28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Werde mir heute nochmal Doom 3 instalieren das Game ist dunkel mal sehen mit den Ghost Effekt ob ich da was sehe,Fakt ist das der Monitor geil ist das größte was in 1200 p geht und absolut zockertauglich für 300 Euro.genial!ich Muss noch testen wie er bei onlinrschootern wie Cod. Oder Bf ist ob durch die killrate runter geht wegen der Größe.ich meine man sieht mehr aber wird durch die Größe die Reaktion geringer.muss ich noch testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD MW2 @1920x1200 4xAA und alles hoch kommt richtig geil auf dem Hanns.G
 
wie sind eure einstellungen bei dem monster weiss ist extrem weiss habe jezt helikeit 20/kontrast 50 xlontrast off.
 
der tft reizt einen natürlich schon :d ... mann mann mann und weihnachten ist schon bald...
 
Werd ihn zu Weihnachten wohl auch mal holen...mal ssehen wenn er gefällt bleibt er, wenn ni dann geht er zurück :P
 
Hab bei mir Helligkeit auf 75,Contrast auf 72 und Farbe User@Max.
 
Werde mir heute nochmal Doom 3 instalieren das Game ist dunkel mal sehen mit den Ghost Effekt ob ich da was sehe,Fakt ist das der Monitor geil ist das größte was in 1200 p geht und absolut zockertauglich für 300 Euro.genial!ich Muss noch testen wie er bei onlinrschootern wie Cod. Oder Bf ist ob durch die killrate runter geht wegen der Größe.ich meine man sieht mehr aber wird durch die Größe die Reaktion geringer.muss ich noch testen.

Und, was gesehen mit den Ghost Effekten?! ^^

Sonst wirklich keiner? Na ich bin es ja gewöhnt, dass irgendwie nur ich immer diese Fehler bemerke und andere stört das einfach nicht ;)
 
Also ich habe ihn jetzt ein paar Tage benutzt und komme gut damit klar, meine Werte sind:

Helligkeit 50
Kontrast 70
X-Kontrast aus.

Bei der Farbeinstellung habe ich Benutzerdefiniert und alle Werte auf 50, weswegen auch meine Helligkeit und Kontrastwerte so hoch sind. Ich könnte die Farben natürlich höher drehen und H & K weiter runter, doch dann ist das Filme sehen nicht angenehm. Ist es so auch nicht, aber erträglich. Das ist nämlich die große Schwäche des Monitors.
Wenn ich spiele, wechsel ich einfach das Farbprofil auf Neutral, denn dann sehe ich in CS auch die dunkelsten Ecken hell genug.

Wie man sieht, bin ich mit den Einstellungen noch nicht zufrieden, bin mir aber sicher bald einen Kompromiss zu finden (wenn ich mal wieder Lust habe, an den Einstellungen zu fummeln).
 
Ich hab jetzt ein recht gutes Profil zum Filme gucken und normalen Office/ surfen Betrieb gefunden. Kann man bestimmt noch etwas verbessern aber ich komm damit gut klar:

Helligkeit: 20
Kontrast: 65
R:100
G:82
B:63

Zum zocken stell ich aber auch auf "warm" um, um auch in dunkleren Bereichen besser zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

wie ich auf notebooksbilliger.de gesehen habe, gibt es wohl bald ein neues Modell von HannsG mit 28" mit z.B. 2x HDMI etc.

Gruß Thorsten
 
Schade, dass außer zweiten HDMI Eingang, keine weiteren Neuerungen gibt. Und wenn man Herstellerangaben und den tatsächlichen Stromverbrauch des alten Rechner ansieht, dann sehe ich für den neuen TFT schwarz ^^

Herstellerangabe HG281DJ 50W - Tatsächlicher Verbrauch um die 100W
Herstellerangabe HG281HJ 85W - Tatsächlicher Verbrauch um die 160W?


EDIT: Ist irgendwie komisch, bei Preissuchmaschinen wird der TFT mit einer Auflösung von 1920x1080 angegeben. In den Shops aber mit 1920x1200. Und auf der Herstellerseite finden man den TFT gar nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Herstellerangabe HG281DJ 50W - Tatsächlicher Verbrauch um die 100W
Herstellerangabe HG281HJ 85W - Tatsächlicher Verbrauch um die 160W?
Hmmm, werde mal die Tage messen, was meiner so schluckt.
EDIT: Ist irgendwie komisch, bei Preissuchmaschinen wird der TFT mit einer Auflösung von 1920x1080 angegeben. In den Shops aber mit 1920x1200. Und auf der Herstellerseite finden man den TFT gar nicht....

Ein TFT sollte 1920x1200 schaffen, ein Fernseher mit FullHD 1920x1080. Einige Exoten verkaufen TFTs mit FullHD und 1920x1080 sowie DVB-T Tuner, zumindest hat es früher solche Angebote gegeben. Als Fernseher zu klein und vergleichsweise teuer, als TFT Murks.
 
Schade, dass außer zweiten HDMI Eingang, keine weiteren Neuerungen gibt. Und wenn man Herstellerangaben und den tatsächlichen Stromverbrauch des alten Rechner ansieht, dann sehe ich für den neuen TFT schwarz ^^

Herstellerangabe HG281DJ 50W - Tatsächlicher Verbrauch um die 100W
Herstellerangabe HG281HJ 85W - Tatsächlicher Verbrauch um die 160W?

Meiner verbraucht gerade 65 Watt im Betrieb gemessen mit Strommeßgerät auf 100Watt kann man auch kommen mit X-Kontrast on und viel Helligkeit 160Watt ist Quatsch.
 
Suche akutell einen neuen TFT, der HG281DJ ist ja schon etwas älter, ist er immer noch zu empfehlen? Kostet aktuell knapp 300€. Danke.
 
Kommt hier jemand aus Wuppertal oder Umgebung der den Monitor besitzt? Würde mir den gerne mal selbst anschauen, weil mein 226CW farbtechnisch eine Katastrophe ist.
 
Was sind die Unterschieden zwischwn HJ, DJ, DP?
 
Und kann HDCP?
Wie biste so zufrieden?
 
Hi,

Ich habe gerade einen ganz feinen Monitor gefunden, es ist ich glaube es mal ein neuer Hannsg, vielleicht eine Weiterentwicklung?

Wollte mir den Monitor kaufen, er soll sowie für spiele als auch für den Normalen Windows gebrauch sein, wenn ich mit dem Teil hier falsch bin dann sagt mir das bitte, es ist dieses schöne Modell hier:
http://geizhals.at/deutschland/a486381.html
 
Und kann HDCP?
Wie biste so zufrieden?
Ich bin absolut zufrieden, habe aber keine Konsolen oder sonderbare Player, die HDCP erfordern. Als ich mir den zugelegt hatte, hieß es, die Modelle von früher hätten Probleme mit HDCP, diese sind aber schon längst passé.

Boah ihr scheint euch ja richtig gut mit Monitoren auszukennen.
könnt ihr mir dann vielleicht auch bei meinem problem helfen?

Link: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=667776

Danke im vorraus ^^

Ist das nicht eine alte integrierte Lösung ohne DVI? Für solche Auflösungen reichen analoge Signale zwar in der Regel aus, die Schärfe ist aber nicht die erwünschte und ich konnte den Unterschied damals sehr deutlich sehen.
 
So,

jetzt habe ich mir den den angegeben mal bei CSV Direct bestellt, und das mit Paypal, hat aber etwas gedauert bis ich alles durch hatte, musste mich ja da auch neu Registrieren bei CSV, und ich habe schon die bestätigungsmail bekommen das ich das Geld per Paypal gesendet habe, ich freue mich so auf den tollen Monitor.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh