[Projekt] Fileserver (Chieftec Mesh -> LianLi PC-A7110)

sieht super aus, hast du auch ein gesamtbild wo man die verschlauchung erkennen kann?
btw was für ne raumtemperatur hast du wenn die CPU kerne 18°C haben? Oder steht der PC im Kühlschrank? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nedd ;) kommt später wenn der netzteilkabelsalat nahe der graka verschwunden ist - sprich wenn ich das neue netzteil hier habe.

die kerntemperaturen kannst knicken. nur die cpu-temp stimmt und verhält sich auch recht gut bei passiven betrieb oder auch boxed-lukü. k.a. aber MSI tauscht da scheinmal gerne oder baut mist ins bios ein.

und ja für OC ists ne mistige VID. da ich aber dank des controllers eh nicht ocen kann ists eigentlich genau die richtige, da schön kühl
 
nettes ding, wenn imo auch festplatten technisch mehr als übertrieben. und ein fileserver isses auch nicht wirklich. hatte schon die hoffnung das es doch noch andere wie mich gibt die sich nen server zusammenbasteln und headless als zentraldatenlager undundund laufen lassen...

mal was ganz was anderes: mit wieviel watt beglückt das ding deine stromrechnung? oO
 
bin überrascht wie wenig das mit der platten ausstattung ist.
 
des hängt auch immer vom netzteil ab. da kann bei 420W das nächste Netzteil nur bei 370W liegen. Hat mich auch überrascht ist aber so. Bin mal gespannt wo ich dann mit dem HX850W leige. Des hat 89% im Schnitt und somit noch mehr als das HX520er
 
*gg*
ja, nach nen guten NT such ich auch noch, aber find mal was unter 350 watt und dann noch mit kabelmanagement... da muss ich wohl bei 400watt anfangen und das fürn geplanten 50watt server.
aber mehr dazu hoffentlich ende des jahres wenn ich mit meinen projekt anfangen kann ^^
 
nettes ding, wenn imo auch festplatten technisch mehr als übertrieben.
...stromrechnung? oO

2TB ist doch voll oki... da hab ich mehr gesehen...
und 48gb als ssd naja oki ;)


Stromrechnung mm kann ich leider nichts sagen :P
rechnerisch kommen da ja so fast 200W raus aber stimmt das!?!?



Nettes projekt :) sieht echt toll aus
 
2tb kann man aber mittlerweile mit wesentlich weniger platten haben. und auch ein raid ersetzt ja kein backup, es erhöht nur die ausfallsicherheit ^^
und ich glaub backup restore oder resync der platten bei nen raid gibt sich nicht viel zeitlich.

ich find 200watt für die platten halt einfach sehr extrem. mein spielerechner braucht unter volllast nur 300watt ^^
 
haste jetzt eigentlich die Front für dein A71 bestellt und wenn ja, was zahlst du dafür?
 
jopp ist bestellt. laut PPCS 49$ + versand. die 49$ musste ich vorraus bezahlen. der versand kommt später dazu, da sie noch keine ahnung haben was das kostet. bestellzeit ca 5 wochen + die zeit für die lieferung nach DE. warten ist angesagt ;)

wenn die tür bei PPCS eingetroffen ist kann ich auch gerne ne kleine sammelbestellung organisieren sollte jemand was brauchen. wann das sein wird ->abwarten

BTW: Nils kennt schon so halbwegs meine weiteren Vorhaben :xmas: THX für die heutige Mail
 
bin die ganze zeit am Überlegen, was man machen könnte um den Schriftzug auf den Bügeln von den Festplatten hervorzuheben
würde sich bestimmt besser machen, werde mein irgednwann auch auf Wakü umstellen
 
nochmal übergravieren. dann hat man ihn in silber ;)

next update: sata-kabel fertig. TO DO: Stromkabel

img_229306hr.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du eigentlich dein triple reicht um das ganze system zu kühlen oder hast du noch nen weiteren Radiator?
 
hmm ich frag nur weil jeder hier laber ein triple reicht nur für cpu und vllt noch ne mittel-graka aber du hast ja ne cpu und 2 gute graks drin :)
 
der punkt ist, dass hier immer alle schon panik bekommen wenn das wasser nicht nahe der raumtemp liegt. mir ist die wassertemp im grunde wurscht. bei dem rechner hier merkt ich kein bissel wärme wenn ich an schläuche/radi/kühler packe (2x Graka Fullload) -> alles im super grünen bereich.

selbst der zweite rechner läuft mit E5300 +8800gtx und nem single-radi ohne probleme im idle. unter last wird das wasser dann doch lauwarm. ich lass die karte so auch dauerfalten und komme nicht über 56°C auf der GPU. im vegleich zu meinen mora2 passiv + E8650+Board+ 8800GTX untervolllast ist das immer noch sau kalt. da hatte ich tatsächlich angst um die schläuche + tüllen aber es gab immer noch keine stabilitätsprobleme - und auch die schläuche machten keine probleme. selbst mit so ner passiv-config läuft das ganze immer noch besser als mit nem boxed-cpu-lüfter und stock lukü auf der graka.

aber wir sind hier im luxxx. da wird immer gerne etwas übertrieben und die eigenen ansprüche sehr hoch angesetzt und dem entsprechend dann auch anderen quasi ans herz gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find dein Sys einfach nur geil! Die Mischung mit dem Sleeve, Wasser und der MENGE an Kabeln. Richtig geil!!
 
Dem kann ich mich nur 100% anschließen! Der absoluter Kracher :d

Freue mich auf mehr Bilder und muß den Thread nochmal durchsuchen nach der Info was für Platten Du da genau verwendest.
 
thx ;) BTW: steht doch in der Sig:

7x 640GB WD Black
(3x 1TB WD Black - deshalb der weitere Kabelstrang. Demnächst wird umgebaut)
1x 250GB Seagate fürs OS. Die wird aber noch ersetzt. Wodurch -> Mal guggen.

und :motz: wenn dieses blöde doppelseitige klebeband mal halten würde.... die BBUs segeln immer mal wieder zu boden. da muss ich mir noch was überlegen. im angedachten zustand sind die beiden schön unter dem sata-kneul versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißkleber! :) Lässt sich auch gut wieder ablösen, aber hält prima.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh