ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Was ich lustig finde normalerweise heißt es ja hardware wird nur billiger aber bei der 58XX Serie ist es genau anders die Preise sind jetzt meistens schon um die 400€ und lieferbar ist sie auch nirgens mehr AMD muss zusehen das die das Prozesserproblem lösen bevor Nvidia kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Motkachler

Ich glaube nun herausgefunden zu haben warum bei mir nach einem Neustart dauernt grüne Artefakte auf dem Desktop hatte.
Ich habe einfach mal dieses "AMD-Drag" NICHT mit installiert und siehe da schon 3 Tage in Folge ohne diese grünen Artefakte auf dem Desktop zuhaben, direkt nach dem Start :)
Vllt. hilft das ja noch anderen Leuten, trotzdem hoffe ich das der nächste Treiber hier und da noch Bugfixes mit sich bringt.

EDIT:

schon seit 6 Tagen keine Probleme mehr :)


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon ein wenig auf den Herstellerseiten geguckt..aber gibt es irgendwo eine Übersicht, welche 3rd party Kühler auf die 5870 passen und auch gute Arbeit leisten?

Im Eröffnungspost ist dieser Teil ja leider noch leer.

Möchte mein 5870 CF mit alternativen Kühlern ausstatten um es etwas leiser zu machen.
 
@Motkachler

Ich zitiere mal von der Site: Link
AMD Drag ist also nichts anderes als eine Konvertierungsfunktion. Bei Windows 7 hat man beim Anschluss eines Mediaplayers die Möglichkeit, Videos auf den Player per Drag&Drop zu ziehen. Dabei wird das File direkt auf ein für den Mediaplayer verwertbares Format umgewandelt. Hier kommt schließlich AMD Drag zum Einsatz: Das Videofile wird nicht über die CPU umgewandelt, sondern über die GPU. Das macht die Umwandelung deutlich schneller.

AMD Drag ist für alle Grafikkarte der HD 4800, HD 4600 und (wahrscheinlich) HD 5800 Serie.

Im Endeffekt also ein kleines Tool zur Videoconvertierung, allerdings bekamm ich wie gesagt dauernt grüne Artefakte auf dem Desktop (Cat 9.10) als ich den Treiber dann mal wieder neu installieren musste wegen eben dieser dummen Grafikfehler, dachte ich mir lässt du mal dieses AMD-Drag weg, gabs vorher ja auch nicht und seit dem läuft alles erste Sahne. :)

EDIT:

Im Cat. 9.11 wurde AMD-Drag wieder entfernt, scheint wohl noch Probleme mit dem Tool zu geben.


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte morgen mal gerne meine SAPPHIRE HD-5850 1GB etwas quälen und schauen was mit Overclock nun MÖGLICH wäre...
Hierzu die Neuen ATI TRAY TOOLS mit HD5x00 Support nehmen oder lieber den MSI Burner und wo sollte ich ansetzen, bei 800 / 1100 Mhz oder gar darunter ---> Wichig: Ohne Spannungsänderung
!!
Bitte um dringende Ratschläge! Möchte vor Allem das Stabilste und Beste Tool zum OC benutzen.
 
Geht da überhaupt mit dem Sapphire bios über 900 Mhz ?
Normal ist das begrenzt durch das bios. Ausser bei Asus und MSI Karten.
@lain.eRRoR
danke
Ich hab dazu den rigth Soft Super konvertierer mit dem geht mit Drag & Drop Filme zu Konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, jaein, das ist doch nur im ccc begrenzt soweit ich weiß.
meine 4770 kann ich mit dem ccc auch nicht so weit occen wie se wirklich geht, abe rmit dem rivatuner gehts natürlich
 
Bei meiner Powercolor gings nicht musste das Asus bios flashen
Dann kann man mit dem MSI afterburner Takt und Spannung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der lief damals als ich meine gekommen hab noch nicht mit der 5870 hatte den MSI afterburner fürs OC benutzt ist leichter zu bedienen und funzt top.
Hab jetzt das Asus Bios drauf da geht alles beim OC. Spannung und Takt.
Wird mal zeit das der RBE auch funzt mit 5K karten das man die getesteten OC werte flashen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler

Das Tool habe ich auch, aber nutzt es denn die HD5000 Serie zum konvertieren?
Dachte es nutzt nur die CPU.


Gruß lain
 
leute ich wollte mir jetzt noch eine 5870 zulegen aber wäre es besser zu einer 5970 zu wechseln ? oder lieber 2x5870 ?
 
Da streiten sich die Geister.

Ich finde die Dualkarte -geschickter-.

Wenn man 2 einzelne Karten mit Luftkühler direkt übereinander hat, heizen die sich auf.

Außerdem verbraucht die 5970 weniger Strom als 2 einzelne Karten und Sie braucht auch nur 2 Netzteilanschlüsse.

Weniger Platz nimmt die 5970 auch weg.

Dafür ist die Leistung von 2 einzelnen 5870 wieder höher.

Ermessenssache, würde ich sagen.
 
das ich ja sowie so nicht übertakte sollten die temps ja keine probs sein, da ja von ati so ausgelegt- strom is mir egal :) hab ja sonst nichts an :d hm gibt irgendwo nen test dazu ?
 
Ich hatte 2x 5870 @ CF...

Temps halten sich in Grenzen... bei mir war ne Differenz von ungefähr 5-6°C zwischen den beiden Karten...
 
Weil man die Leistung, außer für Benchmarks, braucht... Das Geld fließt im Frühjahr in nen Satz neue Felgen :d
 
Also die Leistung von 2x HD5870 ist schon brachial, keine Frage...

Hier mal 2 Screens von mir.... (W3520 @ 4,2Ghz , Grakas ohne OC)

Vantage Performance



und Vantage Extreme



(Ich habe auch nen Satz Felgen (BBS LM) aber will halt was anderes ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool hab auch W3520 4.2

danke für die screens :d

hier mein meinem sys und 1x5870

 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso "hattest" du 2x 5870 warst nicht zufrieden ? gibts hier user die 2x haben ?

Ja :). Bin äußerst zufrieden mit den beiden. Die Temps sind selbst bei - moderatem - OC unter Luft überhaupt kein Problem. Die Karten heizen lange nicht mehr so stark wie die 48'er ...
 
dummerweise lassen sich meine Vantage-Ergebnisse mit der HD 5970 nicht auf Public umstellen und direkt unter Windows hab ich keine Screenshots gemacht.
Von daher müssen es fürs erste welche von der ORB-Homepage (Taktraten stehen in den Screenshots) tun.
Performance:

Extreme:


und Performance mit GPU-PhysX auf einer GTX 280:
 
lach,
kommt also am ende eh auf die übertaktung an, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh