[Projekt] Fileserver (Chieftec Mesh -> LianLi PC-A7110)

Mal ne Frage: Was für ein Lüfter ist das, der/die im PC verbaut sind?

Und die drei auf dem einen Bild mit Hund/teppich *gg was sind das für welche??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nice Schlingel :wink: Ne Idee wo man evtl. gesleevte SATA-Kabel kaufen kann?

@ll, der Danke-Butten ist im Startpost ;)
 
btw: ich hab heute durch zufall rausgefunden, dass ich die passende halterung doch hier hab (thx@mongobart)

natürlich sofort alles zusammengebaut und es sogar hinbekommen alles zu verschlauchen (okay extern musste ich schlauchstücke mit kugelhähnen zusammenfixen). das wasser hat auch noch grade gereicht. trocken scheint alles zu sein. werd gleich mal das system starten und guggen was passiert :banana:
 
so :d aktueller status: wakü and system running!

img_14577ghz.jpg
 
Das alte System fühlt sich im A17B auch ganz wohl. Muss mir nur noch was zum Thema Controller -> HDDs überlegen. Denke ich werde einen Strang weiß und den anderen komplett schwarz sleeven. Beim Ram werd ich die 2GBHZ gegen weiße Muskin (2x2GB) austauschen. Dann passt es zwar in Sachen HS-Style nedd mehr ganz, dafür aber in Sachen schwarz/Weiß:

img_1468smeq.jpg


img_1464ssin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr edel :)
coole farb kombinationen :)
ich finds tolle
was für n schlauch hast du benutzt?
 
schlauch: masterkleer 15,9/11. wasserzusatz: dest-wasser + BASF G48 (also das grünliche)

updates gibbet nach der nächsten sleeve-bestellung. nein der radi wird an die wand geschraubt ;) zwecks einheitlichem farbton werd ich wohl auch den revoltec gegen einen der xthermals tauschen.

zur zeit fehlt mir nen bissel die zeit. bin im prüfungsstress.

img_164674mh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nun neue Schlauchführung im A7110 gefällt mir noch nedd. Daher gibts davon keine neuen Bilder. Aber dafür ist mein A17B nun bis auf den Untersatz für die Pumpe und nen Window in der Seite final. 9xHDD inc controller + Wakü (ausgenommen der Raid - der wird noch mit längeren Schlächen an der Wand befestigt) in dem kleinen Case :banana: Bissel größer könnte es aber ruhig sein.


img_1664trp2.jpg


@€dit: mit neuem Pumpendeckel und Single-Radi:



 
Zuletzt bearbeitet:
So nun gibts endlich mal wieder nen Update. Und ja ich hab wieder komplett umgebaut. Eingezogen sind zwei GTX 260 aufs MSI. Da mir im mom noch die Kühler fehlen und ohne diese keine Wakü aufs Board passt gibbet also übergangsweise (und auch zum Testen der Karten) erstmal nur Lukü.

Gleichzeitig sind nun die neuen Lüfter im Case. Demnächst gibbet zunächst nen neues Netzteil um die hässlichen PCIe-Stromadapter loszuwerden. Bis dahin bleibts erstmal so wie es ist.





Für die spätere Wakü hab ich aber schonmal nen Trippel im Deckel verbaut. Bin im Moment noch am überlegen. Vielleicht lasse ich die GTX auch über meinen Mora 2 extern laufen und den Rest über den Trippel. Des würd bedeuten zwei Kreisläufe müssen her... Mal guggen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja noch nedd fertig.

hier mal nen paar detailfotos zu den änderungen:

-> Für die spätere Wakü vorbereitet. Passt recht gut auch wenns nedd 100% übereinander ist. Den Rest erledigt der schlauch





Meine selbstentworfene ATX-Sleeving-Version :d



Und dann hier schonmal nen "sauberes" Foto ohne störenden Kabelkrams. Und ja der Boxed-Lüfter ist hässlich wie die Nacht, jedoch absolut ausreichend wie ich feststellen durfte (Lautstärke mal nicht berücksichtigt). Der X3 heizt nahezu überhaupt nedd :eek:

 
sehr schön geworden ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

nur was sollen die grakas da drinne?
diek önnen cuda? ansonsten sehe ichda keinen verwendungszweck von den dinger im server 0o
 
CUDA ;) und mittlerweilse mausert sich das dingen zur mehr oder weniger workstation. das backup liegt auf nem zweiten R5 im zweiten rechner

@den Herrn des Sleeves: Thx ;) Ich brauch demnächst dingend wieder Nachschub
 
Zuletzt bearbeitet:
aso...
nur in der wokrstation so viele platten und so
pack die alle doch in pc und lass die dort laufen ;)
und stell den auf wake on lan so sparste strom so lange das ding nix zu erledigen hat ...
und kannst in der wk cuda 24/7 laufen lassen..
 
@MAFRI: Den anderen Rechner werd ich demnächst 24/7 nutzen. Von daher passt des schon

@Dualbrain: Hehe nein ;) Hab nun nur noch einen Controller drinne. Wenn nötig kommt Nummer 2 wieder rein (der unterste PCIe ist noch frei). Oben passen noch min 4x HDD als Raid5 rein wenn ich die Systemplatte unters Dach verfrachte.

Insbesondere ganz nett wenn wirklich mal das Raid degraded ist. Dann kann ich noch schnell nen komplettes aktuelles Backup auf das zweite R5 kopieren. Übers LAN ist das doch langsamer
 
das selbe case hab ich auhc hier mittlerweile,
is ein echt schickes teil
 
Und es geht weiter: Heute gabs die erste Lieferung mit Teilen für die Wakü:



Der Kühler passt zum Glück auf meine 260er :) Denke den zweiten werd ich in Kürze ordern. Mit dabei die schönen schwarz verchromten SLI-verbinder. bilder gibbet dann wenn demnächst alles verbaut ist

img_1766fp96.jpg


Any Ideas: Welchen Schlauch? Wieder transparent oder alternativ mal Weiß probieren??

@€dit: Bilder von der ersten Anprobe. Ich hab vielleicht nen Glück. Da ist nicht mal mehr Platz für nen Blatt Papier....







@€dit2:

:drool:





ich bin von dem EK für die Graka echt begeistert. Da biegt sich nix (!!) durch. Selbst der originale Luftkühler biegt die Karte im Vergleich deutlich mehr.





Jetzt muss da nur noch irgendwie die Luft raus... Das ist sowas von milchig....


Hier mal nen schöner Vergleich Wakü/Lukü:

Idle:


Last für beide Karten dank F@H mit jeweils 353er WU:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh