[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

meine Lautsprecher sind soweit fertig, die Lackierung fehlt noch -> gehen im Januar zum lackieren.

Ein Bild hätte ich auch noch dazu :


Vom Klang her bin ich begeistert, es macht richtig Spaß damit Musik zu hören :)

MfG
Zombieeee

Edit:
Das neben den Lautsprecher ist mein vorläufiger Plattenspielertisch, den Linn LP 12 habe ich erst gestern bekommen, klingt einfach nur genial.
Hiervon auch mal ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Blue Note von Udo, das Gehäuse ist halt nach meinem Geschmack umdesigned worden ;)

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön, war auch viel arbeit.
Obwohl ich mir das Holz hab zurecht schneiden lassen, mit einer CNC Fräse geht das halt einfach genauer ;)

MfG
Zombieeee
 
das ist die optimale lösung, ich hab bei meinen beiden subs noch jeden anschlag für die oberfräse von hand abgemessen und fetgezurrt....
oh gott wenn ich daran denke ;)

von daher kann ich den aufwand eines selbstbaus ganz gut nachvollziehen

werden die noch geölt oder bleiben die so? könnte man ja farblich an den Linn anpassen
 
Was haltet ihr von dem System von Teufel Concept E 100 ??? wollte mri das ma anschaffen
 
Die Lautsprecher werden noch lackiert, mit Klarlack.
Der Linn steht nur vorrübergehend dort, bis mein neues Anlagenrack fertig ist, natürlich auch Selbstbau & Design von mir ;)

MfG
Zombieeee
 
oh sry :-D hab net gesehn das der letzte beitrag grad ne minute vorher war :-[
 
@ nopage91

Für was sollte denn das Teufel Concept E 100 dienen?
Musik, Spiele oder Filme?

MfG
Zombieeee

Edit:
Wie ich gerade im 1. Post gelesen habe, soll das Thema (Teufel) nicht hier im Thread besprochen werden, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meine Lautsprecher sind soweit fertig, die Lackierung fehlt noch -> gehen im Januar zum lackieren.

Ein Bild hätte ich auch noch dazu :
[URL="http://www.abload.de_000375kj.jpg"http://www.abload.de/_000375kj.jpg[/URL]

Vom Klang her bin ich begeistert, es macht richtig Spaß damit Musik zu hören :)

MfG
Zombieeee

Edit:
Das neben den Lautsprecher ist mein vorläufiger Plattenspielertisch, den Linn LP 12 habe ich erst gestern bekommen, klingt einfach nur genial.
Hiervon auch mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/img_000260vc.jpg]
Cool, jemand mit Bändchen.....sind die Kalotten wirklich soooo überlegen? :)
 
Ich habe mir bei Udo auch die anderen HT angehört ( in den anderen LS) und es hat mir keiner so gut gefallen wie der Eton ER4 -> er ist einfach sehr feinauflösend, zischelt nicht, klingt nicht aufdringlich,...
Leider aber auch sehr teuer :( , hat sich aber gelohnt ;)

MfG
Zombieeee
 
Was ist von Mivoc Lautsprechern zu halten, für jemanden der Qualität zum kleinen Preis kaufen will?

Panasonic (hier ausm Forum) hat sie mir ja empfohlen, ich wollte hal mal weiter nach Erfahrung fragen
 
Und Klanglich, wie sind die, ich denke mal wenn die hier empfohlen werden, besser als der Schrott der grade bei mir steht, richtig ?
 
wenn du ein bausatz mit mivoc chassis suchst, google mal "Berndt Timmermann" :lol:

kannst ja mal www.lautsprechershop.de besuchen und bei
...Zeitschriften: Neues! K+T Neues! CT Neues! Hobby HiFi (relativ mittig)

nach mivoc bauvorschlägen suchen oder die cheap tricks durchforsten
 
Das hab ich gefunden,

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/mivoc_mini_satcent.htm

Soll das jetzt ne empfehlung für diese kleinen Dinger sein? Ich wollte doch Mivocs wie diese:http://cgi.ebay.de/2x-Mivoc-Standla...ptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item4838a40312

oder Diese:
http://cgi.ebay.de/2x-Mivoc-Standla...ptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item4838949c4c

Nun gut, wie ich jetzt verstanden habe, gibt es Lautsprecher mit Mivoc Chassis und welche ganz von Mivoc. Da mein Geldbeutel klein ist, kann ich mir von den Vorgeschlagenen Speakern keinen leisten, und die die von den Cheap Tips erwähnt werden, die ich mir leisten kann snd zu teuer.
 
Wie wärs mit denen Rapstar ? Sollen den Victas Stand LS klanglich überlegen sein, im Hififorum gibts da einige Erfahrungsberichte.
 
ich denke über Teufel darfst du hier schon sprechen, nur nicht über die Brüllwürfel.. ^^

Teufel hat auch durchaus brauchbare Hifi Systeme (haben aber auch ihren Preis)
 
Hier nochmal an die Profis, die einschätzungsfrage (Jamie R und Co):

Soundquali meine Boxen von Skala 1-10 ?
Die Mivoc SB208 und SB210 1-10? (Beachte die beiden gehen nur runter bis 35hz)
Die Jamo ? (werden die jetzt im Paar geliefert oder nicht?)
 
weißt du überhaupt wie tief die musik geht die du hörst????

wenn du nicht gerade klassik hörst sondern nur rap oder elktronische musik reichen 40Hz als untere fs dicke aus.

und da hier in der regel ls komplett gekauft werden wird hier niemand sich sinnvoll über bausätze äußern können.
ich selber habe noch nie mivoc chassis verbaut, sind aber als günstigen einstieg in den selbstbau bekannt.
für mehr aber auch nicht.

Jamie R wird wohl auch noch keine mivoc chassis verbaut haben, wenne r sich sowas schnuckliges wie die Pico gebaut hat.

von wo kommst du denn, dann kann man dir eventuell ein paar anlaufstellen nennen bei denen du mal probehören könntest.
 
Die Jamo schauen ok aus. Ich würd trotzdem die Mivoc nehmen.
Die sind pegelfest und mit 2 20ern auch druckvoll.

Die 35Hz machen sie mir noch mehr symphatisch, denn selten geht eine
Box tiefer, das schreiben blos alle.
Mivoc macht das nicht, das ist ehrlich.

Du würdest nicht glauben, wieviele Boxen bei 60 Hz bereits am Ende sind...
Die sind dann aber prima Spielpartner für nen Sub.
 
Danke, besonders an Panasonic.

Nun jetzt steht noch eine Frage offen,
nun Mivoc 208 (40hz) oder 210 (34hz)??

Hab übrigens nur mal so am Rande, mal so testtöne runtergeladen mit 20, 30, 40.......hz

Wenn der jetztige Verstärker auf standart ist, kommt @ 20hz nur bewegung rein, bei 30hz hört man schon was, aber der Pegel im Vergleich zu 40 und 50 hz ist im keller.

Da du (panasonic) ja auch Ahnung von LS hast, kannst du ja mal im Januar, ich sag dir noch bescheid, bei Ebay Kleinanzeigen schauen nach LS die gut sind. Da kann man sich of ja noch das ein oder andere Schnäppchen schiessen.

Edith:

hab gerade nnoch die hier:
http://cgi.ebay.de/Mivoc-Elegance-N...ptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item20ae896779
gefunden, aber sonst findet man die nicht im Inet. Finger von lassen, oder kaufen (bar) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, besonders an Panasonic.

Nun jetzt steht noch eine Frage offen,
nun Mivoc 208 (40hz) oder 210 (34hz)??

Hab übrigens nur mal so am Rande, mal so testtöne runtergeladen mit 20, 30, 40.......hz

Wenn der jetztige Verstärker auf standart ist, kommt @ 20hz nur bewegung rein, bei 30hz hört man schon was, aber der Pegel im Vergleich zu 40 und 50 hz ist im keller.

Da du (panasonic) ja auch Ahnung von LS hast, kannst du ja mal im Januar, ich sag dir noch bescheid, bei Ebay Kleinanzeigen schauen nach LS die gut sind. Da kann man sich of ja noch das ein oder andere Schnäppchen schiessen.

Edith:

hab gerade nnoch die hier:
http://cgi.ebay.de/Mivoc-Elegance-N...ptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item20ae896779
gefunden, aber sonst findet man die nicht im Inet. Finger von lassen, oder kaufen (bar) ?

Bei den Jaom's hab ich immer so meine Probleme, ob es die Firma ernst meint, oder nicht. Die, welche ich so kennen gelernt habe, waren mehr Schein als Sein.
Vielleicht hat sich in der Philosophie ja zwischenzeitlich was geändert.

Bei 20 Hz wirste eh nicht viel hören, das läuft dann mehr über Körperschall und Fühlen.
Da müßtest Du schon ordentlich Druck reinpumpen, damit das Trommelfell zu flattern beginnt.
Das Hirn läßt sich da leicht täuschen: man glaubt Tiefbaß zu hören, hört aber in Wirklichkeit nur die Oktave drüber. Den Rest spürt man, oder auch nicht.
Boxen, die im Bereich von 35 - 20000 Hz sauber arbeiten, sollten mehr als ausreichend sein. Wobei die 35 Hz meist angegeben werden, wo das Signal gerade noch hörbar ist.
Also nicht davon ausgehen, das die 30 Hz mit 80 oder gar 90 dB wiedergegeben werden. Meist sind es um die 60 - 65 dB, was aber völlig ausreichend ist.
In Tonstudios und Live fährt man in der Regel um die 50 Hz sauber.
Drunter frißt es einfach zuviel Saft, kostet Unmengen mehr und erfordert vor allem einen weitaus höheren Kosten und damit einhergehenden Dämmmungs/ Dämpfungsaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nnoch die hier:
http://cgi.ebay.de/Mivoc-Elegance-Ne...item20ae896779
gefunden, aber sonst findet man die nicht im Inet. Finger von lassen, oder kaufen (bar) ?

Ich würde von denen mal eher die Finger lassen, einfach aus dem Grund das da soviel Technik für kleinen Preis geboten wird. 130,- für 8 Chassi + Frequenzweichen + Gehäuse? Also viel Qualität kann da einfach nicht mehr vorhanden sein meiner Meinung nach. Besonders da man ja auch noch daran Verdienen möchte und sicher nicht nur 10 Euronen pro Paar.
 
sagt mal leutz,

ich habe hier jetzt seit fast 2Jahren ein Sub vom (Teufel CEM) einstauben.

da es ein Bodenstrahler ist gefällt er mir garnicht, nun kam ich aber auf die Idee mal wieder ein bißchen zu Basteln, und ansich die Endstufe kann ja nicht so schlecht sein.

Ist es nicht möglich irgendwie ein Sub daraus zu machen der Direkt nach vorne abstrahlt,am besten im Geschlossenen Gehäuse?

Habe leider keine Parameter vom Bass, aber wenn auch schade drum, würde ich mir ein anderes Chassis holen und die Endstufe benutzen und dazu ein schönes Gehäuse bauen möglichst geschlossen.

Einer ne Idee dazu?

digi
 
einfach mal den Sub so legen dass das Chassi nach Vorne abstrahlt und das Bassreflexrohr verschließen dann mal anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh