[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar. Aber erstmal muss es ja da sein. Freu mich schon auf Wernersen sein ehemaliges dfi board, macht ja gute werte mit. Nur wehe dhl liefert morgen nicht , dann werde ich böse:fresse:

Ich bemerke grad das es bei mir doch ein wenig komisch ist :confused:

Mein Sockel.
Meine CPU.

Das ähnelt dem Brandschaden von Losmile leider nicht wirklich^^

Ich weiß ja nicht wie ihr es hier beurteilen würdet?
Vor dem Einbau sah alles noch gut aus!

Die Spannung hast du noch nicht angehoben, sprich kein OC; nur einmal in Betrieb genommen?

@Fatal1ty:
Nein, eingebaut - gebootet - Mainboard zeigte POSTCODE 83 oder 29 an. Steht bei DFI für RAM Fehler - RAM getauscht - same thing - ausgebaut, nachgeguckt - verkohlt.

@HD4870
DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

@Schlingel:
Schön wäre es :(
Ist ruß. Oder wie auch immer man das nenne kann -.-

Also würde dem Hersteller erstmal über Mail oder direkt anrufen und ihn von der Lage in Kenntnis setzen und die ganze Sache versuchen aufzuklären.

!!!!!!EDIT: ALs erstes aber mit dem Shop in verbindung setzen, wo du es gekauft hast!!!!!

@Fatal1ty:
Nein, eingebaut - gebootet - Mainboard zeigte POSTCODE 83 oder 29 an. Steht bei DFI für RAM Fehler - RAM getauscht - same thing - ausgebaut, nachgeguckt - verkohlt.

@HD4870
DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

@Schlingel:
Schön wäre es :(
Ist ruß. Oder wie auch immer man das nenne kann -.-

oO= das gleiche board bekomme ich auch. Bisher gabs noch keinen fall und nun aufeinmal doch, verdammt.

wäre wohl doch besser gewesen wenn ich nen neukauf gemacht hätte. Nicht das man bei mir in so nem fall dann nicht geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eingebaut - gebootet - Mainboard zeigte POSTCODE 83 oder 29 an. Steht bei DFI für RAM Fehler
Scheint nach bekannten Übeltätern auszusehen. Verbogenene "Sockel-RAM-Pins" .
Übrigens: Wenn jemand nach Zusammenbau anstatt 4 GB 2GB im Screen hat -> PC sofort ausschalten und Sockel überprüfen . Wenn alles gewissenhaft installiert wurde, Board zurückgeben !

Zuletzt bearbeitet:
Heisst, mich trifft keine Schuld oder was genau willst du ausdrücken BikerKS?

@HD4870:
Ach das wird schon^^

@Fatal1ty:
Das steht für "nachher" auf dem Plan. Der Abend ist geplant^^

Sonst Ideen?

Grüßle,
sNook

Edit:

@ Schlingel:

Board: DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)
CPU: Core i5 750. Wurde gebraucht gekauft - hatte keine Macken.
Kühler: Thermalright TRUE Black Ultra 120 - auch wenn ich jetzt lese, man solle nur 500g Kühler verbauen :confused: - wer macht das schon?
Betriebszeit: Kann ich nicht genau sagen. Wurde gebraucht von "Kabauterman" gekauft. Lief aber, da Austauschboard max. 3 Std. würd ich sagen. Bei ihm, bei mir lief es ganze 0 Minuten.

Noch etwas nötig?

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich meins einbaue werde ich auch nochmal Fotos von Cpu und Board machen !

Sicher ist sicher :wink:

Ich hab da eigentlich auch nochmal Glück im Unglück, so hab ich wenigstens Beweise :)

Um mal alles in einen Post zu stecken:

Ich bemerke grad das es bei mir doch ein wenig komisch ist :confused:

Mein Sockel.
Meine CPU.

Das ähnelt dem Brandschaden von Losmile leider nicht wirklich^^

Ich weiß ja nicht wie ihr es hier beurteilen würdet?
Vor dem Einbau sah alles noch gut aus!

Heisst, mich trifft keine Schuld oder was genau willst du ausdrücken BikerKS?

@HD4870:
Ach das wird schon^^

@Fatal1ty:
Das steht für "nachher" auf dem Plan. Der Abend ist geplant^^

Sonst Ideen?

Grüßle,
sNook

Edit:

@ Schlingel:

Board: DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)
CPU: Core i5 750. Wurde gebraucht gekauft - hatte keine Macken.
Kühler: Thermalright TRUE Black Ultra 120 - auch wenn ich jetzt lese, man solle nur 500g Kühler verbauen :confused: - wer macht das schon?
Betriebszeit: Kann ich nicht genau sagen. Wurde gebraucht von "Kabauterman" gekauft. Lief aber, da Austauschboard max. 3 Std. würd ich sagen. Bei ihm, bei mir lief es ganze 0 Minuten.

Noch etwas nötig?

Zuletzt bearbeitet:
War DFI nicht ein Hersteller der auf LOTES Sockel setzt?

Was soll das "Foto machen vor dem Einbau" bringen?
Das zeigt doch nur dass das Zeug ohne Beschädigung angekommen ist. Kaputt machen kann mans danach immer noch selbst. Hilft in dem Fall dem Händler mehr als dem Nutzer.

Also gehen wir von den üblichen S1156-Übeltätern beim DFI aus. CPU-RAM-Pinkontakt-Fehler(wie auch immer). Dann hat das DFI meines Erachtens einen schlechten Schutz-Regelkreis, wenns die CPU zerhaut.
Denn das passiert beim MSI nicht(CPUs sind i.O. siehe Fotos),User brauchen nur Board tauschen zu lassen.
http://forum-en.msi.com/index.php?topic=132545.0
Meldungen sind vom internationalen Server.

Was auch erklärt,dass bisher kein MSI mit verkohlten CPUs zu vermelden war.
Alles nur Zufall ?

Zuletzt bearbeitet:
DFI hat meines Kenntnisstandes nach, umgerüstet.
Und soweit ich das eigentlich weiß, gab es davor auch einige Fälle von DFI :confused:

Aber grampe, jetzt wo du es sagst, stimmt es natürlich auch wieder.
Aber es zeigt halt, das du es vorm Zusammenbauen super hattest. Beim CPU raufbauen und Kühler drauftüttlen werden wohl nur "Ober-noobs" Fehler machen. Wenn man dann noch ein Nachherbild postet, wo man sieht, was geschah, ist der Fehler der Sockelproblematik auszumachen. So meine sicht, aber gut, du hast im Grunde schon Recht^^

@BikerKS:
Okay, das bringt immerhin was für "uns" DFI user ;)

Grüße

Meine Kombi aus Asus MF 3 und Noctua NH C12P läuft jetzt seit c. a. 1,5 Monaten ohne Probleme trotzdem mache ich mir langsam so meine Sorgen ob ich auf einer tickenden Zeitbombe sitze. So wie sich das Problem für mich darstellt, tritt das Problem entweder nach kurzer Zeit oder gar nicht auf und hängt irgendwie davon ab ob man beim Einbau mit der klapprigen Fixierung "Gück" hatte und die CPU ohne Verbiegen irgendwelcher Pins mit gleichmässigem Druck fixiert wurde. Wie seht Ihr die Chance dass dieses Problem auch nach Monaten problemlosen Betrieb doch noch auftreten kann? Sorry für die vielleicht dumme Frage da niemand von Euch in eine Glaskugel blicken kann - wäre euch trotzdem für Eure Meinung dankbar.

DFI hat meines Kenntnisstandes nach, umgerüstet.
Und soweit ich das eigentlich weiß, gab es davor auch einige Fälle von DFI :confused:

Aber grampe, jetzt wo du es sagst, stimmt es natürlich auch wieder.
Aber es zeigt halt, das du es vorm Zusammenbauen super hattest. Beim CPU raufbauen und Kühler drauftüttlen werden wohl nur "Ober-noobs" Fehler machen. Wenn man dann noch ein Nachherbild postet, wo man sieht, was geschah, ist der Fehler der Sockelproblematik auszumachen. So meine sicht, aber gut, du hast im Grunde schon Recht^^

@BikerKS:
Okay, das bringt immerhin was für "uns" DFI user ;)

Grüße

also ich habe bisher von keinem fall bei dfi gelesen.

Ich glaub ich verkauf das dfi wieder und nehme msi :fresse:

Hey Microborg, schön das du dich meldest :)

Dieses: -> Board: DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

@HD4870:
Ich würd lieber auf i7 und1366 setzen :wink:

Die Rams sind auf jedenfall ok für das Board.
Das ist schon sehr merkwürdig das einige ihre System problemlos über Monate betreiben, und wo anders nichtmal das erste Booten überstanden wird.

:???:

sNook1993

das tut mir Leid :(

Ich verstehe das alles nicht mehr,kann ja alles nich sein,am laufenden Band Brennen und schmorren die Boards und Cpus ab.:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch gerne den teuren schrit waagen, aber woher soll ich das geld nehmen. Kann ja nciht zaubern.
oder ich überfall ne bank.
hab noch ein kleinwenig geld über, aber davon muss ich für eltern und freunde ne kleinigkeit zu weihnachtenkaufen. ansonsten ist das geld alle. (also wenn mir einer geld geben würde, dann hol ich nen S1366:fresse:?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh