Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein Smokey, die 1916 ist gut und wird mit der zeit sogar noch etwas besser.
Wegen Raid musst du selber wissen, GC ist hilfreich bei Raid, kann aber Trim nicht ganz ersetzen.
Zum einen arbeitet GC weitaus langsamer zum anderen kann GC nallein nen einbruch nicht vollends unterbinden.
Je öfter eine UB ohne trim und GC beschrieben wird, je mehr bricht sie ein, bei der 1916 sorgt GC nun dafür das der einbruch sich in etwa dort einpendelt wie beim ersten mal vollschreiben, also um die 20-25%.
Vorsichtige prognose, kann etwas mehr sein, kann aber auch etwas weniger sein.
Jedenfalls sorgt GC dafür das nen Indilinx raid0 nichtmehr ins bodenlose einbricht, das allerdings mit erhötem schreibaufkommen weil GC ja ständig am daten verschieben ist.
kommt drauf an wie du damit um gehst, es gibt leute die jeden mist erstmal auf dem desktop zwischenlagern das wäre zb unnötiges schreiben auf das raid.
Soll nicht heißen das du das so macht ist nur als beispiel gedacht.
Ich hab mein Raid0 aus 3 Vertex gemocht, super leistung, schnellere zugriffszeiten als mit ner single usw und dabei wars bei mir nur am Onboard Controller, was auch vollkommen ausreicht.
Es ist eher ne kosten frage, 2 SSD´s sind immer teurer als eine einzellne die doppelt so viel platz hat, würde mir aber jederzeit wieder zum testen ein Raid aus 2 oder mehreren UD´s aufbauen wenn ich das nötige kleingeld hätte, als reine spielerei ists mir das jetzt aber nicht wert, da ist mir der kosten faktor im weg.
@Bonebraker
Also manuelles trimmen funktioniert schonmal, allerdings wieder so wie bei der 1819 also etwas langsamer, das muss jetzt aber nix heißen, ich teste mal eben autotrim, gib mir ein paar minuten
nein kein trimm dachte erst es geht tut es nicht aber der wiper funktioniert mit dem bei mir zumindest
Ich will das Thema nur bedingt neu entflammen, wollte Dir aber wenigstens noch sagen das Deine Aufzählung für die alte ISO korrekt ist.Was ich zur GCGX sehen kann ist.
0513026.exe berichtigt zu 051302.exe
Entfernt:
-371102.exe
-641102.exe
-651102.exe
Hinzugefügt:
641302.exe
Ansonsten sind es die identischen Flasher.
Das bedeutet zwangsläufig auch dass nun alle GX2 zu GX umbenannt werden.
Hey Pinki,
da du ja eh in Übung mit dem flashen bist
Könntest ja kurz die 1916 ngc flashen um ganz sicher zu gehen
Du hast bei Eggcakes Posting scheinbar das ! übersehen.
2. Bild nach deinstallation des Intel treibers und 1 mal trim/wiper