[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@henniheine: vielen Dank! Ich hab den Thread hier ehrlichgesagt bis zum Linkback vorhin garnicht gekannt. Ich bin hier leider nur sehr sporadisch aktiv und wie du merkst, findet ihr solchen Stuff ja auch selbst ;)

@p$YcHo: ich hab den EK leider gerade nicht zur Hand, aber ich denke normale Rundkopf sollten passen. Leg auf jeden Fall noch eine Unterlegscheibe drunter damit dir das PCB nicht verkratz. Das 5870-Sample ist nach den vielen Montagen jedenfalls "fertig" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo: ich hab den EK leider gerade nicht zur Hand, aber ich denke normale Rundkopf sollten passen. Leg auf jeden Fall noch eine Unterlegscheibe drunter damit dir das PCB nicht verkratz. Das 5870-Sample ist nach den vielen Montagen jedenfalls "fertig" ;)

:haha::lol: Das glaub ich dir gerne das das PCB es gepackt hat

Der Threadersteller könnte ja mal darüber nachdenken den Link im Startpost aufzunehmen?

@p$YcHo: ich kann am Freitag mal schnell nachmessen, ob die Schrauben mit gleicher Länge ohne Backplate passen, oder ob du kürze kaufen müsstest. Oder checkst du das bis dato selbst?

Zuletzt bearbeitet:
@McZonk

Ich wollte die Karte am Freitag umbauen. Dann werd ich ja sehen was ich benötige... dann fahr ich halt noch innen Baumarkt und wenn ich die Schrauben nicht auf die schnelle bekommen sollte wird der Kühler halt vorerst mit Backplate montiert ^^

Aber wenns dir nichts ausmacht kannste ja auch mal nachmessen, 4 Augen sehen mehr als 2 ;)

Ich guck mir gleich mal die mitgelieferten Schrauben an...

Dank dir schonmal !!!

Gruss

edit:

Sooooo.... ich hab mir mal die Montageanleitung angeschaut und die Schrauben. Wenn ich das soweit richtig verstehe dann kommen die 4 Flachkopfschrauben ja um die GPU und die 5 Senkkopfschrauben halten die Backplate.... stimmst du mir da zu ?

Also müsste ich

a: Unterlegscheiben verwenden um die fehlende Backplate auszugleichen oder
b: mir geringfügig kürzere Schrauben mit Zylinderkopf besorgen

So würde ich mal behaupten...

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo.... ich hab mir mal die Montageanleitung angeschaut und die Schrauben. Wenn ich das soweit richtig verstehe dann kommen die 4 Flachkopfschrauben ja um die GPU und die 5 Senkkopfschrauben halten die Backplate.... stimmst du mir da zu ?

Also müsste ich

a: Unterlegscheiben verwenden um die fehlende Backplate auszugleichen oder
b: mir geringfügig kürzere Schrauben mit Zylinderkopf besorgen

So würde ich mal behaupten...

Jain! Erstens um die Backplate auszugleichen und zweitens um Kratzer auf dem PCB durch die Schraubenköpfe zu verhindern. Schraubst du die direkt auf, wie es bei den meisten Kühlern auch gemacht wird, verkratzt das PCB rund um die Bohrungen sehr leicht.

Ansonsten hast du es alles richtig erfasst ;)

Ok ^^ Hast ja recht :fresse:

Weißt du ob der HK auch mit Backplate montiert wird ? Bin grad schwer am überlegen mir so einen zu holen ^^

@McZonk
Auch von mir nochmal vielen Dank für Dein feines Review. Deine Tests sind derzeit für mich der einzige Grund, hin und wieder mal bei PCGHX vorbei zu sehen :bigok:

Weißt du ob der HK auch mit Backplate montiert wird ?
frag einfach mal den User mrBlonde. Der hatte eine Karte mit dem Watercool-Kühler im Marktplatz stehen. Der müsste es somit wissen.;)

ciao Tom

Ek machen die besten

hab temps ohne meine 9 lüfter laufen zu lassen von ca 32-34 °C ! das ist verdammt wenig

unter last nur minimal mehr ca 45 °C

Gibt noch keinen anderen Hersteller der die HD5870 oder auch die kleinere mit WaKü Kühlern vormontiert verkauft wird und dabei die Garantie gewährleistet wird ?

Aquacomputer + die LCS-Version von Powercolor
wahrscheinlich alles nicht verfügbar mangels Karten ...

Aquacomputer + die LCS-Version von Powercolor
wahrscheinlich alles nicht verfügbar mangels Karten ...
Wir haben gestern eine größere Mengen der Karten versandt :)

Wer jetzt bestellt wird allerdings wieder warten müssen.

größere Menge sind ja in dem fall schon 2 Stück :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

der Hk wird ohne die schwarze Backplate montiert.

Hab bei dem EK auch keine Backplatte >kürzere Schrauben, wer brauch so einen Hitzefänger? Und durchbiegen tut sich reinweg nix!

Wir haben gestern eine größere Mengen der Karten versandt :)

Wer jetzt bestellt wird allerdings wieder warten müssen.

Scusi, wollte Euch nicht zu nahe treten. Hätte mich aber auch gewundert, wenn Ihr einen dauerhaften Bestand an HD 58X0 hättet (dann würde ich des nächtens mal vorbei schauen :teufel:)

Ich habe gestern meine HD5850 bekommen mit GPU-X³ Kühler.
Der Kühler sieht real wesentlich besser aus, als auf Bildern:)

Hier mal mein Exemplar :bigok:

attachment.php

Anhänge

• 486.JPG
    486.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 394
Ich bin neidisch, wenn ich Eure Bilder so ansehe vermiss ich meine 5870, hatte sie mit dem EK Waterblocks bestückt und es war ein Traum,
leider ist diese defekt aufgrund Speicherfehler und ich soll erst in ca.2-3 Monaten eine neue erhalten, solang kann ich aber nicht warten*hehe* nun sitze ich auf den Kühler.... wer ihn haben will kann nachfragen, würd gerne selber behalten aber solange warten Nein danke..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Hier mal mein Exemplar :bigok:

attachment.php

UUuuufff lackiert oder Sonder Edition? :) Sau Lecker

Wenn man ihr den Umbau nicht ansieht,interessiert das glaub ich keinen.Man müsste sie dann schon genau unter die Lupe nehmen,um den Umbau zu bemerken.

EVGA macht das z.B. wenn der Defekt nicht auf Grund des Umbaus entstanden ist.

Z.B. beim Heatbug den viele G200er Karten hatten. (Da kann man Kühler demontieren, WLP wechseln etc.).

Angeblich ist Sapphire auch relativ kulant.

Aber definitv wissen tut man es nur von EVGA, soweit ich weiß.

Darf man fragen welche Grundierungslack genommen hast um das POM zu lackieren. Da braucht man doch was spezielles für da sonst die Farbe nicht richtig hält bzw abblättert vom POM.

Darf man fragen welche Grundierungslack genommen hast um das POM zu lackieren. Da braucht man doch was spezielles für da sonst die Farbe nicht richtig hält bzw abblättert vom POM.

Das würde mich auch sehr interessieren! Dann müsste ich nicht immer nach schwarzem POM Ausschau halten. Der Farbwechsel ginge dann in die andere Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh