[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts noch gute Alternativen zu den Lowepro Slingshots.
Über Google hab ich nen paar Sachen zu dem Bilora Flash Z-Bag gefunden und da wurde der häufig nicht grade empfohlen.

Lowepro FastPack 100, FastPack 200, FastPack 250 und FastPack 350.

Hatte bis vor kurzem den Fastpack 200 der jetzt einen Fastpack 250 weichen muss aufgrund des zusätzlichen Notebook fachs. Qualitativ auf jedenfall erste Sahne und Praktisch noch dazu. Einzig die Tatsache das es keine möglichkeit zur befestigung eines Stativs gibt stört mich ein bißchen, aber auch das bekommt man mit ein wenig improvisation in den Griff.

Bilder folgen sobald ich das Ding hier hab.
 
wie heisst denn der nachfolger von dem genau? ich find den ja relativ interessant... wenn da ein 15.4 " notebook reinpassen würde...

Der Crumpler Pretty Boy Back Pack dürfte (XL) dürfte wohl sehr ähnlich sein.
15,4" geht in meinen ziemlich genau rein. Größer dürft es aber nicht mehr sein.
 
Ich will mir jetzt auch eine Fototasche anschaffen und hätte gerne so eine praktische Tasche zum umhängen wie den Slingshot 200. Allerdings ist der Slingshot 200 etwas teuer, gibts da vielleicht Taschen mit dem gleichen Prinzip nur etwas billiger?
Ein Notebookfach und eine Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ muss nicht vorhanden sein...
 
Ich will mir jetzt auch eine Fototasche anschaffen und hätte gerne so eine praktische Tasche zum umhängen wie den Slingshot 200. Allerdings ist der Slingshot 200 etwas teuer, gibts da vielleicht Taschen mit dem gleichen Prinzip nur etwas billiger?
Ein Notebookfach und eine Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ muss nicht vorhanden sein...
was willst du denn ausgeben? mir ist der slingshot 200 zu klein und unpraktisch, wuerde den verkaufen
 
ich weiss nicht, diese slingshots sagen mir überhaupt nicht zu, entlasten überhaupt nicht den rücken.
ich habe mich in den stealth reporter 300 von Lowepro verliebt, sehr leicht, weich, flexibel und super gurt.

Ich weiss nicht ob ich meine teure ausrüstung unbedingt in billige taschen stecken würde. da würde ich mir in den a**** beissen wenn die tasche aufreisst...
 
was willst du denn ausgeben? mir ist der slingshot 200 zu klein und unpraktisch, wuerde den verkaufen
Naja der Slingshot kostet so ca. 80€...
Ich würde sagen 50-60€ wäre gut, aber ich weiss halt nicht ob man da was gescheites kriegt für den Preis.

Und inwiefern ist der Slingshot unpraktisch? Ich dachte gerade durch den schnellen Zugriff ist er eigentlich sehr praktisch.
 
Naja der Slingshot kostet so ca. 80€...
Ich würde sagen 50-60€ wäre gut, aber ich weiss halt nicht ob man da was gescheites kriegt für den Preis.

Und inwiefern ist der Slingshot unpraktisch? Ich dachte gerade durch den schnellen Zugriff ist er eigentlich sehr praktisch.
unpraktisch = zu klein, vor allem mit grossen linsen. Und wenn ich alles drin hab (ja, das geht) dann ist die belastung auf einer schulter doch schon ziemlich unangenehm.

Ausserdem nutze ich ihn kaum noch. Wenn ich nur die Kamera dabei hab, dann nehm ich einfach meine normale Umhaengetasche, fuer den ganzen kram (incl zweitbody und zubehoer) muss so oder so der computracker her.

Bin aber im Moment auf der suche nach nem Zwischeding. Groesser als der Slingshot, kleiner als der Computracker. Vor allem ist mir ein grosses Fach fuer NICHT fotokram wichitg. Da sollte das Notebook reinpassen, was zum lesen, Essen, Regenjacke und so. Der Comput Rower Daypack ist zu gross und zu teuer. der Lowepro Compu Daypack gefaellt mir vom Aufbau, nur vom Auesserlichen nicht. Ausserdem angenehm zu tragen und gut belueftet. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen.
Als besonderes Schmarnkerl, darf der Rucksack KEIN Crumpler sein. Dann krieg ich Aerger von meiner besseren haelfte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht vor dem slingshot würde ich mal mehr ausgeben und eher sowas kaufen
http://www.backpacks.at/lowepro-primus-blau-p-191.html?osCsid=b2160e6abca4a263a71ae65e0b5d8942

Ich bin auch auf der suche nach der perfekten lösung und muss sagen das es keine perfekte tasche gibt. eher nur die perfekte tasche für einen bestimmten zweck, man muss nur wissen wann man welche braucht. ich habe inzwischen 2 rucksäcke und 3 umhängetaschen und von keiner kann ich wirklich behaupten das es eine ist die man immer super verwenden kann.

Beim wandern habe ich einfach einen deuter rucksack und die kamera so drinnen und in der stadt/urlaub usw verwende ich die stealth reporter 300.

Den rower hätte ich gerne, aber das ding ist einfach verdammt groß...
http://www.backpacks.at/lowepro-rover-p-42.html?osCsid=b2160e6abca4a263a71ae65e0b5d8942

crumpler kann ich auch nicht leiden, ich finde die irgendwie einfach schön, aber das wars schon wieder...total unhandlich..
 
Ok, ich hab jetzt beschlossen doch einen Rucksack zu kaufen, weil so ein Slingshot vielleicht doch schwer werden könnte.

Ich hab mich mal bei Geizhals umgeschaut und hab diesen Rucksack entdeckt:
http://geizhals.at/eu/a155495.html

Wenn ich später vielleicht noch ein langes Tele, und 2 oder 3 kleinere Objektive und einen Blitz dürfte sich das gut ausgehen. Die Maße hab ich mit meinem normalen Rucksack verglichen und das passt schon gut. Der Preis ist auch ziemlich ok...
Würde irgendwas gegen den Rucksack sprechen?
Wenn nicht wäre der nämlich optimal für mich...
 
ist ein super!!! fotorucksack.. kannst aber nur fotosachen reingeben..
keine flasche zb...
 
Danke! Ich werde ihn dann mal bestellen und abholen gehen :)

Später werde ich dann berichten.
 
Habe auch einen von Tamrac, allerdings aus der Adventure-Serie (5547 /Adventure 7) . Wird in der Tat schon so langsam ein wenig eng da drin mit 3 Objektiven, Filtern, Ersatzbatterien, Microfasertuch und Blasebalg. Wenn ich mir überlege, das noch 2 Objektive dazukommen, wird wohl auch ein neuer fällig. Oder ich muss was zu Hause lassen...

Bin aber sonst absolut zufrieden mit dem Rucksack, man kann locker ein Stativ unten quer drunterpacken (darf nur nicht zu lang sein, sonst bleibt man überall hängen) , 2 Flaschen mit (geistigen) Getränken passen an die Seiten und ne Packung Kekse oder ein paar Brote gehen auch noch rein.

Einziges Manko in meinen Augen: nicht so 100%ig wetterfest. Wenn man mal in einen Wolkenbruch kommt, siehts schlecht aus über längere Zeit. Im oberen Krimskramsfach sammelt sich das Wasser früher oder später am unteren Ende der Reissverschlüsse und geht da langsam durch. Das Kamera- / Objektivfach ist aber dicht. Da hat Lowepro mit der eingebauten Regenhülle eindeutig nen Vorteil.
 
Moin Moin,

hier habe ich 4 Bilder meines neuen Fotorucksack (Tamrac Expedition7x)
und dessen Vorgänger (Tamrac Adventure 75).

tamrac01.jpg


tamrac02.jpg


tamrac03.jpg


tamrac04.jpg


Mein Fazit nach ein paar Touren:

Sehr guter Tragekomfort.
Sehr gute Verarbeitung.
Sehr viel Platz:angel:.
Notebookfach (ideal auch als Getränkefach:coolblue:).

Ich würde ihn sofort wieder kaufen:hail:
 
wenn interesse besteht, schreibe am Wochenende ma nen kleinen Test über den Burton ZoomPack 28L. Interesse ???
 
Hab mal eben paar Bilder davon gesucht und scheint ein interessanter Rucksack zu sein, immer her mit den Bildern :wink:
 
Ich könnte wenn ich mal zeit habe auch welch von meinem Naneu Pro Alpha machen bzw auch von der Lima Tasche
 
jetzt wollte ich meinen adventure 9 vorstellen und seh, es hat schon einer getan :P
mist ^^

gruß tim
 
nach längerem suchen hab ich mich für einen crumpler rucksack entschieden.

erster versuch war der pyjama pride, jedoch war der wesentlich größer als gedacht, also bestellte ich mir 3 tage später die kleinere version match maker.
dieser gefällt mir alleine schon von der größe wesentlich besser und es passt immer noch mein gesamtes fotozeugs plus notebook in den rucksack.

als erstes der größenvergleich zwischen dem doch sehr großen pyjama pride zur rechten und dem match maker zur linken.






dann die kleinere version, der match maker voll gestückt mit allem was ich reinpacken kann.


mein 14" notebook passt GERADE so rein. ein paar mm mehr und es hätte nicht gepasst.


so, dann hier alles was ich in den rucksack packen kann. samsung gx10 mit aufgestecktem 100-300 f5.6, 2 weiteren alten linsen "normaler" größe, dem kit, dem phoenix 100 (baugleich mit dem cosina) und einem ebenfalls uralten blitz.


hier noch die ansicht des rückenteils mit dem zugang zum fotofach. einerseits umständlicher an die objektive zu kommen, andererseits absolut diebstahlsicher!


zu guter letzt noch der rucksack ohne herausnehmbarem fototeil.


touren hab ich damit noch nicht gemacht, also kann ich nicht viel zum tragecomfort sagen, allerdings sind die gurte und auch das rückenteil dick gepolstert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Topload Zoom2 oder dem Apex 100 AW von Lowepro? Denke gerade über die Anschaffung einer der beiden Taschen nach... bin mir aber noch nicht schlüssig welche denn am Ende praktischer ist. Der Toploader oder die "klassische Tasche"?

Zwar habe ich gerade irgendwie wenig Hoffnung, da die meisten hier doch eher viel bis sehr viel Zubehör mit sich herumschleppen aber eventuell gibt es ja doch jemanden?!

Mir geht es im Grunde nur darum einen gewissen Schutz für die Kamera und ein paar Speicherkarten zu haben - mehr brauche ich atm noch nicht.
 
Burton Zoom Pack 28L Modell 2008

Burton Zoom Pack 28L Modell 2008

Erster Eindruck: Die Verarbeitung ist sehr gut, die Tasche hat einige durchdachte Details und ist vorallem kein Rucksack, wo man von Außen schon sieht, was drin ist..

img_0757.jpg


img_0750.jpg


img_0776.jpg


img_0777.jpg


An das Hauptfach kommt man über die Klappe am Rücken:

img_0752.jpg


Das Foto zeigt nicht alle mitgelieferten Trenn-Elemente.
img_0753.jpg


Das Hauptfach kann man komplett herausnehmen:

img_0754.jpg


img_0755.jpg


Um sich das Volumen des Hauptfaches besser vorstellen zu können, hab ich mal 3 1.5L-Flaschen reingelegt. Das Fach wäre zudem hoch genug für 2 Flaschen, bietet also über 9L Platz.

img_0779.jpg


Das Hauptfach hat oben einen Reißverschluss, so muss man das Hauptfach nicht am Boden abstellen, ist man nur damit unterwegs. Zudem erreicht man so den oberen Teils des Hauptfaches über die obere Tasche auf der Rückseite.
img_0756.jpg


Ein 15" MPB passt locker in die NB-Tasche rein. Das Fach selber ist vorallem am Boden gut gepolstert, da das MBP aber recht dünn ist und so bischen im Fach rutschen kann, werde ich mir noch eine Hülle dafür besorgen, damit es besser im Fach hält.

img_0768.jpg


Im oberen Fach auf der Rückseite befindet sich zusätzlich ein kleiner Beutel, der mit Klettverschluss befestigt werden kann:

img_0761.jpg


img_0763.jpg


Eine 1L-Flasche findet ohne Quetschen und Drücken Platz darin:

img_0778.jpg


Gleich unter dem oberen Fach hat der Rucksack nochmal ein kleines Fach, das komplett mit weichen Stoff ausgekleidet ist. Optimal, wenn man mal schnell ein Objektiv zwischenlagern möchte.

Ein 150er Sigma F2.8 passt ohne Probleme rein:

img_0774.jpg


img_0775.jpg



An beiden Teiles des Bauchgurtes befinden sich kleine Taschen, z.Bsp. für Tücher, Speicherkarten und anderes Kleinzeug, wo man schnell und einfach ran will.

img_0782.jpg



Hier noch ein Foto "am Mann", damit man sich die Größe besser vorstellen kann. Ich bin so knapp 1,90m groß. Der Rucksack sieht eigentlich recht kompakt aus, es passt aber richtig viel rein :)

img_0380.jpg



Folgende Sachen passen in den Rucksack:

dsc00159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFloX: jetzt bist du mir zuvor gekommen. habs bisher leider nicht zeitlich irgendwo unterbringen können nen kleines review dazu zu schreiben.
hat sichs gelohnt die nicht wenigen euros mehr zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts, vieles ist ja ein persönlicher Eindruck, daher schadet ein zweiter Test sicher nicht ;)

Da ich noch keinen Vergleich zum FastPack 350 habe, kann ich es noch nicht sagen. Aber verglichen zum 300AW hat sich der Aufpreis für mich schon gelohnt, weil ich eben mehr einen echten Rucksack wollte. Bin voll zufrieden :)


Was ich vergessen habe: Burton gibt eine lebenslange Garantie auf Material- und Verarbeitungsmängel :)
 
Kannst Du nochmal die Daten zur Bestellung geben? Wo gekauft, wieviel gekostet usw?
 
der schaut ja echt schick aus...... hat der eigentlich eine möglichkeit zur Stativbefestigung?
 
Kannst Du nochmal die Daten zur Bestellung geben? Wo gekauft, wieviel gekostet usw?

www.b-store.com für 116€ zzgl. Versand. Die Farbe scheint aber ausverkauft zu sein. Im Shop einfach nach "Zoom Pack" suchen, dann kommt man zum schwarzen Modell.

der schaut ja echt schick aus...... hat der eigentlich eine möglichkeit zur Stativbefestigung?

Mit den beiden Gurten vor dem NB-Fach kann man sicher ein Stativ befestigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh