28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Meiner verbraucht gerade 65 Watt im Betrieb gemessen mit Strommeßgerät auf 100Watt kann man auch kommen mit X-Kontrast on und viel Helligkeit 160Watt ist Quatsch.

Hi Freak,

mal ne Frage zu den Einstellungen. Welchen Wert hatte bei dir die Helligkeit beim Messen - ich habe leider kein Messgerät, mich interessiert aber auch die Frage wieviel weniger er bei (mir) 15% laut den ganzen anderen Angaben zieht. Ich hab mal gelesen das der Energieverbrauch bei ensprechenden Settings unter 70 Watt pendeln soll - Utopisch? Möglich?
Ich brauch ein Messgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi RAIT55

Hab die Helligkeit auf 50, Contrast auf 63 und Farbe auf User@Max den X-Contrast Off Verbrauch= 66Watt.
 
Könnte mal jemand der den Monitor hat nen paar Fotos machen? Z.B. im Windows, bei Games und bei Filmen? Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich auch für..evtl sonst auch per PN oder email/icq
 
Was denkt ihr, ist bei dem neuem Hanns.G das gleiche TN Panel verbaut? HF287HJ

Man weiß ja nie, vielleicht ist der alte besser...
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und bin den Thread nach Bildern durchgegangen. Ergebnis:


hier fotos von verschiedenen auflösungen:
ich hab call of duty 2 in den aufllösungen 1440x900 und 1680x1050 probiert.
das bild sieht finde ich gut aus.

bei text (internet / windows explorer) merkt man die interpolierung nur bei 1280x1024 - dort sogar ziemlich deutlich.

1280x1024

1440x900

1680x1050

1920x1200





 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe gerade einen ganz feinen Monitor gefunden, es ist ich glaube es mal ein neuer Hannsg, vielleicht eine Weiterentwicklung?

Wollte mir den Monitor kaufen, er soll sowie für spiele als auch für den Normalen Windows gebrauch sein, wenn ich mit dem Teil hier falsch bin dann sagt mir das bitte, es ist dieses schöne Modell hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a486381.html

Finde den auch interessant, hat der nun DVI oder nicht? Falls nicht, reicht ein einfacher Adapter von DVI auf HDMI so wie der hier? ---> http://www.notebooksbilliger.de/hdmi_buchse_dvi_stecker_adapter

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Also voll zu empfehlen? :) :wink:
Wie sieht das eigentlich mit den Hintergrundbildern von Hanns.G aus welche sie für die Produktwerbung benutzen, also die mit den Motorrädern, kann man die irgendwo bekommen und wenn ja, wo?

Das sind die Ten Kate Honda Superbikes, einfach nach Ten Kate googeln
 
Mich schon ich hatte schonmal einen 26" ihyamma gekauft der hatte einen, habe ihn aber hier bei einem Örtlichen Händler gekauft, und der meinte das er ihn nicht zurücknehmen kann, und das war gleich am nächsten Tag, seitdem habe ich mich immer Versichert das da keiner ist, ansonsten geht die Ware halt zurück, bin da ganz empfindlich gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen das es von den Hans g ein neues Model gibt mit zwei HDMI Anschlüssen.ich habe den mit einem HDMI bekommen.
 
Ja ein neues Modell, der Moni ist der absolute Hammer, habe ihn heute bekommen kann ihn aber erst spätestens am Montag testen da mir noch ein paar Teile für meinen Rechner fehlen.
 
Würde mich riesig über ein kleines Review freuen, die Infos im Web sind ja eher dürftig.
 
72 Seiten und keiner postet nen vernünftiges Review, dabei hat ihn anscheinend jeder zweiter hier! Los Jungs, haut in die Tasten :d
 
Wozu Review?, c't hat den getestet und für den Preis und Gamertauglichkeit ab 24" wirst du nix besseres finden.
 
Würde mich riesig über ein kleines Review freuen, die Infos im Web sind ja eher dürftig.

Wie dürftig? Bei Alternate gibt es über 65 Userberichte zum Monitor, dabei sind über 55 4 oder 5 Sterne von 5 Sterne.

Bei anderen Englsichen Seiten,kam der ungefähr auf gleiche Positive Reaktionen.

Ich kann nur sagen, für Leute die mit TN Panels gut leben können (die meisten schlechten Bewertungen beziehen sich nicht auf den Monitor,sondern aufs TN Panel, somit ist der HannsG nicht schlecht sondern alle Monitor von Asus,Dell,Samsung, HP usw mit dem Panel), die werden mehr als zufrieden sein mit dem Monitor.

Ich würde den jederzeit wieder holen. Dead Space im dunklen macht sauviel Spass auf der Monitorgröße :d
 
Ja da hast du auch vollkommen recht, ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bildchen machen, vielleicht auch schon morgen, den dann kann ich mir mal beweisen was in mir steckt, nach wochenlanger Laptop pause.
 
Wie dürftig? Bei Alternate gibt es über 65 Userberichte zum Monitor, dabei sind über 55 4 oder 5 Sterne von 5 Sterne.

Bei anderen Englsichen Seiten,kam der ungefähr auf gleiche Positive Reaktionen.

Ich kann nur sagen, für Leute die mit TN Panels gut leben können (die meisten schlechten Bewertungen beziehen sich nicht auf den Monitor,sondern aufs TN Panel, somit ist der HannsG nicht schlecht sondern alle Monitor von Asus,Dell,Samsung, HP usw mit dem Panel), die werden mehr als zufrieden sein mit dem Monitor.

Ich würde den jederzeit wieder holen. Dead Space im dunklen macht sauviel Spass auf der Monitorgröße :d

Mein post bezog sich auf das neue Modell, den "Hanns.G HF287HJ".
 
Ich liebäugel auch schon länger mit dem Hanns und hätte da mal zwei Fragen an die Besitzer.
1) Wenn man den Monitor ganz an die Wand stellt, wieviel cm sind dann zwischen tft-front und Wand?
2) Ich sitze 50cm vom Monitor entfernt. Haut des mit dem Monitor hin oder würdet ihr mir davon abraten?

gruß
Olli
 
Glaube nicht das der schlechter geworden ist mit dem neuen Modell :d

Das glaub ich eben auch nicht.:-)
Die Frage ist eher ob sich noch was geändert hat außer dem zweiten HDMI Eingang.

Schwanke momentan zwischen den beiden Hanns G Modellen, dem Samsung P2770 und dem Hp 2509 und kann mich einfach nicht entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Heute kam mein HannsG an, besser gesagt Hannspree, denn so heißen wohl das neue Modell (HF287HJ). Der Eindruck wie bei allen, GIGANTISCH und einfach geil.
Aber schon nach einer Stunde stellen sich bei mit die erste Ernüchterung ein. Zwar habe ich mit dem ScreenTest keine Pixel Fehler entdeckt, ABER bei einiger Bilder (das können Fotos, Hintergrundbilder oder Flashanimationen/Werbung auf einer Seite sein) habe ich richtig viele flackernde Pixelfehler. Sind alle rot. Sind an unterschiedlichen Stellen und bei nächstem Bild an ganz anderen Stellen. Die meisten flackern, unterschiedlich hell und mit unterschiedlicher Frequenz. Einige wenige leuchte permanent. Und schon bei nächsten Bild sind alle weg.
Ich habe schon beim Hannspee Support angerufen, die meinten, ich soll Pics schicken. Bevor ich das tat, habe ich noch rum experimentiert. Und siehe da, wenn ich auf 16Bit Farbqualität gehe, dann habe ich das nicht. Bei 32Bit aber schon! Was ist denn das für ein Bockmist? Ist die onBoard Grafik GeForce 8200 zu schwach für eine 1920x1200 Auflösung? Bei 1650x1050 ist es das selbe, 16Bit keine 32Bit viele Pixelfehler.

Hatte jemand das selber Problem? Übrigens, verwende ich den mit gelieferten HDMI-DVI Kabel. Und ich habe es an beiden Eingängen bei dem TFT getestet, immer das selbe.


Was meint ihr dazu?


Gruß. Big
 
Ich habe den HF jetzt seit gestern im einsatz, und bin einfach überwältigt von dem Monitor, super helles und Kontrastreiches Bild, von mir bekommt der 5 Sterne, und njatürlich eine Klare Kaufempfehlung. Bilder werden selbstverständlich folgen.

lieben Gruß
 
Was sind denn jetzt genau die Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten? (ausser dem zeweiten Hdmi Anschluss)
Bei NordPc steht das der neue einen Kontrast von 15000:1 hat. Der alte aber nur 800:1.
Das ist nämlich auch das einzige was ich beim alten zu bemängeln habe. Wenn das wirklich stimmt schick ich den alten zurück und hol mir den neuen. ( Bin noch innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts)
 
Ich liebäugel auch schon länger mit dem Hanns und hätte da mal zwei Fragen an die Besitzer.
1) Wenn man den Monitor ganz an die Wand stellt, wieviel cm sind dann zwischen tft-front und Wand?
2) Ich sitze 50cm vom Monitor entfernt. Haut des mit dem Monitor hin oder würdet ihr mir davon abraten?

gruß
Olli

haut hin, ich habe ihn seit einer Stunde in Betrieb :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh