Solidata mit neuen Solid-State-Discs

beschwer dich doch wenn's dir zu billig ist, die nehmen sicher auch gerne mehr Geld von dir:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon Win7 installiert - nun erstmal kurz die Transferraten testen und dann Programme installieren :d

as-ssd-benchsolidatass72gw.png


Einmal kurz drüberlaufen lassen.. Wieso zum Geier meine SSD als IDE läuft und AHCI nicht an ist, muss ich noch herausfinden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh danke für den Tipp. AHCI ist für alle SATA Devices an, dachte schon, ich bin blöd :d

edit: OMG, wie konnte ich nur so lange ohne SSD leben!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon ein Unterschied zu einer HDD, ich bin auch von SSDs überzeugt.
 
Ahhhh danke für den Tipp. AHCI ist für alle SATA Devices an, dachte schon, ich bin blöd :d

edit: OMG, wie konnte ich nur so lange ohne SSD leben!? :)

;)

Leider wird das schnell zur Gewohntheit und man will mehr und mehr.
Nur gibt es mom. nichts Schnelleres, was noch bezahlbar wäre.
 
Ja, ist schon der Wahnsinn und man fragt sich, wie man nur so lange ohne konnte.:shot:
 
Geben tuts das schon länger (für Industrie etc.) Nur war es unbezahlbar.
Die Mutter aller SSDs (mit RAMs) gibts sogar schon 34 Jahre lang ;)
 
klar, passt doch
 
Bei mir sind die Werte fast identisch, dürfte wohl aus der gleichen Charge sein.
 
Im neuen AS SSD Benchmark wird jetzt der Treiber angezeigt.

1x K5

hc_5302z3cj.jpg
 
Hmm, leider kein MPTool dieses mal....

ausserdem wird der SSD Name und die Serial nicht korrekt übernommen :-(
Mal sehen ob die Leistung auch über Zeit abnimmt wie bei der 1819 von Photofast. Falls da jemand das MPTool braucht, kann er sich bei mir melden (@ Snoopy, ist ein anderes als das was ich von dir hatte).
 
Und wie willst du die FW einbinden?
In der FW-Liste stehen nur FWs von 1571.
 
Ich hab das 1819er MPTool von Photofast. Das gab es kurzzeitig auf der Japanischen Seite.
 
Und die Inhalte der FWs von Solidata und Photofast sind gleich?
 
bin gerade auch in Kontakt mit Solidata Shenzhen, die hatten mir heute morgen per email die FW1819gc geschickt.

Unter Win7 64bit Enterprise, egal ob als admin oder nicht:
scanning for new hardware
enumerating attached drives…
error: supported SSD not found

Das Wipertool übrigens auch.

Mal schauen ob China sich morgen meldet. *schnüff*
 
Und die Inhalte der FWs von Solidata und Photofast sind gleich?

Ja, denn mit der Firmware von Winkom hab ich das selbe Verhalten der 1819.... nämlich massives Einbrechen der Schreibrate......

Hier direkt nach Flash auf 1819 (Winkom FW)
unbenanntaykz.png


Hier nach 3x Vollschreiben der SSD
unbenannt2dyuo.png


Bei der Photofast 1819 (per MPTool) war es das selbe Spiel :hmm:
Am besten läuft immernoch die 1571 (Solidata MPTool) oder die 1819GC (Solidata MPTool).

Ich geh erstmal auf die 1571 zurück und warte dann auf die 1848 oder noch neueres.



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

bin gerade auch in Kontakt mit Solidata Shenzhen, die hatten mir heute morgen per email die FW1819gc geschickt.

Unter Win7 64bit Enterprise, egal ob als admin oder nicht:
scanning for new hardware
enumerating attached drives…
error: supported SSD not found

Das Wipertool übrigens auch.

Mal schauen ob China sich morgen meldet. *schnüff*

Funktioniert nur im IDE Modus.
Kannst du mir deinen Kontakt mal per PN zukommen lassen? Ich hätte da auch eine Frage ;-) Oder ist es nur Jacky von Solidata HK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 1819GW die Final oder inhaltlich gleich mit der von mir?
 
Ist die 1819GW die Final oder inhaltlich gleich mit der von mir?

Das ist die von dir, also vermutlich noch Beta.

Bei dem Einbruch oben nach Vollschreiben bringt übrigens wiper auch nichts mehr. Die 1819 ist irgendwie total verbuggt........
 
Verstehe dann nicht, dass die freigegeben wurde. Ist die Selbe, die ST gerade hat.
Gibt es die ST eig. mit 1819GW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh