[Projekt] Fileserver (Chieftec Mesh -> LianLi PC-A7110)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die SLI Brücke nach außen gewölbt, statt nach innen :d
... huch - meine Uhrzeit entlarvt meine Verbindungen^^
 
DHL war ja mal schnell: Gestern verschickt - heute da :banana:



ungewohnt. mein case hat nen geschlossenes seitenteil :fresse:

verbleibende liste:

--> zweiten SAS/SATA-Kabelstrang für den oberen Controller (+ MDPC-X sleeve bestellen)
--> Mobo-Tray: Auf der Rückseite die verbleibdenden Kabel auch noch mit dem Kabelschellen richtig befestigen
--> 3-4HDDs als Backup Array bestellen/einbauen/verkabeln
--> optional: die schwarzen lüfter des radi auch noch gegen Xthermal austauschen zwecks mehr licht im case

tjo und dann würd ich sagen bin ich durch :eek: :hmm:

Nils hast sonst noch einfälle? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den Blick nochmal über Mainboard und Co schweifen, ob Du da noch kleine Teile aus Papier finden kannst, die entsorgt werden sollten. Dann noch mal jeden Quadratzentimeter des Cases innen und außen absuchen und sich millisekündlich fragen: "Ginge das noch besser auf diesem Quadratzentimeter?" Und wenn Du dann durch bist mit dieser Sache und den eventuellen Korrekturen, dann schick mir mal ne PN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe die boardaufkleber bleiben für den fall dass das board doch mal streikt ;) sooo "verrückt" wie ein gewisser user hier im forum bin ich dann doch nedd.

einzig und allein der lianli typenaufkleber ist noch verhanden. der ist aber schnell ab. hab da nun meinen speziellen "putzlappen" der auch gestern den kleber der ramkühler schnellstens entsorgt hat ^^

erstmal noch die todos abarbeiten und dann meld ich mich
 
das window :love:

wie siehts eigentlich mit dem zweit pc aus? wandert der vom a17 ins a71? und kommt die front dann noch irgendwann an? :)
 
einzig und allein der lianli typenaufkleber ist noch verhanden. der ist aber schnell ab. hab da nun meinen speziellen "putzlappen" der auch gestern den kleber der ramkühler schnellstens entsorgt hat ^^
/QUOTE]

sehr schönes system. v. a. ist die quali vom msi top, wenn ich dran denke was da alles klaglos läuft

kannst du mir deinen putztrick erklären?
 
üb3rrig :fresse: Wie kommst du darauf, so etwas noch einen "Fileserver" zu nennen? ^^

lg

nunja das große datenarray steck drinne. demnächst wird er tatsächlich als fileserver und faltungsrechner laufen ;) im mom bin ich noch am guggen welches "normale" system ich mir bastel.

das window :love:

wie siehts eigentlich mit dem zweit pc aus? wandert der vom a17 ins a71? und kommt die front dann noch irgendwann an? :)

ich schätze mein CTHIM bleibt inc GTX und Backuparray im A17B.

Beim A71B bin ich mir absolut noch nedd sicher. Ich hab mich so ein bissel in nen Perc 6/5e verguggt. dann die HDDs ind A17B einbauen und mittels ESATA an den Perc anbinden... Das ist aber alles noch ein wenig Zukunftsmusik. Ich hätte gerne ein System in S/W. Das neue Stromsparsystem mit nem Asus Evo ist leider S/Blau - sieht aber auch recht nett aus. Mal guggen. Eigentlich hatte ich nen LGA1156er EVGA angedacht, aber die brennenden Sockel gefallen mir überhaupt nedd. Wenn dann gibbet wahrscheinlich nen EVGA X58 LE mit späterem 6-Core :d

Aber erstmal abwarten. AMD-Seitig gefällt mir dank der 4x PCIe und optik nur das GD70. Alternativen nedd vorhanden. Erst später kommt das Foxconn und die Asus Evo-Serie....

Zusammengefasst: Ich bin unschlüssig. Mit ein Grund warum ich erst dieses System vervollständigen werde :d

sehr schönes system. v. a. ist die quali vom msi top, wenn ich dran denke was da alles klaglos läuft

kannst du mir deinen putztrick erklären?

Jopp ich bin auch überrascht. Einzig und allein beim Systemstart braucht es nun etwas länger seitdem ich 8GB drinne hab. Ich kann dank der Controller ja keine Timings einstellen. Von daher bin ich froh, dass alles auf "auto" :-)fresse:) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aSSaD

Wahrscheinlich steht der "File-Server" bei ihm im Reinraum im Keller.
Hermetisch abgeriegelt von allen äußeren Einflussen wie z.B. Staubpartikeln.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad aufgefallen, dass das Board offiziell ja gar kein SLI unterstützt. Wie machste das dann mit den 2 GTX260?

lg
 
SLI geht nur offiziel nedd ;)

so und hier der neuste stand. die bestellung mit dem noch benötigten sleeve kam heute :hail:

direkt verbaut (und ich bin froh, dass es der letzte strang war)



jetzt kommen noch kleine änderungen. die zweite schlauchdurchführung kommt noch (wenn auch nur aus optischen gründen - der mora kommt nicht mit in den kreislauf) und für Nils werd ich mir noch was wegen den schildchen übelegen. ab kommen se nedd!! aber es gibt ja plastik + alu-folie :fresse: des wird nen akt...
 
soo Trick 17 :fresse:



Ich kam eben ins Schwitzen... Zum Glück hat die obere Graka überlebt - Danach hab dann doch den Rechner für weitere Arbeiten runtergefahren :fresse:


Fotos vom gesamten Case usw gibbet wenn ich wirklich fertig bin. Viel fehlt nun aber nedd mehr

@€dit: Neue Wasserfarbe ;) Gewechselt wird wenn ich soweit fertig bin. Ich hoffe das Zeug entfärbt sich nicht wieder so stark



 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserordentlich schickes Sys. Vor allem der viele Sleeve unten ist sehr lecker, das hat was.
 
So Umbau erledigt und erstmal keine Lust mehr für heute :fresse: Bin aber soweit erstmal durch. So wirds auch wohl bleiben. Mir fehlt nur noch die eine Gehäusedurchführung (rein der Optik wegen). Die wird aber schnellstens geordert. Danach gibbet noch nen echtes eingesetztes Fenster und das System ist fertig :banana:

Die Option mit den 3xLED-Lüfter unterm Radi muss ich mir nochmal überlegen.... Bissel mehr Licht oben wäre schon recht nett.

Der mögliche Wasserwechsel kommt ganz zum Schluss :)


Derzeitiger Ausbau:

Brutto = 8480 GB

- 7x640GB WD Black (1x fürs System)
- 4x1TB WD Black
- Option für eine weitere Black im unteren Bereich ist noch vorhanden. Die kauf ich demnächst irgendwann

Netto = 6840 GB

- Davon 6200GB abgesichert mittels R5


Maximaler Raid5-Ausbau mit den derzeitgen Plattentypen = 6840 GB

Gehe man nun von den sau teueren 2TB-Disks aus (mach ich aber nedd - vor allem wird dann Raid6 fast Pflicht): Maximaler Ausbau R5 = 18TB



 
Zuletzt bearbeitet:
So Foto mit Fenster bei TFT-Beleuchtung gestallten sich etwas schwierig... A: hab ich unschöne Spiegelungen oder alternativ muss ich alles nochmal inc beider TFTs auf den anderen Tisch schleppen und dann mit den beiden ausleuchten. das mach ich heute aber nedd mehr... B: könnte ich auch den passenden filter nutzen aber der killt leider auch damit das passende licht. des weiteren sind die fotos nur manuell fokusierbar. mit AF hab ich unschärfe... lange rede kurzer sinn: die fotos mit seitenteil und in kompletter ansicht bei hellem licht mach ich "demnächst".... somit hier Teil 1 :bigok:















Endlich komplett fertig :) Das zweite A71B aka A7110B wartet schon auf passende HW :banana:

Sollte wer noch meinen es ginge mit Lebensmittelfarbe noch dunkler: Absolut richtig aber ich hab keinen Bock auf Ausfällungen. Mit dest-H2O und G48 hab ich schon über mehrere Jahre nie Probleme gehabt ;)

@€dit: ;)









 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschliessen, schick!

eins muss ich aber wissen, wie gehts dir mit den hdd's? silent kann das ja nicht sein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh