[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ok danke, man muss sich dort also anmelden. also nochn acc mehr...

Bin dran... Soviel sei gesagt: GPU das Beste, Durchfluss Mittelfeld, Spannungswandler sehr durchwachsen (Außen liegen sie perfekt auf = Eiskalt, innen wirds recht mollig). Muss ihn nochmal remounten. Falsch machst du nix, zumal Verarbeitung und eine einfache Montage auch noch positiv auffallen.

gut, dann bleibt der wc auch mein Fovorit. Bin auf deinen Test aber gespannt.

5870 heute in Betrieb genommen und macht sporadisch Grüne Punkte :( was kann das sein ?

sollte er ! Karte hat sixtees umgebaut..alle Schrauben sind vorhanden.

€: mist glaube durch das entfernen der Backplate hab ich 2 Schrauben nicht verbaut :wall:

kann das daran liegen ?

Temps passen oder ? Idle

Zuletzt bearbeitet:
Könnte schon an den 2 Schrauben liegen...

Aber wenigstens haste mal die hässliche BP entfernt :fresse:

Temps liegen im Idle so bei 25°C GPU und Spawas so um die 30°C. Maximal hab ich ~40°C GPU und 50-55°C Spawas... Haben ja den selben Kühler drauf :d

ich glaube ich spinne finde die Abstandshalter momentan nicht...

will doch heute endlich mal wieder zocken :)

Tag :)

Ich möchte mir die Gigabyte 5850 zulegen und per WaKü Kühlen.
Nun hab ich auf meiner jetzigen 8800GT nen Zern GPU-Only Kühler. Wenn es möglich ist, würde ich den gerne weiter benutzen.
Nun hab ich bei Google aber Bilder gefunden, die mich etwas beunruhigen:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=148892&stc=1&d=1248876201
Was sind das für 3 kleine "Prozessoren" über dem eigentlichen CHip und wie vielKühlung benötigen die?

Ist meine erste ATI seit langem (gut und gerne 5 Jahre, damals die 9600Pro), daher die Frage.

Felix

Tag :)

Ich möchte mir die Gigabyte 5850 zulegen und per WaKü Kühlen.
Nun hab ich auf meiner jetzigen 8800GT nen Zern GPU-Only Kühler. Wenn es möglich ist, würde ich den gerne weiter benutzen.
Nun hab ich bei Google aber Bilder gefunden, die mich etwas beunruhigen:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=148892&stc=1&d=1248876201
Was sind das für 3 kleine "Prozessoren" über dem eigentlichen CHip und wie vielKühlung benötigen die?

Ist meine erste ATI seit langem (gut und gerne 5 Jahre, damals die 9600Pro), daher die Frage.

Felix

Das ist nicht das wirkliche Layout der HD5850...

Schau mal im passenden Sammelthread. Da siehste dann das da keine 3 Chips sind sondern die RAM's...

Du kannst die Karte natürlich mit deinem GPU-Only Kühler betreiben nur musste dann halt die Spawas usw. ordentlich Kühlen was ja dann wieder auf nen Lüfter hinausläuft. Finde ich persönlich kontraproduktiv und zudem auch nicht optisch ansprechend. Bei den Fullcoverkühlern werden alle Teile vom Wasser gekühlt...

Hm... Ich denke, ich werde erstmal mitGPU-Only Kühler spielen.
Genügend Ram-Kühler hab ich, auch die etwas größeren von Xilence. Mit guten WLPds sind die echt gut :)

Luft muss hin - mal kucken ^^

mein PC ist offen und unter der GraKa ist das NT, allerdings mit 10cm Abstand, wird also nicht viel nutzen.

Mal kucken, Everest wird mir dann schon sagen, wies funzt.

Auf kurz oder lang kommt aber ein komplettkühler her. Mal kucken, wann es die im MP gibt :d

Danke für die Antwort ;)
Felix

Zum Thema Kühler im MP: Ich würd jetzt mal vorbeischauen! Es gibt genügend Leute die verzweifelt ihre wieder verkaufen, da sie schlicht und ergreifend schon seit Monaten auf die entsprechende Karte warten und schlussendlich keine Lust mehr haben. :fresse:

Ist das jetzt immernoch so? :P

Will nicht nächste Woche bestellen und ende nächsten Jahres was bekommen :d

Zum Thema Kühler im MP: Ich würd jetzt mal vorbeischauen! Es gibt genügend Leute die verzweifelt ihre wieder verkaufen, da sie schlicht und ergreifend schon seit Monaten auf die entsprechende Karte warten und schlussendlich keine Lust mehr haben. :fresse:

wo sind die verzweifelten?

hab nur matti mit Verkauf von Karte und Kühler entdeckt...

Das war eher metaphorisch gemeint. Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen mensch! :d:p

wenn jmd nen vernickelten GPU X³ hat, wäre ich interessiert. Jochen nimmt für den vernickelten ja leider stolze 15 € Aufpreis...und ich weiß, es gibt momentan 10% dort, dass ist widerum ganz nett...

Soll er die Vernickelung zum Selbstkostenpreis weitergeben, oder was ? :rolleyes: 15 € sind vollkommen ok, er muss die Kühler ja erst zu der Firma bringen und wieder abholen und das macht er sicher nicht mit´m Dreirad seiner kleinen Tochter :d :fresse: Von der Demontage des Kühlers und anschließender Neumontage nach der Aktion gar nicht zu reden, das nimmt auch seine Zeit in Anspruch ! Unterm Strich verdient er also gar nix an dem Service.
Bei den kleinen Mengen die anfallen, sind keine Supersonderpreise seitens der Nickelbude drin.
Sei doch froh, das es den Nickelservice überhaupt gibt, sonst hätten manche Zeitgenossen bis heute keine vernickelten Kühler in Gebrauch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht ich sehe das ja ähnlich. bin im Grunde auch sehr froh darüber und werde dort wohl auch bestellen.

ich wunder mich nur teilweise über die Vernicklungsaufpreise. Der ac-Kühler hat einmal 5 € und einmal 10€ Aufpreis zum unvernickeltem Pendant, der HK jedoch 15€.
hat aber wohl was mit Verfügbarkeit und Nachfrage zu tun.

wird eigentlich die obere Abdeckplatte des GPU X³ auch vernickelt? gibt es noch einen Chrom-Überzug? mein Vernickler hat das vor einem jahr alles mitgemacht (für 25€/10 Teile), ich habe nur keine Lust da extra noch hinzudüddeln...

ok, also die Abdeckplatte wird offenbar nicht mit vernickelt. wirklich schade. Ein chromüberzug scheint im vernickletem Bereich aber dabei zu sein.

Ist es Edelstahl? Bei meinem 4890 gpu x² sah es imho jedenfalls sehr viel wertiger aus. Evtl kann BigKahuna dazu noch was sagen, der hat ihn jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh