[Sammelthread] Network Bilder- und Kommentare Thread

Network Bilder- und Kommentare Thread?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Und wieder ein wenig umgesteckt :d

Noch sind allerdings nicht alle Server angeschlossen da einige noch eingerichtet werden müssen ;)

main.php

main.php

main.php

main.php

Wallpapergröße und mehr Bilder gibts HIER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 2 ist das Werbeplakat zu Bild 1, macht kurz gesagt folgendes: Stellt jede Art von digitaler Kommunikation über jedes Möglich Medium her. VDSL/SHDSL über Doppelkupferader, 128+ Telefone über Glasfaser, ...

Bild 3 ist der Netzwerkverteiler für die Satellitenverbindung (dafür die dicken Leitungen), im Hintergrund die Kästchen mit der blauen Anzeige sind die Controller für die Sat-Kanäle.

Und das letzte ist die Büroverkabelung, man beachte die Wasserdichten Transportboxen (das Dach ist nicht immer dicht)

@Grimmer: Wo steht die Hardware? Etwa bei dir im Keller?! Die ist ja nicht gerade billig...

Schön wäre es, is leider nicht mein eigenes, darf nur damit arbeiten.

@jAyR
Zu Bild 1 fällt mir nur ein "Der Adler ist gelandet(im Adlerhorst)"

Aber Bild 2 sieht so aus, wie man sich nen ordentliches Rack vorstellt. Aber der Weg dahin ist schwer, gerade wenn der im Laufe der Zeit gewachsen ist. Patchplan macht zwar vieles leichter, trotzdem net in 1h erledigt. -> :bigok:

zu bild 2 ist nur zu sagen: viel spaß beim tausch...

ich kenn das so, das man immer den platz entsprechend dem orginalswitch drüber oder drunter frei lässt - also bei nem 1HE switch auch nur eine HE, bei nem 2 HE switch 2 HE frei... so kann man im Fehlerfall das austauschgerät einfach drüber/drunter einbauen und die kabel 1:1 umpatchen und alles geht... so is das schon etwas nerviger, aber gut, es schaut wenigstens sauber aus ;)

Wie willst du denn drüber oder drunter nen Switch einschieben, wenn von oben und von unten die Cords kommen? Das geht nur, wenn man von oben ODER unten patcht.

Ansonnsten, wenn man mal richtig große(zB 4000Ports) Netzwerke betreut, also wirklich pro Serverraum 1-2x 42HE voll mit Patchfelder, dann bietet es sich an, dass man die Kabel labelt. Da kannst auch alles rausfetzen, ein Mal durch den Mixer und weißt trotzdem was los ist. Kann man alles schön zusammen mit dem Patchplan verbinden.

patchplan?

nunja, sicher, nen chassi ist da was anderes, aber is auch eher selten das gleich das ganze chassi von sonnen z.b. cisco 4506 kaputt is, eher ne karte... - und da geht das dann noch.

sicherlich wenn man nur von oben oder unten patcht, was anderes macht aber auch kaum sinn... - meine meinung und ich war 3 jahre lang 1st-LevelSupport bei nem größerem Autobauer (mit Rechenzentren...) tätig, von daher kenn ich natürlich auch die Ausfallraten der Geräte bzw. wo es den eher happert...

Patchplan:
Patch von Rack1/HE3/Port4 auf Rack2/HE5/Port25

Viele patchen halt von beiden "Seiten".

Ich Rede nicht von Chassis, sondern nen normales Rack. Wenn du aber 1 ganzes Rack VOLL mit Patchpanels(und je 1x Rangierpanel)hast, dann kannst du nicht mal eben nen Leerplatz einbaun. Ergo geht alles auf Press und da nen Switch tauschen wird dann zu nem Gedultsspiel. Von daher ist das wirklich nur handelbar mit solches Labels. Dann kannst auch die ganzen Cords komplett rausnehmen und am Ende bekommt dann jeder Port "sein" Cord wieder.

Zuletzt bearbeitet:
so dann will ich mal...

ganz alt...
img_3530hw4p.jpg

etwas aktueller...
img_2278d3vn.jpg

und dann mal wie es heute so ist:
mafridesk011w0wh.jpg

auch sehr alt...
14092009335i1y1.jpg

aktuell so in etwa...
mafridesk016x0qq.jpg

und mal auf meinen tisch
mafridesk024t5or.jpg

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

So sah es vor fast 2 jahren aus :bigok:

Jetzt nur Modem, Router und paar Laptops.

Hab im Rack aufgeräumt.

Die doofen kleinen Netzteile mit Kabelbindern an der seitlichen Längsstrebe fest gemacht:

Den KVM vorn am Profil:

Die Stromverkabelung ist auch nur noch ein mittleres Chaos:

Mein kleiner 8-Port Gigabitswitch (hängen meine PCs, der Uplink ins Büro wo der Router steht und der Fileserver dran) hat nen Platz hinten aufm Einlegeboden bekommen:

Mein 100er 24Port Switch ist für alle Server zuständig die ohnehin kein Gigabit LAN können:

Und so siehts dann im gesamten aus:

Die Serververkabelung hab ich ein wenig zusammengefasst:

Nice ... aber warum holst dir nicht gleich nen neuen 24 Port Gbit-Switch? ... durch den Erlös der beiden Switches dürfte der doch fast +/- 0 kosten ;)

Und warum hat das Rack noch ne Tür? Ist die nicht etwas fehl am Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Sache MAFRI :bigok:

Ne Octopus E ist was feines :d
Aber die 3 Splitter verwundern mich etwas, wie regelst du das Loadbalancing? Macht der Draytek oder ein Server aus deinem Rack? Oder...hast du für jedes "Netz" etwas nen eigenen :teufel:

Netzwerk:
1. Switch: 192.168.2.x / 24 Netz vom T-Com Router für T-Home und co
2. Switch: 172.16.11.x / 23 Netz für die Server
3. Switch: 172.16.10.x / 23 Netz für die Clients
Patchpanel: Für die Clients ^^

main.php

Ah, ein LackRack :d

Bin seit heute ebenfalls im kleinen Kreis der Ikea-Racker ...

Allerdings mit einer Sonderanfertigung, dem LackRack "Mini" :bigok:

DSC_3683.JPG

DSC_3686.JPG

15cm niedriger, 20cm kürzer ...

Für meine beiden Switches, das Patchpanel und die NAS genau das richtige *g*

Der ist soeben mit der Post ins Haus geschneit:

Leider habe ich mein Nullmodem-Kabel verlegt und muss bis morgen mit dem konfigurieren warten. :wall:

Und btw: Kann man die Lüfter mit dem Network Supervisor oder so regeln? Die sind ja wahnsinnig laut. :fresse:

@Dr.Akula
Die Lüfter lassen sich nicht regeln. Du kannst aber versuchen diese komplett auszubauen, da der Switch, wenn er frei steht und nicht voll belegt ist, nicht sehr warm wird. Eine zweite Möglichkeit ist der Austausch der Lüfter. So habe ich es bei denen gemacht die wir auf LAN genutzt haben. Kosten pro Lüfter lag so um die 3€ und etwas handwerkliches Geschick.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste ich dieses verdammte Gehäuse aber erstmal aufbekommen. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh