*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht unbedingt ein Zeichen für gute Qualität, okay. Aber der Umkehrschluss gilt dann genau so, es ist auch kein Zeichen für schlechte Qualität. Für diese Bewertung kann ein defektes Steuergerät wohl kaum herhalten, nüch ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steuergeräte sind elektronische bauteile wie alle andern auch...können schon mal kaputt gehn und söllte man echt nicht überbewerten....aber war ja klar, das die gelegenheit direkt für nen VW-Bash genutz wird :wall:

und vorallem wenn man mal bedenkt wo und wie die teilweise verbaut werden...da is es eig verwunderlich, dass die nicht viel öfter ausfallen :wink:

Der Golf 2 ist eines der qualitativsten Autos die seinerzeit gebaut wurden da gibt es glaube ich nix dran auszusetzen.
Es sind heute noch etliche Golf 2 mit XTKM Kilometer unterwegs die noch Tüv haben und fahrsicher sind als manche 80er, 90er Japaner .

Bzw. mein Auto ist so dreckig als ob es aus dem 2 Weltkrieg gerade rausgefahren ist :fresse:

Der Golf 2 ist eines der qualitativsten Autos die seinerzeit gebaut wurden da gibt es glaube ich nix dran auszusetzen.
Es sind heute noch etliche Golf 2 mit XTKM Kilometer unterwegs die noch Tüv haben und fahrsicher sind als manche 80er, 90er Japaner .

Komische Logik... kleines Beispiel:

Auto A wird bis 1995 rund 2 Mio mal verkauft
Auto B wird bis 1995 rund 50.000 mal verkauft.

Wir sind im Jahre 2010

Auto A ist noch 1 Mio mal zugelassen.
Auto B ist noch 30.000 mal zugelassen.

Ganz klar Auto A muss besser sein, da es ihn noch viel öfters gibt. :angel: Ich habe nie gesagt das ein Golf 2 ein schlechtes Auto ist, aber die Aussage "ein Golf 2 oder 3 fährt länger" ist einfach nur absoluter Blödsinn. Da kommen ganz viele Faktoren zusammen, die nichtmal etwas mit dem Auto direkt zu tun haben.

steuergeräte sind elektronische bauteile wie alle andern auch...können schon mal kaputt gehn und söllte man echt nicht überbewerten....aber war ja klar, das die gelegenheit direkt für nen VW-Bash genutz wird :wall:

und vorallem wenn man mal bedenkt wo und wie die teilweise verbaut werden...da is es eig verwunderlich, dass die nicht viel öfter ausfallen :wink:

tjo, aber ist halt keine qualität dann ;)
don't feed the troll!

Desweiteren hat dein Vater wohl was falsch gemacht, wenn der NX verrostet war. Meiner ist es nicht und es ist kein Garagen Wagen.

Komisch das ansonsten von dir immer die Aussage kommt das viele 100NX vergammelt sind und man da echt aufpassen muss, das man einen gescheiten findet.

Man merkt du hast es nicht verstanden...

Du erzählst was von vielen Faktoren, hältst aber an deinem Milchmädchenbeispiel fest. Das hab ich sehr gut verstanden ...

Aber egal, so ist das halt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Komisch das ansonsten von dir immer die Aussage kommt das viele 100NX vergammelt sind und man da echt aufpassen muss, das man einen gescheiten findet.

Das musst du jetzt mit einem Zitat belegen, sonst wurde das niemals so gesagt. Is klar, ne ... Und wenn es das Zitat gibt, dann hast du's nur ganz falsch verstanden. Du Dummerle!

So, jetzt geht das Gezetere wohl wieder los. Ich bin dann weg - viel Spaß! :fresse:

Ist auch richtig, habe mit meinem Posting auch nicht das Gegenteil behauptet oder? Wir reden hier aber von einem angeblichen Garagen Fahrzeug und da wäre es schon sehr ungewöhnlich wenn er "rundrum verrostet" wäre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Du erzählst was von vielen Faktoren, hältst aber an deinem Milchmädchenbeispiel fest. Das hab ich sehr gut verstanden ...

Aber egal, so ist das halt.
:

Nö du hast nicht einmal verstanden, worauf ich hinaus wollte. Les es nochmal durch, dann verstehst du es vielleicht. :wink:

Gut, dann erkläre es mir doch schnell noch. Was hast du denn gemeint, außer dass die Anzahl der noch zugelassenen Fahrzeuge nichts aussagt, sondern (nur) das Verhältnis zählt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sehr warscheinlich vor, auf nen benziner umzusteigen
ich hatte ja schon den Octavia RS TFSI genannt
mittlerweile ist mir ein anderes sportliches gefährt aufgefallen was in frage kommen könnte...
und zwar Seat Leon Cupra (40 PS mehr, BiXenon möglich)
die Verbrauchsangabe der beiden ist fast gleich, der Cupra minimal mehr.....allerdings ist der nicht gerade groß
mein jetziger fabia hat iwas bei 240 Liter und der Cupra um die 340 Liter, RS hat 540 Liter
den RS würde ich als Limo nehmen
ach ja, preislich könnte der Cupra sogar etwas attraktiver werden
was denkt ihr ? oder gibts noch etwas vergleichbares mit ordentlich druck in der preisklasse?

Wenn du auf Seat stehst, Seat Exeo 2.0. Den fährt mein Kollege, eigentlich sehr schönes Auto.
Oder den Seat Leon Cupra R mit 265PS.

free

Damit du mir wieder meine Worte im Mund umdrehen kannst und mir danach wieder versuchst ans Bein zu pinkeln wie deine ständigen "dafür musst du ihm schon einen Beweis zeigen" ? Oder interessiert es dich ernsthaft? Wahrscheinlich eher ersteres... wart einfach ab bis dir jemand anderes es erklärt, normalerweise ist das eigentlich selbsterklärend wenn man nicht gleich Vorurteile hat und es Kritik sein muss, da es vom bösen Riverna kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

Gut, dann erkläre es mir doch schnell noch. Was hast du denn gemeint, außer dass die Anzahl der noch zugelassenen Fahrzeuge nichts aussagt, sondern (nur) das Verhältnis zählt.

Wow anscheinend hast du es ja doch zum Teil verstanden... war doch gar nicht so schwer oder?

Eigentlich interessiert mich schon was du denn jetzt genau sagen wolltest, aber es ist halt nachwievor völlig unmöglich anständig zu kommunizieren. Wozu immer zwei Seiten gehören, also schein' ich wohl auch was falsch zu machen.

Und diese Aussagen, dass ich dir die Worte im Munde umdrehen würde und so weiter und diese Klagemasche ... die vergess' ich jetzt, lohnt sich ja nicht, darauf näher einzugehen. Soll mir jetzt auch egal sein, ich habe beim besten Willen keine Lust, schon wieder so einen sinnlosen Schlagabtausch durchzuführen. Das hat noch nie was gebracht und sowohl du als ich sind nachher noch genau derselben Überzeugung, welche auch immer das sein mag.

Riverna böse, McGizmo böse, alle böse, alle gemein, keiner versteht den anderen. SSDD.

Wow anscheinend hast du es ja doch zum Teil verstanden... war doch gar nicht so schwer oder?

Und trotzdem bleibe ich weiterhin dabei, dass das genau so wenig eine allgemeine Aussage über die Qualtität des Autos zulässt. Sondern sich, wie gesagt und dann, eigentlich um einen Streit zu vermeiden gelöscht, auch als Aussage über die Käufer oder sonstwie interpretieren ließe. Dein Satz, dass es viele Faktoren sind, die Einfluss haben, war doch völlig richtig. Das sehe ich auch so, nur diese Milchmädchenunlogik, damit kann ich nichts anfangen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das für dich eine vernünftige Basis einer Diskussion?

Das musst du jetzt mit einem Zitat belegen, sonst wurde das niemals so gesagt. Is klar, ne ... Und wenn es das Zitat gibt, dann hast du's nur ganz falsch verstanden. Du Dummerle!

Ich will kein Klagemasche durchziehen, weil es mir eigentlich ziemlich Wurst ist, was du oder andere Denken. Ich habe lediglich keine Lust drauf, irgendwas zu schreiben was mir nachher sowieso wieder zum negativen ausgelegt wird egal wie es eigentlich gemeint war.

Ich verstehe nur nicht, wieso man immer auf das Auto rumhacken muss nur weil jemand Kritik äussert. Ich hätte nicht anders reagiert wenn es ein Honda, Nissan, BMW oder Tata gewesen wäre. Für mich zeugt das nicht unbedingt für gute Qualität wenn ein Steuergerät verreckt obwohl das Auto noch keine 100k auf dem Tacho hat. Aber Kritik an BMW und VW wird hier nicht gerne gesehen, da wird gerne mal auf dem Auto des Verfassers rumgehackt obwohl das überhaupt nichts damit zu tun hat.

Ich habe nie behauptet das der 100NX ein gutes Auto ist... aber ich bin und bleibe ein böser VW Basher... :rolleyes:

Wie gesagt, zwei Seiten. Ich könnte dir jetzt sagen, dass du doch mein Posting nochmal lesen solltest - aber vielleicht lasse ich das lieber. Zumal es eben eine Tatsache ist, dass du schön öfters nach Zitatbelegen gefragt hast. :)

Ich habe dein Auto nichtmal erwähnt, genauso wenig Golfs oder sonstwas. Es ging mir einzig und alleine darum, dass (mangelnde) Qualität an einem defekten Steuergerät festgemacht wird und um die, meines Erachtens eben nicht zutreffenden Aussage, dass sich die Qualität am Verhältniss Erstzulassungen / Zulassungen nach x Jahren festmachen lässt.

Jetzt sitz' ich hier und tausch ein um die andere Nachricht mit einer mir unbekannten Person aus statt draußen zu sein. Narf. :p

Zuletzt bearbeitet:
@mcgizmo: ich denk auch das man die quali nicht unbedingt an einem elektronischen bauteil fest machen kann....da muss nur eine kaltelötstelle drinne sein oder sonst was....kumpel von mir hat seit 1.5-2 jahren ne playsi 3, die funktioniert ganz normal....ein anderer hat sich vor 3 monaten eine gekauft und schon 2mal eingeschickt^^

Ja sry, passiert ;)

Warum erinnert mich dieses Bild nur an diesen Thread?
wordpress-primera-pagibuw0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Absofort werde ich einfach nur noch oberflächliches Blabla machen... ich halte mich einfach gänzlich aus allen Diskussionen raus. :wink: Ich bin ja eh nur ein böser VW Basher... schon geil das mir sowas vorgeworfen wird. Obwohl ich mich über Payne und Ulugay lustig mache, dass sie nix anderen im Kopf haben als über VW herzuziehen...

bee-rr33carbon35copy13kp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mcgizmo: ich denk auch das man die quali nicht unbedingt an einem elektronischen bauteil fest machen kann....da muss nur eine kaltelötstelle drinne sein oder sonst was....kumpel von mir hat seit 1.5-2 jahren ne playsi 3, die funktioniert ganz normal....ein anderer hat sich vor 3 monaten eine gekauft und schon 2mal eingeschickt^^

Ja genau das meine ich - und das garnicht mal nur auf Elektronik bezogen. Sprich bei jedem Auto, egal ob VW oder Nissan, BMW oder Honda - es kann mal der Wurm drin sein und dann geht was Größeres kaputt. Irgendetwas, das eben sonst nicht wirklich kaputt geht. Für mangelnde Qualität spricht sowas m.E. aber eben erst dann, wenn es häufiger passiert. Blöde Einzelfälle (bzw. Ausnahmen) gibt es halt immer und überall...

XCream - Naja, sei's drum. Mit VW und Bashen habe ich mit Sicherheit nichts gesagt, mir gings die ganze Zeit um die genannten Punkte. Dass mir die ein oder andere Formulierung mal etwas äh "scharf" rauskommt, das ist blöd - aber so ist es eben, auch wenn ich versuche, es zu vermeiden. Aber eigentlich sollte das doch gerade Dir nichts ausmachen, schließlich beherrschst du das auch ganz gut. :)

Ich hätte ja auch nichts dagegen das Thema 'ernsthaft' nochmal zu diskutieren ... aber wie gesagt, sei's drum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mk3tdi.jpg

E:

26902244.jpg

61102898.jpg

und ich dachte ich währ vilt der einzige mit baby blau :d naja muss ich wohl doch noch bissle überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Absofort werde ich einfach nur noch oberflächliches Blabla machen... ich halte mich einfach gänzlich aus allen Diskussionen raus. :wink: Ich bin ja eh nur ein böser VW Basher... schon geil das mir sowas vorgeworfen wird. Obwohl ich mich über Payne und Ulugay lustig mache, dass sie nix anderen im Kopf haben als über VW herzuziehen...

Na ich bin gespannt ob du das durchhälst...

Oh man, ich schaue mich schon seit 2 Tagen nach Infos über den Audi TTS/TTRS um. Das Auto ist einfach absolut genial.
Der TTRS ist unbezahlbar für mich, der TTS in 1-2 Jahren schon eher....natürlich als gebrauchter dann.

Mein nächstes Auto sollte jedoch vom Speed her den Mustang übertreffen. JEdoch vom Unterhalt nicht teurer sein.

Also in 2 JAhren einen gebrauchten 2011er Mustang mit 420PS oder einen gebrauchten TTS mit 272PS?! Ich denke ein chipgetunter TTS mit 310PS sollte nicht so viel langsamer sein als der 5.0 Stang.

free

Zuletzt bearbeitet:
vpower, deiner ist doch alles andere als Babyblau. Auf den Bildern der ist babyblau, deiner ist doch violett :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh