Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hab ich ein Problem...

belc0yqndwi6uwl99.png

keiner eine idee wieos die werte so grottig sind?
 
Ahja auch bei mir AHCI an.
Getrimmt übrigens mit der alten Toolbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert Trim ja auch mit der Firmware, die bei einigen beim flashen für die bekannten Probleme sorgte.

Sollte ich nun trotzdem von 02HA auf 02HD flashen, oder ist die neue Firmware nur für diejenigen gedacht, die mit der 02HA Probleme beim flashen hatten?

Bringt die neue Firmware ansonsten noch irgendwelche Vorteile?

Gruß

Honesty
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal die neue firmware für mich testen, danke ;)
 
Warum dann eine andere Versionsnummer (D statt A), wenn die Firmware an sich dieselbe ist?
 
Nein steht auch auf der Page,wenn du erfolgreich geflashed hast,brauchst du nix mehr machen

Ich finde es auch nicht - kann allerdings die Versionshinweise.docx auch gerade nicht öffnen, da mein Office hier in der Firma nicht kompatibel ist.

Könntest Du den entsprechden Part bitte einmal herauskopieren und hier einstellen?

Gruß

Honesty
 
Performance Einbrüche bei mir im Raid0 dank der neuen Firmware.
Im AS SSD Benchmark ca 580 statt 680 Punkte. :(
 
30 November 2009, 2CV102HD, This firmware revision has several continuous improvement optimizations intended to provide the best possible user experience with the Intel SSD.

Steht nur da drin.
 
Hat jemand dessen SSD von der HA Firmware gebrickt wurde die neue geflasht? Funktioniert die SSD wieder und sind die Daten noch da?
 
Alle Daten bleiben natürlich erhalten! Hier meine Bench, bin wirklich zufrieden! :-) Hatte vorher die "defekte" Firmware drauf.

ASRock P55 Pro, Intel Core i7-860, 80GB G2, Win 7...
 

Anhänge

  • G2.JPG
    G2.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 64
das stand neulich auf der Intel Page..als es noch keine neue FW gab, 4 Fälle oder so. Users who already upgraded to blabla..haben mit keinen weiteren Problemen zu rechnen..

€:

Please see below to decide what you should do:
– If you have not upgraded to 02HA but using 02G2 or 02G9 – then use new tool when available to upgrade to new firmware to get Trim support and better sequential write performance (160GB)
– If you have successfully upgraded to 02HA – then continue using the SSD, there are no known issues.
– If you have received a SSD with 02HA pre installed – then continue using the SSD, there are no known issues.
– If you have unsuccessfully upgraded to 02HA – then contact Intel Customer Support for instructions on how to recover the SSD via secure erase or return SSD to Intel for replacement or refund.

das stand die ganze Zeit da, sollte aber egal sein, ob man auf der HA bleibt oder auf die neue hochzieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu der verschiedenen Intel-Software, die die SSD betrifft, da steig ich nicht so durch.

Man soll ja nicht den Intel Treiber installieren, wenn man TRIM haben will, sondern den MS AHCI Treiber lassen, der bei Win7 automatisch installiert ist.

Jetzt gibts ja

1. Chipsatztreiber (inf-update)
2. Intel Matrix/Rapid Storage Manager
3. die Toolbox

Was macht was? Ist 1. dasselbe wie 2.? Was darf/muss ich (nicht) installieren für die Postville unter Win7?
 
Zu 1.: Den kannst du ruhig installieren...

Zu 2.: Wenn du den installierst dann geht NUR die automatische TRIM-Funktion von Win7 nichtmehr. TRIMen ist aber weiterhin manuell via ToolBox möglich.

Zu 3.: Brauchst du um manuell zu TRIMen...
 
Für was ist 2. überhaupt gut?

Mit 3. kann ich auch noch SMART Werte auslesen, richtig? Die Toolbox kann ich also draufmachen?
 
Hoffe mal die shops bekommen jetzt bald wieder neue Platten rein, nachdem die neue Firmware released wurde. Wie lange wird das wohl dauern?
 
Trim geht ja nicht im Raid soweit ich weiß!?

Wäre sicher besser den Raid0 aufzulösen und die Platten "normal" laufen zu lassen oder?
Sollte man dann aber ACHI auswählen im Bios, oder IDE?
 
Neue Firmware und das Schreiben ist nicht mehr so schnell!
Das Seq Schreiben ist bei meiner 80Gb Postville von 80MB/s auf 60,62MB/s gefallen.
Was kann der Fehler sein?
 
Jo, meine Werte sind auch ziemlich runter :(

Mal schaun wies aussieht wenn ich HDDErase mal drüberlaufen lasse. Muss sowieso bald mal Win7 aufsetzn
 
jo, das gleiche bei mir....

hat jemand evtl. noch die alte Firmware oder einen Link zur 02HA...
 
Wie ja in meinem Post hier! schon angekündigt, habe ich die Platte bis heute jeden Tag ganz normal als System-/und Programmplatte genutzt und bisher keine Benchmarks mehr gemacht. Einen Leistungsverlust konnte ich nicht spüren. Jetzt habe ich gerade erfolgreich auf die neue Firmware geflasht und direkt im Anschluss einen Benchmark durchgeführt.

Hier also das Ergebnis mit neuer Firmware aber ohne jemals die Toolbox benutzt zu haben:

intelx25-massdich10r-fvdqv.jpg


Sobald die Toolbox wieder verfügbar ist werde ich, trotz Win 7, einmal ein manuelles Trim für alles vergangene ausführen. Für alles ab heute sollte das ja Win 7 übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh