KopfWand
Enthusiast
- Desktop System
- Matrix
- Prozessor
- AMD 7950X3D
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair x670e Hero
- Kühler
- Thermaltake Toughliquid Ultra 420 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium First Edition 64 GB (2 × 32 GB) DDR5 DRAM 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Asus ROG Matrix 4090 RTX Platinum
- Display
- 1x Samsung Odyssey Neo G9 OLED, 2x Samsung Odyssey Neo G8 (32 Zoll, 4K, HDR 2000, Quantum Mini LED)
- SSD
- Crucial T700 4TB Gen5 M.2, 2x WD_BLACK SN850X 4TB M.2
- Soundkarte
- Logitech Pro X 2 Lightspeed Kopfhörer
- Gehäuse
- Asus ROG Hyperion GR701
- Netzteil
- Asus ROG Thor Platinum II 1200W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech ProX Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- 2x Stream Deck XL, Stream Deck Pedal, RODE Caster Pro II, Tobi Eye Tracker 5
- Internet
- ▼2,5 GBit/s ▲260 MBit/s
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Hanns.G HG281D 28 Zoll Monsters und ich bin absolut begeistert!
Ich hatte vorher 2x 22 Zoll Widescreen von Asus (1x MW221U, 1x VW222U) im Einsatz und diese wirkten schon groß ;-)
Jetzt hab ich einen der beiden Asus Monitore verkauft und nutze den Hanns.G zusammen mit dem VW222U und muss sagen, im Dezember kommt mir ein zweiter 28 Zoll auf den Schreibtisch.
Denn der 22er wirkt jetzt sowas von winzig, das ich den gar nicht mehr nutze .
Platz hab ich zum Glück genug
Hier mal ein Bild dazu:
Zum Zocken ist er top geeignet, hab da bisher noch keine wirklichen Probleme entdecken können.
Filme gucken kann man damit auch problemlos, auch wenn ich hier sagen muss das mein VW222U von Asus mit einem Kontrast von 2000:1 gerade bei dunkleren Filmen bessere Ergebnisse erzielt als der Hanns.G mit seinen 800:1.
Hingegen bei der allgemeinen Helligkeit sticht der Hanns.G wieder hervor und die Farbe Weiß wirkt deutlich weißer als auf meinem Asus.
Ich hatte vorher 2x 22 Zoll Widescreen von Asus (1x MW221U, 1x VW222U) im Einsatz und diese wirkten schon groß ;-)
Jetzt hab ich einen der beiden Asus Monitore verkauft und nutze den Hanns.G zusammen mit dem VW222U und muss sagen, im Dezember kommt mir ein zweiter 28 Zoll auf den Schreibtisch.
Denn der 22er wirkt jetzt sowas von winzig, das ich den gar nicht mehr nutze .
Platz hab ich zum Glück genug
Hier mal ein Bild dazu:
Zum Zocken ist er top geeignet, hab da bisher noch keine wirklichen Probleme entdecken können.
Filme gucken kann man damit auch problemlos, auch wenn ich hier sagen muss das mein VW222U von Asus mit einem Kontrast von 2000:1 gerade bei dunkleren Filmen bessere Ergebnisse erzielt als der Hanns.G mit seinen 800:1.
Hingegen bei der allgemeinen Helligkeit sticht der Hanns.G wieder hervor und die Farbe Weiß wirkt deutlich weißer als auf meinem Asus.