[Sammelthread] Network Bilder- und Kommentare Thread

Network Bilder- und Kommentare Thread?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v.l.n.r: m0n0wall (IBM NetVista N2800 mit CF-Karte), D-Link DSL-360T Modem, Netgear MR314 Switch (ehemals Router)

Nun der NetVista mal von innen:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal gerne wissen was die DLink Green series von der normalen unterscheidet...
umweltfreundlichere produktion?

Da ist zwar sehr vieles von nicht Privates Equipment aber so nen Cisco Testsetup hätte ich auch gerne mal zuhause wie der eine oder andere :)

Hab mir grad erstmal nen 3Com Baseline Plus Switch 2928 bestellt da meine beiden 16-Port (einer davon 100MBit) fast voll sind :(

@chrissi1106
Den hab ich auch hier aber nur den reinen DES-1016 ^^
Mag nur grad irgendwie nicht switchen, kommen keine Pakete durch...

Edit:
Aus akutem anflug von Schlaflosigkeit:

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Mein seit gestern installiertes Netzwerk aufm dem Dachboden ... vorher waren viele kleine 5 - 8 port Switches überall verteilt .. xD

In naher zukunft soll der Switch gegen einen 24port GBit ausgetauscht werden.

DSC_9344k.jpg

Ansonsten stehen noch ein WRT54GL als Link zum Sky-DSL Modem im UG sowie ein W700V als WLan-Accesspoint bereit.

Zuletzt bearbeitet:
jo die linksys teile sind echt klasse...
wollte auf meinen auch noch ne dd-wrt druff machen, bin aber bisher zu faul gewesen...

bei meinem läuft ne kleine tomato, das reicht für meine anwendung als wlan-bridge / client absolut aus.

dd-wrt ist aber auch nicht ohne :bigok:

sind 16 kabel ^^

geräte am netzwerk hab ich aber "nur" 13 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist da zum Teil echt nicht normal. Haben 5 Rechner im Netzwerk, aber hauptsache nen dicken Cisco-Switch :fresse:

So habe Bilder von unserem alten LAN-Equipment rausgesucht. Den Ersatz hab ich noch nicht fotografiert. Wurden uns damales größtenteils von Firmen gesponsert die die Teile wegschmeißen wollten.

3Com 3300, 3900, 9300 samt Modulen und einem LevelOne GSW-2494 der nach wie vor gute Dienste leistet.

PIC029741.jpg

PIC029701.jpg

mmmhhh 3Com... *sabber*

sind aber schön ein bissel älter oder?

Das genaue Alter kann ich dir nicht mehr sagen aber 7 Jahre sinds bestimmt. Die grauen sind das ältere Modell. Diese wurden dann, als 3Com auf das hellblau umgestiegen ist von 3C16980 auf 3C16980A gelabelt. Die Technik blieb aber idendtisch. Auf Grund des nicht vorhanden GBit haben wir se aber nun größtenteils verkauft. Kannst gern noch einen haben. :)

MfG

das ist es ja^^
hätten die dinger gigabit würde ich sicher nicht nein sagen...

@Avenger: Der D-Link Switch auf dem ersten Bild ist doch ein reiner Glasfaser Switch, oder?

@Dr.Akula kann underclocker2k4 da zustimmen. Ist unser Backup Coreswitch gewesen. Schutzkappen hatte ich nur fürs Foto abgenommen. Sind natürlich auf den Glasanschlüssen wieder drauf.

MfG

So nun ist Kamera wieder hier da gibts auch Bilder vom neuen Switch :d

Erster ist 100MBit für DMZ-Only, dann der Switch für die Server und unten der für die Clients.
Aktuell sind aber noch nicht alle Server wieder eingezogen ;)

main.php

*Thread ausgrab*

Wo hier so viele nette Netzwerkbilder sind sollte doch mein "neuester" HP nicht fehlen, ist ein ProCurve 4000M den ich geschenkt gekriegt hab (stammt aus ner Zweigstellenauflösung einer Firma)

EDIT:

Hier noch mein produktiver 8-Port Gigabitswitch (1x Uplink vom Switch im Arbeitszimmer meiner Eltern im EG wo auch der Router steht, 2x meine PCs, 1x PC meiner Schwester, 1x Fileserver, 1x Uplink in den Switch im Rack an dem die Systeme hängen die kein Gigabit brauchen/können.

Und das hier ist nicht mehr aktuell, hatte den da quasi als Switch fürs "Testlab" hingestellt damit mir am 8-Port Gigabit nicht die Ports ausgehen.
Inzwischen hängt aber das gleiche Modell im Rack für die oben erwähnten Systeme die keine Gigabit Anbindung brauchen bzw gar keine Gigabit Karten haben (aktuell Domaincontroller incl Remoteboard und ne Eigenbau 19" Testkiste mit nem Pentium 4 drin).

Und das hat zwar nicht mehr direkt was mit Netzwerk zu tun versorgt aber alles im Rack (u.a. den Switch ;) ) mit Strom.

Die Bilder vom Rack sind nicht mehr alle 100%ig aktuell weil in letzter Zeit viel dran umgebaut wurde.
Aktuellere gibts dann wieder wenn der Fileserver endlich mit drin ist und das Rack an seiner eigentlich angedachten Position steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh