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ich klinke mich auch mal mit ein:
gestern wollte ich meinen X3440 (aka860s) durch einen 875K ersetzten.
das üblich spiel, alte cpu raus neue rein, aber was sahen meine entzündeten augen?
schmauchspuren an der unterseite der cpu.
ok ich muss dazu sagen die cpu ist ja schon "knapp 4 wochen alt" und musste fast ihre gesamte lebenszeit mit der falterei von protinen zubringen. der witz dabei ist: aufpassen! das mainboard ist ein
orginal DQ57TM gewesen!! mit foxconsockel natürlich...
am sockel sieht man genau nix, dafür aber an der cpu -da hatte ich wohl echt schwein gehabt, das ich da mal drunter geguckt habe, will glaub ich auch gar nicht wissen wie das in einem halben jahr ausgesehen hätte.
soweit so gut, dachte ich mir..., biste klever rufste doch gleich mal beim hersteller intel an, wg der problematik sockelbrand und "ich wars nicht, der wars" und so weiter...
nach 5min warteschleife mit sehr schoener klassischer musik, hatte ich glatt eine lebende person am hörer. kurz geschildert den fall und madam wollte kurz rücksprache mit ihrem "Senior Ingenieur ." halten, nur war der anscheinen schon sehr dolle senior", madam meinte mir erzählen zu müssen ich pöhser overclocker habs wohl übertrieben, frau "pfosten" konnte mir leider nicht so ganz folgen, als ich ihr versuchte zu erklären, das bei einem orginalen executive mainboard von intel die möglichkeit zum oc´en quasi gar nicht existent ist- ihr fazit: ich war schuld, wir nix garantie!
idealerweise gibt auch bei intel teamleiter, da die dame mir offensichtlich nicht helfen wollte, fragte ich doch mal ganz frech nach ihrem vorgesetzten.
sie war dann noch so nett mich zu fragen ob ich denn english spreche und ob ich den leader wirklich jetzt sprechen wollte. nach gefühlten 5min verbinden dann, hatte ich doch tatsächlich jemanden wirklich kompetenten in Hillsboro HQ am apparat, dem flugs nochmal alles vorgekaut und erklärt, der herr bat mich um ein bild per mail, was er auch umgehend bekam und antwortete mir postwendend:
"Dear Mr X,
After reviewing the picture you sent us we believe the CPU is faulty and is not due to customer incuced or motherboard induced damage.
We recommend you replace this processor. Seeing as you have purchased it less than 30 days ago, the replacement must be done through your original reseller and this email serves as confirmation that the troubleshooting has been carried and the processor is deemed to be faulty."
mit dem HQ war die sache in nichtmal einer stunde geregelt, wie es auf einmal geht wenn man nur konsequent durchhält.