SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt auch die ssd komplett mit ti2010 sichern und dann auf einmal zurückmachen
Das müsst doch klappen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Alignment vvorher ok war, ja
Wenn nicht, dann müssen die Part. einzeln wiederhergestellt werden (NICHT MBR !!!)

Das Sichern kannst du für die komplette Platte machen.
Beim Zurückspielen würd ich Partition für Partition einzeln zurückspielen.
Bei mir stimmte das Alignement vorher, nach dem Zurückspielen der ganzen Platte wars futsch.

mfg
00riddler

Dann vom Win7 Setup die partitionen komplett neu erstellen lassen und in diese beiden Partitionen dann die jeweilig gesicherten einzeln zurückspielen.

zuerst dann die kleine dann die große

wie weit muss das Win7 setup den laufen bis sie angelegt sind?

Oder einfach das in Win7 integrierte Backup nutzen und sich um gar nichts kümmern.

Du machst es Ihm zu einfach :d da lernt er ja garnix bei.

P.s. wenn du ein RAID 0 über das Windows Backup sicherst, dann funktionierte es bei mir z.B. nicht.

mfg
00riddler

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer keine Manuals liest ist selber schuld.
Ich wär nicht mal auf die Idee gekommen.

KA, ob man in Zukunft mit einem besseren Flasher die SMART-Werte erhalten kann.
Wie schon mehrmals geschrieben - ein Flasher unter DOS und ohne Datenverlust mit Downgrademöglichkeit wäre mir lieber.
Das würd ich auch praktisch finden, kann man sich den Umweg über 1571 sparen.

Das verstehst du falsch. Wenn keiner ein Wort darüber verliert ist sie gut, ansonsten würde sich nämlich jeder wieder beschweren :asthanos:

mfg
00riddler

Nein, die ist so gut, dass keiner was zu meckern hat.
Die FW läuft einwandfrei.

kann jemand bestätigen das intel rst 9.5.6.1001 das trim komando durchläst ?
hatte leichte performance probleme. nur noch 130mb/s lesen und 90mb/s schreiben, habe dann einfach mal den neusten rst installiert und den wiper ausgeführt. bin jetzt bei 187mb/s lesen und 140mb/s schreiben.
bilde ich mir ein das meine muskin io getrimmt wurde mit intel treiber ?

wie oft wollt ihr denn lesen das die 1916 super läuft? soll ich das nun auchnoch in die Sig schreiben damit nicht irgendeiner daher kommt und meint nur weil er die letzten 3 beiträge kein juhu gelesen hat, das se nicht gut ist ^^

OK soviel platz ist noch in meiner Sig lol

Reicht dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Inteltreiber lässt TRIM durch.

Edit: Wiper läuft afaik durchaus, allerdings braucht er extrem lange. Ausserdem hat die 1916 auch GC, nicht vergessen - das stellt die Werte auch relativ gut wieder her.

Der wiper geht wieder ratzfatz mit der 1916
wie mit der 1571.

*gg* so langsam mach ich mich mit meiner sig zum affen ^^

Hab selbst schon ne Rüge wegen meiner mal zu groß gewesenen Sig hier im Luxx bekommen. Bleibt für ewig stehen die Abmahnung!
Und ich bin mir sicher, das du nicht ganz weit davon entfernt bist , auch eine zu bekommen

Evtl sollte man das auf die erste Seite aufnehmen. Du machst dich damit wirklich bald zum Bananenesser

Zuletzt bearbeitet:
na was willst machen, sonst bekommst ja hier immer die selben fragen^^
Naja wenn in der sig so und so viel zeichen zugelassen sind dann können se einen ja schwer dafür bestrafen wenn man diese auch nutzt ^^

Du hast mal ne Rüge bekommen... oh je oh je, ab ins eck und ne runde schämen ;)

Ne ich lass das auch nimmer lang in der sig stehen, ein paar tage noch dann kommt wieder meine alte sig rein.
Will nur sicher gehen das vorallem die 2 sachen unter "Wichtig" auch der letzte mitbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Inteltreiber lässt TRIM durch.

Edit: Wiper läuft afaik durchaus, allerdings braucht er extrem lange. Ausserdem hat die 1916 auch GC, nicht vergessen - das stellt die Werte auch relativ gut wieder her.

mushkin hat 1916 für meine ssd noch nicht im angebot.... dachte nur das wenn der wiper geht währe das ein indiz dafür das trim geht.... btw der hat keine minute gebraucht......

Hm. Müsste man wohl testen...aber das "TRIM" vom OS geht nach wie vor nur mit MSAHCI oder IDE

woher weißt man denn eigentlich das trim wirklcih funktioniert?^^
zwar zeigen mir diverse programme hier außem forum an das es wohl aktiv ist.

aber kann man das sich auch ma irgendwie anschauen das es durchläuft?

Stresstesten ist schlussendlich die einzige Methode. Das heisst die SSD mehrmals komplett beschreiben und mit den Benches vom Anfang vergleichen.

pinki, immer schön smooth.... ;)

wollts ja nur mal von der allgemeinheit hörn, da ja doch jeder n andres sys hat und die 18er war ja auch erst so toll.....

hab die mit gc drauf.... wie siehst da nun aus mit dem gedanken nochmal ein raid zu basteln? (AMD 790fx)

Das Sichern kannst du für die komplette Platte machen.
Beim Zurückspielen würd ich Partition für Partition einzeln zurückspielen.
Bei mir stimmte das Alignement vorher, nach dem Zurückspielen der ganzen Platte wars futsch.

mfg
00riddler

Das ist mir neu. Bei geht´s. Scheinbar gibt es auch hier Ausnahmen.

Nein Smokey, die 1916 ist gut und wird mit der zeit sogar noch etwas besser.

Wegen Raid musst du selber wissen, GC ist hilfreich bei Raid, kann aber Trim nicht ganz ersetzen.
Zum einen arbeitet GC weitaus langsamer zum anderen kann GC nallein nen einbruch nicht vollends unterbinden.
Je öfter eine Indilinx ohne trim und GC beschrieben wird, je mehr bricht sie ein, bei der 1916 sorgt GC nun dafür das der einbruch sich in etwa dort einpendelt wie beim ersten mal vollschreiben, also um die 20-25%.
Vorsichtige prognose, kann etwas mehr sein, kann aber auch etwas weniger sein.
Jedenfalls sorgt GC dafür das nen Indilinx raid0 nichtmehr ins bodenlose einbricht, das allerdings mit erhötem schreibaufkommen weil GC ja ständig am daten verschieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ pinki

Hab die K5 unter Vista (also ohne TRIM) so richtig gestresst. Bricht kein bissl ein.
In welchem Bereich (seq. und/oder random) bricht sie bei dir ein.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir garnicht weil ich autotrim an hab ;)

In der regel bricht se seq. genauso wie random write ein hält sich durch GC aber in grenzen, das deine SLC weniger stark einbricht ist klar.

Beim Raid 0 merkt man das aber noch weniger, da hab ichs mit normaler nutzung auch ohne GC innerhalb 3 monate nicht hin bekommen meine damaligen 3 vertex merkbar einbrechen zu lassen, gebe aber zu das ich mit meinen 3 Vertex deutlich humaner umgegangen bin als jetzt mit der UD.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh