Jap guck dir mal die Bilder von dem Drachen an da sind welten zwischen DX10 und DX11 da lohnt ein umstieg von zb. DX9 wesentlich mehr als bei DX10 welches ja nur eine bessere Performance brachte was auch bei vielen Spielen eher da gegenteil war aber DX11 hat nicht nur geilere Optik die auffällt sondern auch bessere Performance :hail: .

Bei den Treppen sieht man es auch das sieht nicht mehr wie eine Tapette aus die bedruckt ist sondern wirkt viel plastischer.
Beim Drachen sieht man es an den Stacheln das Bild müsste auf dieser und der vorherigen seite zu finden sein, leider habe ich das jetzt auf die schnelle nicht gefunden wo das vergleichsbild war aber hier hab ich trotzdem 2:

http://www.abload.de/image.php?img=00015451h.jpg
DX10

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt86v8.png
DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrg so ein Mist. Mir ist vor ein paar Stunden meine 8800 Ultra verreckt, also schnell online gehen und eine 5870 bestellen... nur wo die Karte scheint überall ausverkauft zu sein. Man sollte nicht glauben, dass wir in einer Marktwirtschaft leben... :heul:

Lange Rede kurzer Sinn: Wer einen Laden kennt der eine 5870er verfügbar hat und keine 400+ € dafür verlangt möge doch bitte antworten.

Hoffentlich rennt Crysis (Warhead) mit der Karte und meinem restlichen System dann endlich auf Very High (Enthusiast) ohne Lags. Bunout Paradise mit SSAO dürfte dann auch kein Problem mehr sein. :love:
 
hat schon jemand das neue ati tray tools probiert?hab noch keinen changelog gesehen und würde mich wundernehmen obs jetzt mit der 5870 funktioniert. PC ist leider gerade im Umbau, somit kann ich es nicht testen:-) Mit den letzten zwei Versionen gabs ja häufig Bluescreens beim Start von ATT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh