Solidata mit neuen Solid-State-Discs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG, das ist gar nicht die 1848, sondern die 1881! Taufrisch vom 24.12.2009

Und jetzt kommt der Hammer:
Schon mit den Intel und Micron Flash Bausteinen

Und jetzt der Oberhammer:
Die Samsung MLC und SLC Modelle mit 16 -256GB einmal normal und einmal mit 180Mhz Option. Sprich wir können uns jetzt unsere eigenen TURBO Versionen bauen, wie die von OCZ :asthanos:

Freiwilige vor :coolblue:

unbenannt9hkv.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

Habe es jetzt alles als Komplettpaket hochgeladen.

Enthalten ist:

  • 1819 als MPTool
  • 1819GC als Winflasher für K5-32 und K5-64
  • 1881 als MPTool




Viel Spass damit und fröhliche Weihnachten!

Hinweis:
Ich hafte weder für Datenverlust noch für Schäden die mit den Tools verursacht werden können.
Diese sind noch nicht offiziell freigegeben worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ morpog

gibt es auch für die k6 ein tool um unter win zu flashen?
 
@ roach
Alle 3 Downloads haben Flasher die unter Windows laufen. Das was ich als WInflash bezeichne ist eigentlich ein abgespecktes MPTool.

Leider gabs das für die 1819GC nur für K5-32 und K5-64.
Aber du kannst ja pinki ne PN schreiben, der hat das MPTool für 1819GC. Damit kannste dann auch deine K6 flashen.


@all
Bin grade schon am wiederherstellen des Backups. Ich war gleich mal so bekloppt und hab die 1881 mit 180mhz auf meine K5-64 geflashed.

Bin schon ganz gespannt auf die Benchmarkergebnisse :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Brachial!

Jetzt bin ich mal gespannt ob die 1881 genau so schnell einbricht wie die 1819 trotz funktionierendem autotrim (da hilft dann nicht mal mehr ein manuelles wipern).

unbenanntigmf.png
 
Abwarten, die 1819 war anfangs auch wunderbar und ist dann megamäßig eingebrochen.

Bis jetzt sind die Werte aber eher noch besser geworden :d
unbenannt205su.png


ATTO zeigt meiner Meinung nach ironischerweise realischtere Werte an.
Normalerweise ist es ja genau andersrum. In ATTO ist die 1881 nur minimal schneller als die 1571.
Was auch Sinn ergeben würde, da der Sprung von 166 auf 180Mhz beim Controller ja keine Welten sind.
unbenannt3a54q.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Sinn mehr. Die Performance ist schon wieder eingebrochen (Seq. Write = 107mb/sec.)

Also genau das gleiche dämliche Verhalten wie bei der 1819...............
 
Aber nicht bei ner SLC...... da kauft doch keiner mehr die SLC Version wenn der Unterschied zur MLC nur noch marginal wäre.....

Ausserdem gäb es dann gar keinen Grund mehr Indilinx zu kaufen. Ne 160GB MLC Intel wäre in allen Bereichen schneller und günstiger als ne Indilinx SLC (sogar auf 180mhz).

Nene, dass MUSS ein Bug sein :)

So sieht es übrigens aus wenn es eingebrochen ist:


Bei MLC drives ist der Einbruch (bei 1819 jedenfalls) noch derber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ roach
Alle 3 Downloads haben Flasher die unter Windows laufen. Das was ich als WInflash bezeichne ist eigentlich ein abgespecktes MPTool.

Leider gabs das für die 1819GC nur für K5-32 und K5-64.
Aber du kannst ja pinki ne PN schreiben, der hat das MPTool für 1819GC. Damit kannste dann auch deine K6 flashen.


[/IMG]

gibt es das auch für die 1517? die 1819 scheint ja für den arsch zu sein wenn da immer der speed einbricht.
 
Das 1571 MPTool gibts auf der Solidata Homepage oder bei Winkom im Downloadbereich. Ganz offiziell.

kann man damit dann die ssd auch flashen, wenn das die platte ist von der das win gebootet ist wo man gerade dran sitzt. oder muss die ssd als zusätzliches und nicht boot laufwerk dran hängen?
 
ne das musst du dann von ner anderen Platte machen.
 
ja ja... irgendwie kommt mir das einbrechen ja schon sehr bekannt vor ^^
aber mir glaubt ja keiner das das ein Bug ist (das war jetzt für insider ^^ )
 
Hab mal eben nochmal mit dem MPTool die Firmware neu geflasht, aber mit NAND BIST Count 4, das dauert dann ca 45 Minuten zum flashen, soll aber gründlicher sein.

Jetzt bin ich mal gespannt ob dieses mal die Performance oben bleibt oder wieder einbricht ;-)

Hier mal der vorhin gewünschte CDM 3 Screenshot:
unbenanntzji4.png


Edit:

Ist schon wieder eingebrochen :grrr::fire::motz:
Nuja, dann warte ich eben auf die nächste Firmware, in dem Tempo wie es zur Zeit abgeht müsste die ja im Januar noch kommen spätestens.........

Ich frag mich aber echt was die bei Indilinx den ganzen lieben langen Tag machen wenn solche groben Schnitzer nicht auffallen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade...
Die schnellste FW ist wohl immer noch 1571.

Aber willst du nicht erst ein paar Tage abwarten bis Trim die Perf. wiederhergestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade...
Die schnellste FW ist wohl immer noch 1571.

Aber willst du nicht erst ein paar Tage abwarten bis Trim die Perf. wiederhergestellt hat?

Manuelles wipern bringt gar nichts. Also denke ich mal dass das automatische TRIM auch nichts mehr ausrichten wird.
 
die performance wird selbst nach einer woche nichtmehr wiederhergestellt, egal was man verucht ;)
 
wenn man die firmware upgraded sollten die daten erhalten bleiben (bei einem downgrade nicht), hab ich das so richtig in erinnerung? (backup davor machen für alle fälle ist klar)
 
Nö, bei den Windows flashern und MPTool gehen generell alle Daten verloren.

Nur bei den updates unter DOS bleiben die Daten erhalten.
 
Die Reviews sind doch schon alle geschrieben. ;)
Und letztendlich ist es die richtige Entscheidung für alle, die eine haben.

Aber für Neukunden...
Pinki hat die wohl schon länger in der Mangel. :drool:

Die Reviews für die GX2 Modelle aber noch nicht!
Naja, pinki und ich haben eben so unsere Erfahrungswerte :coolblue:
 
wäre interessant wie jetzt die Performance mit der FW1848 aussieht und ob die auch einbricht mit der Zeit...
 
Es ist die 1881. Sind die selben Dateien die ich gestern schon gepostet hatte. Siehe letzte Seite.

Und ja, auch die 1881 bricht ein.......
 
was ist denn der unterschied zwischen der 1571 und der 1585?

das mp tool für die 1571 für die k6 hat winkom jetzt von der page genommen (gestern o. vorgestern war es noch on) da gibt es nur noch 1819 und auf der solidata page gibt es auch nur noch die 1585 als mp tool und die 1571 nur für die k5.
 
was ist denn der unterschied zwischen der 1571 und der 1585?

das mp tool für die 1571 für die k6 hat winkom jetzt von der page genommen (gestern o. vorgestern war es noch on) da gibt es nur noch 1819 und auf der solidata page gibt es auch nur noch die 1585 als mp tool und die 1571 nur für die k5.

Das MPTool von der Solidata Homepage für die 1571 enthält auch die Flashbausteine der K6 Serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh