*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du fährst einen "alten" 7er^^ wenn du dann noch dunkel haarig bist brauchst du dich nicht wundern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat auch mal so jemand angehalten, dachte es wäre nen Unfall passiert weil der halb im Graben stande.

Hat mich gefragt ob ich ihnen 50€ für Diesel geben könnte, sie kommen raus Rumänien und haben nichts mehr. Ich soll ihnen meinen Telefonnummer geben und nach spätestens 1 Tag hätte ich das Geld dann wieder auf meinem Konto.
Hab gemeind ich hätte kein Geld dabei und kann ihnen nicht helfen. Bin extra freundlich geblieben, weil sonst hätten die mir noch Kratzer ins Auto gemacht oder ne Beule in die Tür. :shot:

Ich wurde aber auch schonmal angehalten von einem Opa angehalten der sich in der Nacht festgefahren hatte mit seinem F65. Ist irgendwie etwas in eine Schneewehe geraten. Hat mich ganz nett gefragt ob er mal mein Handy haben könnte um den Adac zu rufen.
Hab ihm gesagt das ich nen Klappspaten im Auto hab und ihn mal etwas freischaufeln könnte, habs gemacht und dann kam er wieder los. Er kam zu mir, hat sich 2x bedankt und mir 10€ in die Hand gedrückt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hach, grade schön mit der Sonne im Nacken, Frischluft umme Nase und guter Musik heimgefahrn :bigok: So macht Autofahrn spaß.

Warum nicht, es ist ja vor nicht all zu langer Zeit wirklich passiert und hat auch im entfernten was mit dem Thema Auto zu tun. :bigok:

@Faxe:
Naja...wenns dunkel gewesen wäre hät ich auch nicht angehalten bei den 2 Gestalten.
Aber anner Hauptstraße um 12 Uhr mittags....
Ich würde ja auch wollen das man mir hilft. Auch wenn ich dann nicht unbedingt im Anzug und Gold behangen mich dahinstellen würde...

Stell das mal klar Death :d

Auch wenn mans beschissen sieht, aber ich hab die 100000 km geknackt :fresse:
dsc013922r7t.jpg

Und ja!! das sind nur 360km Restreichweite bei vollem Tank :fresse:

Aber ehrlich gesagt, da durch das dort jetzt ne stelle mehr im Tacho besetzt ist, kommt einem das Auto gleich deutlich älter vor :fresse:

360km mit volltank... haha, du drückst gern das gaspedal durch :)

360km mit volltank... haha, du drückst gern das gaspedal durch :)

unter anderem auch ;) aber 4,2L Hubraum sind halt durstig :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

btw... jetzt auf dem Foto fällt mir erst auf, dass es drauszen verdammt warm geworden ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da qürd ich ja gradmal von mos nach hause kommen.
anstatt wie jetzt hein, hin, heim, tanken ;)

und dazu noch das teure tröpfchen... outch, da würde teuer werden :fresse:

da qürd ich ja gradmal von mos nach hause kommen.
anstatt wie jetzt hein, hin, heim, tanken ;)

und dazu noch das teure tröpfchen... outch, da würde teuer werden :fresse:

Das teure tröpfchen ist ja kein muss :d Im Tankdeckerl steht "min. Super Benzin". Aber er bekommt natürlich nur das gute :)

Btw wenn ich "Heim" fahre, also in meine alte Heimat. Das sind dann so 450km von Köln nach Magdeburg. Je nach Fahrweise muss ich entweder nach spätestens 250km nachtanken oder hab wenn ich ankomm noch nen 1/4 tank :d

Es macht übrigends einen sehr großen unterschied von der Reichweite, wenn ich billigen Spritt tanke. Besonders auffällig ist das wenn ich viel Stadtverkehr hab. 100km weniger sind da gut drin.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal lest ihr nicht ganz durch oder blendet wörter aus?^^ da steht doch "bremsen rot lackieren"

meine sättel sind schwarz:bigok:

Meine sind auch rot, was soll daran schlimm sein? Ich kann bei einem roten Auto keine blauen, grünen, lila oder braunen Lack nehmen. Entweder schwarz oder rot. Schwarz kann ich mir aber auch schenken, weil das sind sie von Werk aus schon.

tfsi und tsi direkteinspritzer sind schon lange umrüstbar

bieten diverse an

((mein gti ist gerade den steuergerätetot gestorben :heul: ))

Hmm was haltet ihr davon? Den will jemand gegen meinen tauschen.
Den Preis halte ich mal für seeeehhhr optimistisch.

preis is sehr optimistisch....

dann gab es keinen M3 mit 290 ps...286/295 ps aussem 3l und 321ps aussem 3,2l gab es.

die angleeyes gehen mal garnicht, genau wie das kack lenkrad.

der lackierte ventildeckel is auch nen mega fail :kotz:

ansonsten...naja, sieht net schlecht aus...müsstest dir den halt mal anschaun...

aber mal ehrlich...du wolltest doch nen großen diesel...du fährst recht viel und da frisst der dich einfach nur auf mit haut und haar.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir mehr leistung wenn du immer noch auf suv höhe rum dümpelst...ich weiss das ein gutes FW nicht unbedingt tief sein muss, aber tiefe (gesunde tiefe nicht extreme tiefe) trägt mMn doch schon gut dem fahrverhalten bei (tieferer schwerpunkt und so scherze ;))

meist gibts mehr leistung auch nur kombiniert mit mehr geräusch^^ ist alles so ne sache.....

also ich seh das so: fahrwerk=gut, leistung und sound=gut......

löcher in den pott bohren für sound=fail,filterpilze im motorraum=fail, gfk oder anderes extrem hässliches zeug=fail, breitbau mit 20x10j felgen hinten=fail, bremsen rot lackieren=fail, 500kilo bassbox in nem "sport" wagen=fail

gibt viel zuviele "fails" :d:d meist ist es auch nur ein schmaler grad zwischen gut und fail^^

tiefer ist meiner ja auch, -20mm durch alfa sportfahrwerk

nach genau 1km und bei 30kmh nahm er kein gas mehr an, hat sich geschüttelt und ging aus

erneutes starten unmöglich, anlasser wurde nichtmal angesteuert

hab gestern gut 4 stunden alles abgesucht, am ende schrieb auch vw das ich das motorsteuergerät ersetzen soll

ob es das wirklich ist? keine ahnung, aber mehr weis aktuell nichtmal wolfsburg :(

ich hab sehr warscheinlich vor, auf nen benziner umzusteigen
ich hatte ja schon den Octavia RS TFSI genannt
mittlerweile ist mir ein anderes sportliches gefährt aufgefallen was in frage kommen könnte...
und zwar Seat Leon Cupra (40 PS mehr, BiXenon möglich)
die Verbrauchsangabe der beiden ist fast gleich, der Cupra minimal mehr.....allerdings ist der nicht gerade groß
mein jetziger fabia hat iwas bei 240 Liter und der Cupra um die 340 Liter, RS hat 540 Liter
den RS würde ich als Limo nehmen
ach ja, preislich könnte der Cupra sogar etwas attraktiver werden
was denkt ihr ? oder gibts noch etwas vergleichbares mit ordentlich druck in der preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
nenn mir eine autofirma, wo noch nie ein steuergerät gestorben ist ;)

mal der gegensatz, mein vater sein 100nx, war rundrum so verrostet, trotz das er in der garage stand immer, das nur noch der schrottplatz helfen konnte

da fährt ein golf 2 oder 3 länger ;)

aber solche aussagen sind einfach sinnlos, nichtssagend und absolut überflüssig

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

achja mal nebenbei

ich habe aktuell als ersatzwagen einen polo 6r 4 türer mit 1.2 12V und 51kw

das teil frisst mehr super als mein gti, im schnitt brauch ich 10,5 liter :eek:

aber unter 3000 ist der motor tot, der 5te gang ein reiner spargang und um bergauf 120 zu fahren muss der 3. gang drin bleiben

für 160-170 der 4. gang

im 5. gang würde ich stehen bleiben :fresse:

soviel zur werksangabe von unter 6 liter

nenn mir eine autofirma, wo noch nie ein steuergerät gestorben ist ;)

mal der gegensatz, mein vater sein 100nx, war rundrum so verrostet, trotz das er in der garage stand immer, das nur noch der schrottplatz helfen konnte

da fährt ein golf 2 oder 3 länger ;)

aber solche aussagen sind einfach sinnlos, nichtssagend und absolut überflüssig

Erstmal finde ich schon extrem lustig, das du mein Auto ins Spiel bringst nur weil ich gesagt habe das ein totes Steuergerät nicht unbedingt ein Zeichen für gute Qualität ist. Desweiteren hat dein Vater wohl was falsch gemacht, wenn der NX verrostet war. Meiner ist es nicht und es ist kein Garagen Wagen.

Das ein Golf 2 oder 3 länger fährt, kann ich nur belächeln. :haha: Aber ich versteh das schon Kritik wird halt nicht gerne am eigenen Fahrzeug gesehen, aber ich entschuldige mich das ich Kritik geäussert habe. Es gehört bestimmt zum guten Ton das ein Steuergerät verreckt nach gerade mal > 100tkm und ich bin nur neidisch weil meine Steuergeräte alle nicht kaputt gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh