[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

@temnozor:
Okay, dann ist gut.

@Microborg:
Dankesehr :(
Schade, wirklich -.-'
Deine Arme CPU :(

@HD4870:
Dann spar drauf. Ich kann es dir nur raten ;)
Aber ich will hier nicht zu sehr Panikmachen, aber ich möchte halt nicht, dass noch jemand das gleiche hat. Für mich als Schüler halt ein Genickbruch...

Warte einfach Weihnachten ab :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@temnozor:
Okay, dann ist gut.

@Microborg:
Dankesehr :(
Schade, wirklich -.-'
Deine Arme CPU :(

@HD4870:
Dann spar drauf. Ich kann es dir nur raten ;)
Aber ich will hier nicht zu sehr Panikmachen, aber ich möchte halt nicht, dass noch jemand das gleiche hat. Für mich als Schüler halt ein Genickbruch...

Warte einfach Weihnachten ab :wink:

Leider ist das Geld von Weihnachten schon verplant.
Ich bin auch schüler, sollte es mich treffen, bin ich wohl erstmal mehrere monate ohne Pc.
aber ich glaub nicht das es mich trifft, so viel pech kann ich doch gar nicht haben wie ich in letzterzeit schon hatte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal eine Liste machen, wie viele es mit Lukü erwischt hat und wie viele mit Wakü.
Wenn es dann wirklich daran liegt, dass man besser kein schweren Kühler auf den deutlich zarter gewordenen Sockel verbauen sollte, müssen alle auf Wakü umsteigen.
 
Ich kann euch nur raten die Schrauben,immer über Kreuz anzuziehen,1--3-2-4 und nicht so fest.Mich stellt sich nun die frage,wie kann ich den Anpressdruck Kontrollieren?
Nicht anknallen nur an ziehen,damit man an den Feder am Kühler noch ein Blatt dazwischen bekommt......oder so?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte mal eine Liste machen, wie viele es mit Lukü erwischt hat und wie viele mit Wakü.
Wenn es dann wirklich daran liegt, dass man besser kein schweren Kühler auf den deutlich zarter gewordenen Sockel verbauen sollte, müssen alle auf Wakü umsteigen.

wenn mir einer das Geld geben würde für ne wakü, dann hätte ich auch eine.

Mal sehn wie lange meiner durchhält mit dem megahalem.

@Microborg: Das frag ich mich. Über Kreuz werd ichs auch machen, das mit dem anpressdruck wird so ne sache:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Microborgs Anweisungen befolgt gehabt :wink:
Die Idee von Wernersen find ich eigentlich ganz gut :)

Probleme mit dem Sockel 1366 sind aber nicht bekannt oder?

@HD4870:
Megahalem: Der wiegt doch auch mehr als 500g oder nicht?

Wakü wäre klasse, nur für LAN's ? Najaaaaaa...
 
Ich habe Microborgs Anweisungen befolgt gehabt :wink:
Die Idee von Wernersen find ich eigentlich ganz gut :)

Probleme mit dem Sockel 1366 sind aber nicht bekannt oder?

@HD4870:
Megahalem: Der wiegt doch auch mehr als 500g oder nicht?

Wakü wäre klasse, nur für LAN's ? Najaaaaaa...

Jo der wiegt auch mehr. Ne wakü würde ich gerne schon lange mal haben, aber bisher kein geld. ich spar ja schon drauf.

oO wär ich doch beim S775 geblieben, hab den 1zu 1 tausch geschafft, leider wusste ich davor noch nix von den problemen grr.
 
Guter Tipp Micro !

Das ist durchaus nicht unwichtig, bei dem kleinen Sockel verzieht sich viel leichter was als wir das von 775 oder 1366 gewohnt sind.
 
Guter Tipp Micro !

Das ist durchaus nicht unwichtig, bei dem kleinen Sockel verzieht sich viel leichter was als wir das von 775 oder 1366 gewohnt sind.


Danke ;)
Ja so sehe ich das auch ist sehr wichtig.

@HD4870

Nur die Ruhe beim Einbau sonst geht es gar nicht.;)
Und es muss ja nicht bei dir so laufen....
 
manchmal wäre es besser man wüsste vieles nicht, denn sonst macht man erst recht was falsch.

Mir wäre lieber ich hätte beim Einbau von den Problemen gewusst - dann hätte ich mehr Sorgfalt walten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam bekomm ich auch "Panik" ich hoffe das ich davon verschont bleib.
 
Jo oder so, wobei ich eh meist über vorsichtig bin wenn ich da dran rumbaue.

Werde dann morgen nach dem einbau berichten.

Bis morgen :wink:
Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Alles klappt. Kann mich auch noch an meine "Schülerzeit" erinnern wo man lange auf Etwas spart und hofft dass Alles funktioniert. Finde es auch traurig, wie schwer als Konsument ist, sein Recht zu erhalten obwohl offensichtlich ist wer für Fehler verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stellt sich nun die frage,wie kann ich den Anpressdruck Kontrollieren?
Nicht anknallen nur an ziehen,damit man an den Feder am Kühler noch ein Blatt dazwischen bekommt......oder so?!
:wink:
Vielleicht wie ichs in post #271 geschildert und fabriziert habe.
Hoffe man kann es sich bildlich vorstellen.
Empfand ich als beste Lösung.
Kontermuttern mit U-Scheibe soweit anziehen,dass alle 4 Gummis gleichmässige Höhe haben. Habs nur so weit festgezogen,dass ich den Alphacool-Nexxxos gerade nicht mehr hin-her bewegen konnte.Ist vielleicht bei anderen Wasserkühlern ähnlich zu handeln.
 
Also wenn man alles behutsam verbaut und den Kühler schön gleichmäßig, überkreuzt, nicht zu fest anbaut, bekommt man bestimmt keine Probleme.
Dazu sollte man auch bedenken, wenn alles auf ordentliche Betriebs-Temperaturen ist, die Kiste keinen großen Erschütterungen aussetzen. Gerade die die ständig auf Lans unterwegs sind und mal schnell Umziehen mit der Kiste. So ein 900g schwerer Kühler hat schon einen ordentlichen Hebel.
 
Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Alles klappt. Kann mich auch noch an meine "Schülerzeit" erinnern wo man lange auf Etwas spart und hofft dass Alles funktioniert. Finde es auch traurig, wie schwer als Konsument ist, sein Recht zu erhalten obwohl offensichtlich ist wer für Fehler verantwortlich ist.
Schliess mich an. HD4870 das wird schon !
 
Also wenn man alles behutsam verbaut und den Kühler schön gleichmäßig, überkreuzt, nicht zu fest anbaut, bekommt man bestimmt keine Probleme.
Dazu sollte man auch bedenken, wenn alles auf ordentliche Betriebs-Temperaturen ist, die Kiste keinen großen Erschütterungen aussetzen. Gerade die die ständig auf Lans unterwegs sind und mal schnell Umziehen mit der Kiste. So ein 900g schwerer Kühler hat schon einen ordentlichen Hebel.

denke ich werde den Tipp umsetzen, den megahalem mit einer schnur noch zu justieren das da auch nix passiert.



fnde die Entwicklung auch schlimm. Ist ja langsam fast wie lotto spielen. Klar etwas extrem. aber egal was das zeug kostet, es hat einfach zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber ich hätte beim Einbau von den Problemen gewusst - dann hätte ich mehr Sorgfalt walten lassen.

Da geht es mir ähnlich. Nicht das ich das Teil nur draufgeschmissen hab aber ich wäre extra vorsichtig gewesen.

Ich folter gerade meine CPU nochmal mit LinX da die in letzter Zeit bei mir immer nur mit 2 Cores und 0.65V idle 1Volt @3.4Ghz lief.

Wenn dann will ich Gewissheit und nicht erst wenn ich die Leistung wieder abverlange.
 
Meine Kombi aus Asus MF 3 und Noctua NH C12P läuft jetzt seit c. a. 1,5 Monaten ohne Probleme trotzdem mache ich mir langsam so meine Sorgen ob ich auf einer tickenden Zeitbombe sitze. So wie sich das Problem für mich darstellt, tritt das Problem entweder nach kurzer Zeit oder gar nicht auf und hängt irgendwie davon ab ob man beim Einbau mit der klapprigen Fixierung "Gück" hatte und die CPU ohne Verbiegen irgendwelcher Pins mit gleichmässigem Druck fixiert wurde. Wie seht Ihr die Chance dass dieses Problem auch nach Monaten problemlosen Betrieb doch noch auftreten kann? Sorry für die vielleicht dumme Frage da niemand von Euch in eine Glaskugel blicken kann - wäre euch trotzdem für Eure Meinung dankbar.


Man kann ja davon ausgehen, dass es an einem Kontaktfehler zwischen Pin und CPU liegt.
Und sich dadurch Schneeballmässig zu ner Lawine wird.
Wenn du also schon 1.5 Monate ohne Probleme unterwegs bist, würd ich mir keine Sorgen machen, du hättest bis jetzt schon was gemerkt.
( Ramerkennungsprobleme, Abstürze usw. ).

Ic bezweifle dass es nach so langer Zeit noch zu einem Fehler kommen kann, es sei denn, du reißt den Kühler irgendwie runter. :d


Das Kühler-zu-schwer Argument kommt aber auch bei jedem Sockel auf, wenns mal zu Problemen kommt.
Wer sich unsicher ist, der nimmt ne einfache Schnur oder nen langen Kabelbinder und entlastet den Kühler, feddisch.
 
:wink:
Vielleicht wie ichs in post #271 geschildert und fabriziert habe.
Hoffe man kann es sich bildlich vorstellen.
Empfand ich als beste Lösung.
Kontermuttern mit U-Scheibe soweit anziehen,dass alle 4 Gummis gleichmässige Höhe haben. Habs nur so weit festgezogen,dass ich den Alphacool-Nexxxos gerade nicht mehr hin-her bewegen konnte.Ist vielleicht bei anderen Wasserkühlern ähnlich zu handeln.


http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13462930&postcount=271

Bei Wasser ist das denke ich nicht weiter tragisch,weil die Teile ja nich so schwer sind.Aber bei Kühlern mit mehr als 500 Gramm....wird es eng.;)
Aber ist eine gute Idee.:bigok:
 
Man kann ja davon ausgehen, dass es an einem Kontaktfehler zwischen Pin und CPU liegt.
Und sich dadurch Schneeballmässig zu ner Lawine wird.
Wenn du also schon 1.5 Monate ohne Probleme unterwegs bist, würd ich mir keine Sorgen machen, du hättest bis jetzt schon was gemerkt.
( Ramerkennungsprobleme, Abstürze usw. ).

Ic bezweifle dass es nach so langer Zeit noch zu einem Fehler kommen kann, es sei denn, du reißt den Kühler irgendwie runter. :d


Das Kühler-zu-schwer Argument kommt aber auch bei jedem Sockel auf, wenns mal zu Problemen kommt.
Wer sich unsicher ist, der nimmt ne einfache Schnur oder nen langen Kabelbinder und entlastet den Kühler, feddisch.
Danke für Deinen Post - beruhigt mich zumindest Etwas. Mir wäre echt schade um meine Kombi da ich mir viel Mühe gemacht habe kompatiblen Ram etc. zu finden und es mir echt schade um mein stabiles System wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja davon ausgehen, dass es an einem Kontaktfehler zwischen Pin und CPU liegt.
Und sich dadurch Schneeballmässig zu ner Lawine wird.
Wenn du also schon 1.5 Monate ohne Probleme unterwegs bist, würd ich mir keine Sorgen machen, du hättest bis jetzt schon was gemerkt.
( Ramerkennungsprobleme, Abstürze usw. ).

Ic bezweifle dass es nach so langer Zeit noch zu einem Fehler kommen kann, es sei denn, du reißt den Kühler irgendwie runter. :d


Das Kühler-zu-schwer Argument kommt aber auch bei jedem Sockel auf, wenns mal zu Problemen kommt.
Wer sich unsicher ist, der nimmt ne einfache Schnur oder nen langen Kabelbinder und entlastet den Kühler, feddisch.
Sehe ich genauso wie alex.Und das ist hier auch allgemein mit keiner "Panik" aufkommen lassen gemeint.
Hey..und feddisch is Hessen-oder Küsten-Slang :) ;) .
 
Umso mehr ich lese desto mehr "angst" bekomm ich....
Schade das man keinen ersatz für die CPU bekommt wenn man das bekommen würde, wärs in meinen Augen auch nicht so schlimm aber so sind gleich 150€ weg und das ist als Schüler viel zuviel Geld.
 
Sehe ich genauso wie alex.Und das ist hier auch allgemein mit keiner "Panik" aufkommen lassen gemeint.
Hey..und feddisch is Hessen-oder Küsten-Slang :) ;) .
Bin zwar aus Österreich - trotzdem ein Hoch auf die Hessen und das alle hessischen Sprüchwörter eintreffen mögen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh