Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pajaa meinete ja auch nicht die erste trim firmware die zurück gezogen wurde sondern die FW die bei auslieferung drauf war und natürlich hat sich da was geändert bei8 der heute von ihm geflashten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sanic
Ja hatte auch so 690 Points wie gesagt, nur merkt mans nicht direkt! ;)
Also hast du auch den Raid0 erstmal aufgelöst?
 
hallo!
hat wer dies problem auch

Die ERROR Meldung -kommt aber nur bei geöffneter Toobox, bei geschlossener gibt´s kein problem.


FW: 02HD
Toolbox

hat was mit der zugriffzeit beim lesen zu-tun
alle bench ergebnisse sind vorhanden außer der


 
Meint ihr ich kriegs hin von USB zu booten? Nö no way :( Irgendwie kann ich in den Bootoptionen kein USB Stick auswählen... :wall:
 
@tomsen
kannst immernoch ;) bin eh grad auf der suche nach ner Intel 80 GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme hier.

Nochmal die einfache Frage? Brauche ich die Toolbox? Win 7 TRIMT doch automatisch oder nicht?
 
Eine ganz kurze Frage von mir
Wenn ich meine Intel 80gb auf die neuste Firmware flashe, sind dann meine Daten noch vorhanden oder weg?

Komme da langsam durcheinander bei so vielen SSDs :d

MfG VVulf
 
was ich glaube ist aber was anderes, das mit den storage treibern garkein TRIm funtzt, auch manuell nicht. Das glaube ich^^.

Eine ganz kurze Frage von mir
Wenn ich meine Intel 80gb auf die neuste Firmware flashe, sind dann meine Daten noch vorhanden oder weg?

Komme da langsam durcheinander bei so vielen SSDs :d

MfG VVulf


Sind vorhanden, wird nichts gelöscht. Wenns aber Daten sind die sehr wichtig sind, dann am besten trotzdem sichern, man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher funzt es unter dem intel treiber, zumindest is bei mir so:)


@VVulf
durch flash gehen keine daten verloren, normalerweise.
hab aber schon wo gelesen das sie dadurch ihr windows zerschossen haben.

Backup, kann nicht schaden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mit dem INTEL Matrix Storage muss man es manuell machen

Und "ohne"? also wenn man den Intel Matrix NICHT drauf hat muss man nix machen?
Dann kann ichs ja so lassen wies is^^

@tomsen
kannst immernoch ;) bin eh grad auf der suche nach ner Intel 80 GB ;)

schaun mer mal, vorerst behalt ich se noch!^^

Eine ganz kurze Frage von mir
Wenn ich meine Intel 80gb auf die neuste Firmware flashe, sind dann meine Daten noch vorhanden oder weg?

Komme da langsam durcheinander bei so vielen SSDs :d

MfG VVulf

"Sollten" laut Intel unter Win 7 64bit noch da sein, bei mir wars leider net so!^^
Also mach auf jeden Fall ein Backup Deiner wichtigsten Daten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrix Storage am besten löschen, weil sonst wird garnix automatisch getrimmt wenn du Intel Treiber drauf hast. Ob jetzt manuell geht, bezweifle ich.
 
Ok ich hab Win7 64 Bit ^^ also doch besser mal ne sicherheitskopie machen, alles klar, ich danke euch recht herzlich!

Dann mache ich mich morgen mal an das Backup und dann flash ich meine Intel mal =)

MfG VVulf
 
Matrix Storage am besten löschen, weil sonst wird garnix automatisch getrimmt wenn du Intel Treiber drauf hast. Ob jetzt manuell geht, bezweifle ich.

wie gesagt, es geht

beim kauf ca. vor einem monat 29.10


am 30.11 mit alter FW ohe TRIM


heute mit neuer FW plus installation Toolbox1.1
oder wird die Performance alleine schon gesteiger nur wegen der neuen FW?
 
Jo, CD-R nehmen und dann klappts! USB "könnte" gehen aber ist wohl nicht vorgesehen.
 
Dann hast du wohl von Intel ne sonder Firmware bekommen....lt. Intel hat sich an der Firmware NULL geändert da die vollkommen in Ordnung war.

Aber egal...des Menschen Wille ist sein Himmelreich :d

pajaa meinete ja auch nicht die erste trim firmware die zurück gezogen wurde sondern die FW die bei auslieferung drauf war und natürlich hat sich da was geändert bei8 der heute von ihm geflashten!

So ist es. Ich habe die erste Trim-Firmware nicht draufgehabt, sondern eben die Auslieferungsfirmware und die Neuere hat eben höhere seq. Schreibraten gebracht und TRIM was ich aber so nicht benchen kann.
 
ähm mal ne kurze frage, wie lange sollte das manuelle trimen über die toolbox dauern? bei mir läuft das nur ein paar sec. und dann sagt er alles OK.
 
Wow, die toolbox sagt mir grade das ich runtergerechnet 57MB pro Sekunde ständig schreibe/lese. Ich hab grad mal 99h die SSD an :) Ich nehme an das kommt vom Benchen und programm installieren etc. das wird sich ein wenig normalisieren glaube ich. Aber schon beachtlich was so eine HD leisten muss ;)

MFG Jubeltrubel

wo sagt sie das?
Wenn ich das bei mir ausrechne aus den Power on Hours count und den geschriebenen GB komme ich z.B. auf ~170kb/sec im Schnitt...
da erscheinen mir deine 57 mb/s extrem viel ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

das würde bei deinen Werten bedeuten deine SSD hat bereits knapp 20TB geschrieben? Wow...
 
also etwas schneint die toolbox gemacht zu haben, hier mal ein bench mit neuer firmware und 1x manuell getrimmt



hab ca. 60 punkte mehr als vorher. die ssd ist etwa halb gefüllt, thinkpad T500 mit win 7 prof. x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren warum die Zugriffzeiten der Screenshot hier so unterschiedlich sind.

An was liegt das?
Treiber eventuell, Mainbord´s oder gar nur an dem Slot von MB.
Hat wer eine Erklärung dazu?


die von @tomsen78 z.B. sind ein traum
die sind ja doppelt so schnell wie andere:eek:

mfg
fipsi1
 
die von @tomsen78 z.B. sind ein traum
die sind ja doppelt so schnell wie andere:eek:

Der hat(te) ja auch ein Raid, du Nase! :d
Seine Benchmarks von den einzelnen Platten sind ganz normal für ne frisch gemachte Intel.
Ich denke die Schwankungen kommen einmal aus einer Messungenauigkeit des Benchprogs. und eben aus der jeweiligen Systemsituation. Ich z.B. habe den Antivir bei jedem Bench angelassen, es läuft auch noch die Aquasuite und Everest auf der SSD während gebencht wird. Wenn ich das alles aus mache müsste das Ergebnis auch wieder besser werden usw.
 
hallo!
hat wer dies problem auch

Die ERROR Meldung -kommt aber nur bei geöffneter Toobox, bei geschlossener gibt´s kein problem.


FW: 02HD
Toolbox

hat was mit der zugriffzeit beim lesen zu-tun
alle bench ergebnisse sind vorhanden außer der



ist die SSD nach dem flashen neuerkannt worden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

So ist es. Ich habe die erste Trim-Firmware nicht draufgehabt, sondern eben die Auslieferungsfirmware und die Neuere hat eben höhere seq. Schreibraten gebracht und TRIM was ich aber so nicht benchen kann.

achso, ich dachte du vergleichst die 2 Trim Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh