[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas nervenkitzel muss sein ^^
hat auch angst das sonst was passiert wo ich zum ersten mal nen pc netzteil umgebaut hab ..

aber wenn man keine ahnung hat was man macht unbedingt finger weg lassen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, kann man irgendwas gegen vibrierende Fenster unternehmen (außer neue Fenster einbauen)?^^ Gibts da vielleicht irgendwelche Absorber, die man in den Rahmen kleben kann, etc.?
Wenn der Bass bei niedrigen Frequenzen so richtig loslegt, kann sich das ganz schön bescheiden anhören... klingt in etwa so, wie bei meinen Eltern, wenn im Bahnhof um die Ecke ein ICE vorbeifährt :fresse:

Dann müßtest Du ja noch schöne große Altbau-Doppel Holzfenster haben...oder?

Denn bei Schall/Wärmeschutz Fenstern sollte das eigentlich nicht passieren!

Bei Altbaufenster ist ein Mitschwingen meißt auf losen Fensterkitt zurück zu führen, dann arbeiten die Fenster im Rahmen und schwingen mit, da sollte dann der alte Kitt mal raus und neuer rein (shice Arbeit)! ;)

Gruß

Der Sisko

Ja, ist eine Schweinearbeit, habe ich schon gemacht, allerdings wäre es auch im kleinen zu Reparieren, kommt halt auch auf den Zustand der Rahmen an und ob flächig der Kitt im Eimer ist, evtl. reicht auch eine Reparatur der losen Stellen.

Gruß

Der Sisko

Neue Fenster rein und gut. Energiekosteneffizienzverbesserungsgesetz. Gitb vllt. sogar Kohle vom Staat dafür.

So die restlichen Sachen sind da, auch die DI Box die zumindest bei den Subs beachtliches leistet und das Rauschen komplett unterdrückt.
Zusätzlich ist ja noch eine Crown mit einer DI Box an den Front LS wo das rauschen vorhanden aber weit unter der Lautstärke aller anderen Geräte ist.

Was die viele Leistung angeht, wahooo. Bei Zimmerlautstärke reicht ein kleiner AVR/Verstärker, bei hohen Lautstärken hätte ich aber nicht mit einer solchen Steigerung der Dynamik und vor allem der Basskontrolle auch der Ls gerechnet.

Habe erfahren das die Leistungstransistoren meiner NAD Endstufe nicht durchgebrannt sind.
Sind ein paar Dioden, ein IC und eine Leiterbahn durchgebrannt :fresse:
Ist aber zum Glück alles reparabel ;) .

Habe ich ja noch mal Glück gehabt.

MfG
Zombieeee

Oh mann, das hätte ich auch sein können... Mir passieren auch manchmal so depperte Sachen. :heul:

Das Problem war halt, das ein Relais nach den einschalten freigegeben hat, aber leider nicht an den LS-Ausgängen saß, wie bei der Röhrenendstufe.

Hätte einfach mal aufschrauben und genauer nachsehen müßen :fresse:

Na dann habe ich halt 100 bis120€ Lehrgeld bezahlt (für beide Endstufen) :(

Aber hauptsache, das sie wieder funktionieren und es nicht so teuer wird wie es am Anfang mal "geraten" wurde.

MfG
Zombieeee

Hab mir jetzt nen 8 jahre alten Arcam FMJ A22 mit "Dave" Zusatzboard günstig geschossen um meinen AVR zu ersetzen.

http://www.arcam.co.uk/advice-and-support/discontinued-products/A22IntegratedAmplifier

Durch das Dave Zusatzboard die den Vollverstärker mit einer AV vorstufe erweitert ist es ein guter Ersatz falls ich mir doch mal wieder Rears und Subs anschaffe.

Werde berichten sobald das teil da ist und dann lass ich ihn gegen den harman AVR 5500 antreten der dann vermutlich demnächst zum Verkauf steht wenn der Arcam überzeugt :)

Zuletzt bearbeitet:
Arcam ist natürlich schon eine anständige Hausnummer, aber AVR ganz Abschaffen würde ich nicht, eher auch auf reinen Stereobetrieb Schalten, also die guten Front-LS nochmal zusätzlich über den Arcam Schalten und bei Bedarf wieder über den AVR mit LS-Umschalter.

Z.B. einer von den hier, der "BT 911" scheint ganz ordentlich zu sein! ;)

Gruß

Der Sisko

@ Sisko

Hab ja momentan "nur" Stereo bzw. betreibe auch den Harman im Stereo Modus. Die Fronts würden immer über den Arcam laufen wenn ich wieder ausbaue und eine Endstufe für die Rears anschaffe, kommt eben drauf an wie der raum ist wenn ich wieder umziehe. Es ist praktisch ein Stereoverstärker der durch das Zusatzboard um Decodierfähigkeiten von AC3 und DTS, preouts für Endstufen und LS Management erweitert wird. Auch für Stereo sinnvoll denn so brauch ich mir keine Soundkarte in den HTPC zu knallen da der Verstärker das decodieren übernmmt.

Axso...jo stimmt, ich dachte halt Du hättest schon nen AVR und wolltest nun zurückgehen zum 2 Kanal-Stereo Betrieb! ;)

Gruß

Der Sisko

Das ich nen AVR hab ist richtig, allerdings möchte ich die Stereoperformance ausreizen, und die AVR´s die meinen Harman da toppen würden kosten einfach zuviel. Ich denke der Arcam wird dem Harman den Marsch blasen :)

Nichtsdestotrotz ist der Harman selbst für Stereo sehr ordentlich, nicht vergleichbar mit der aktuellen 500,-€ Klasse der AVR´s. Hatte ja auch mal 1300,-€ gekostet und ist Harman typisch selbst für diese preisklasse schon üppig bestückt. Für 250,-€ als gebrauchtkauf ist das echt ein gutes Teil, selbst wenn man ihn nur Stereo nutzt bekommt man so viel leistung und nen ordentlichen Wandler der sich nicht vor externen 300,-€ Wandlern verstecken braucht.

Nur man will halt immer mehr und das natürlich günstig :d

Zuletzt bearbeitet:
nettes schnäppchen der arcam ist. ;)

Hallo Allerseits,
ich denke mal das ich hier richtig bin^^

Also ich möchte mir demnächst ein neues Speaker-System Kaufen.
Für mein kleines Heimkino.
Budget OHNE SUB erstmal für um die 700 Euro -/+ 50€ , da ich einen kleinen habe und der erstmal reciehn muss.
Ich dachte an Heco Victa für Li+Re vorne an die 700er, Rear die 300er und den Center von der Serie.
Im Inet sind positive Beiträge zu finden, aber ich dachte ich frag hier ma nach.

Gruß drexter

Sehr nett, danke.
Aber so wie es aussieht muss ich dann auch nen neuen AVR kaufen -.-
Meiner wird wohl zu schwach sein

wieso? mit was willst du den befeuern?

Wo steht das? Und die maximale Leistung ist garnicht so wichtig, viel wichtiger ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher(den ich aber in diesem Fall nicht kenne).

Da stehts

# Die Jamo Kombination hat einen nur durchschnittlichen Wirkungsgrad. Daher sollte man einen leistungsfähigen AV-Receiver verwenden - Modelle unterhalb der heutigen Mittelklasse (ab ca. 550 EUR) brauchen daher erst gar nicht antreten.

Und ich hab halt ein Sony der Preisklasse von 200€, weil ich den Damals geschenkt bekommen habe vor 2 Jahren.

Ich mein Klar irgendwann werde ich einen neuen Kaufen,Aber das wird noch dauern.Und ich möchte gerne lieber neue Speaker haben.

Also erst mal schlechtere LS kaufen, dann iwann nen neuen AVR, die schlechteren in Keller Stellen und wieder neue LS kaufen...iwie unlogisch! :stupid:

Das Set kommt auch locker mit 50Watt AMP's klar, da brauchst Du Dir man keine Sorgen machen, ich kenne die 606'er und die wurden auch schon über einen 2x50Watt "RMS" Verstärker im Stereobetrieb im Studio getestet, super Klang und da waren sogar noch Reserven drin.

Die Rear's und der Center verlangen der Anlage eh nicht viel ab, von daher ist das alles kein Problem und Du hast auch Zeit auf einen besseren AVR zu Sparen, hast aber dann schon mal gute LS! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich vor allem mal vor Augen halten was die S606 damals als sie auf den Markt kamen gekostet haben, 1992 als Stereo Set waren das ca. 1600DM. Die HCS3 Erweiterung kam erst etliche Jahre später. Heute werden sie als billig Lautsprecher abgestempelt, weil die Marke niemand kennt, da sie nicht im Elektrosonderpostenmarkt neben HECO, Magnat und Konsorten steht, traurig.

Wieso in den Keller stellen?
Bei Boxen wird es nicht wirklich erhebliche Neuerungen geben.Bei den Verstärkern schon.
Klar könnte man noch mehr Geld sparen und noch bessere Kaufen.
Aber ich werd jetzt mal schaun ob ich einen laden hier finde wo ich Sie mir mal anschauen kann.

boxen kaufen - und sobald wieder geld da ist nach nem verstärker schauen.

Wo wir grad mal dabei sind.

Ich könnte von meinem Schwiegervater Dynaudio speaker bekommen
Umgenau zu sein Dynaudio Contour 1.1.
Wollte ich mal wissen ob man die auch für Heimkino nutzen kann oder eher was für Musikhöhrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh