Heute gabs wieder was zum lachen/weinen inner Mittagspause
Wollt gerade zurück inne Firma, winken mich so 2 Hardcoretürken am Straßenrand raus (standen mit nem weißen E190 mit ExportKZ am Rand).
Einer schwarzer Anzug, einer weißer Anzug. War schon der lustigste Anblick seit langem xD
Mache Fenster aufer BF Seite runter, kommt der im schwarzen Anzug erstmal direkt an (Statur: Calmund):
I = Ich T1= Türke1 T2= Türke2
T1: *laberei in sprache die ich nicht kenne*
I: Äh, nochmal auf deutsch bitte ...
T1: Ach, du nickt turkisch?
I: Nein? (ich will ja nix sagen, aber ich finds dreist das man in Deutschland jemanden auf türkisch anlabert, nur weil man selbst meint das jeder dunkelhaarige irgendwie türkisch ist)
T1: Ah,ok. Wir aus Berlin *Visitenkarte reich* => "Autohandel Ali xxxxx" ... wir stehen bleiben weil nix Benzin mehr.
I: 1km die Straße runter is ne Aral..
T1: Ich wissen, aber wir auch nix Geld mehr. Und wir bis Berlin.
I: Ahja
T1: Du uns geben Geld bis morgen? Dann du kriegen wieder! Ich dir geben mein Gold solange
I: WTF Blick
T1: Hier, du nehmen. *Goldringe in die Hand drück*
Notiz: Die beiden laufen in Anzügen und Gold Bling Bling durch die gegend, der eine ist fett wie ne Sau, die haben gerade nen Benz gekauft aber haben kein Geld für Sprit. Wie armseelig/schlecht kann man sein???
I: Äh ... ich hab eh nur 5€ dabei (hatte wirklich nur 5€ und bisschen Kleinscheisse)
T1: Du haben EC? 100€ brauchen um nach Berlin zu kommen! Kriegen morgen wieder! Behalten mein Gold solange...
An dieser Stelle kommt T2 noch mit ans Fenster...
T2: *Sprache die ich immer noch nicht verstehe*
I: *tilt*
T1: *Sprache die ich immer noch nicht verstehe*
T2: Ah, achso. (Wahrscheinlich hat T1 dem T2 erklärt das ich kein Türke bin)
I: Ich hab keine EC Karte dabei (das war gelogen...ich pöser purche)
T1: Wo du wohnen? Kannst du holen?
I: Paderborn, 40km von hier..und ich muss zur arbeit
T1: 14km nicht so weit.
I: 40! Und ich muss arbeiten!
T1: Nicht gut...Wirklich nichts Geld ?
I: Nein ...
T2: *Sprache die ich immer noch nicht verstehe* => Geht weg.
T1: Ok ... *Goldringe nehm* => geht weg
I (in Gedanken): Du mich auch ...
Hab dann nen Abflug gemacht ...
Prinzipiell hät ich ja geholfen, wenn ich einen bis zur Tanke hät bringen sollen oder so.
Aber 2 wildfremden dubiosen Gestalten 100€ "leihen" in der Hoffnung das der Goldschiss den er mir da andreht echt ist ... nein Danke.
Dann eher so wie letzten Winter.
Da bin ich nachts bei -10°C und richtig viel Schnee über ne Landstraße richtung zu Hause.
Stand da nen E46 am Straßenrand mit nem älteren Ehepaar drin.
Kurz angehalten => Motor heißgelaufen weil Kühlerschlauch undicht & das ganze Wasser rausläuft .
Den Kerl einkassiert, mit dem zur nächsten Tanke. 5 Liter Wasser geholt.
Dann zurück zum Auto. Wasser drauf gekippt. Geguckt => läuft nen dünner Strahl raus.
Nächstes BMW Autohaus ist 2km entfernt, soweit dürfte man kommen.
Ich vorgefahren, die hinterher.
Dann noch Taxi für die gerufen weil die ausm 50km entfernten Kreis kamen und sich nicht auskannten.
Hab dann als "kleine" Aufmerksamkeit 50€ inne Hand gedrückt gekriegt & die waren unendlich dankbar weil die bei so nem Wetter mitten inner Wallachei ohne Plan standen.