[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

der schaut ja echt schick aus...... hat der eigentlich eine möglichkeit zur Stativbefestigung?

du kannst auch seitlich in die taschen das stativ packen und mit den gurten oben befestigen. nachher hab ich zeit, dann mach ich ma fotos davon ( wenn nicht wieder irgendjemand anders was von mir will ;) )
die tasche hinten ist ja eingentlich für ein snowboard gedacht, wenn ich mir da allerdings das gewicht meiner fotoausrüstung anschaue und dann noch die meines boards, komm ich echt ins grübeln ob ich mir dieses gewicht wirklich auf den rücken schnallen weill ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wär echt super.....es geht halt um ein manfrotto 055 xprob, also nich gerade was kleines / leichtes....
 
Kannst du mal bitte ein Foto vom Hauptfach machen ? Mich würde interessieren, wie du das eingeteilt hast.
 
klaro. biddeschön :)



im bild fehlt jetzt nur noch meine pentax k10d. die kommt oben ins große fach. also da ist noch einiges an platz :)
 
Welches Stativ hängt da bei Dir dran? Ist das nicht unangenehm zu tragen, oder verteilt sich das alles gut? Wie siehts überhaupt mit Langzeittragen aus - die Träger sehen nicht sooo bequem aus.
 
Einfach in die Außentasche der anderen Seite eine Flasche Wasser oder so reinpacken, schon stimmts auch schon wieder mit dem Gleichgewicht ;)

Ich hatte den Rucksack nur kurz voll bepackt am Rücken, aber sowohl die Träger sind bequem, als auch das Rückenteil und der Bauchgurt :)
 
achso, was ich ganz vergessen hab.... passt in den burton auch ein samsung r70, also ein 15,4 " WS notebook rein?
 
yep sollte rein passen. mein 14,1" Acer hat die größe von nem 15,4" (breiter rand ums display) und dass passt locker rein. kann nachher ma das 15,4 MSI von meiner schwester reinstecken und n bild machen wenn du willst
 
das wäre super, also die daten meines notebooks sind ( Breite x Tiefe x Höhe): 358 x 264 x 36,5 (Angaben in mm, Höhe an der dicksten stelle)....
 
hier bilder mit notebook. das notebook hat die maße 358x259x27-33 mm, ist also n bisschen kleiner als deins, aber wie du auf den photos siehst is da schon noch n bisschen luft, sollte also passen




 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Foto "am Mann", damit man sich die Größe besser vorstellen kann. Ich bin so knapp 1,90m groß. Der Rucksack sieht eigentlich recht kompakt aus, es passt aber richtig viel rein :)

img_0380.jpg
 
mhh, so groß bin ich ja in etwa auch..... aber irgendwie sagt mir die farbe nich so zu....wenn dann würdes wohl der schwarze werden, wobei sich der ja immer so aufheizt im sommer.

Ist halt auch noch die Frage, ob das 055 xprob , mit kopf usw. da noch ordenltich dranpasst..
 
Guten Morgen :)

Da mir meine Bereitschaftstasche die mit der Kamera kam etwas zu klein ist und ich meinen Rucksack in Deutschland gelassen habe (wobei ich auch keinen Rucksack nutzen moechte), bitte ich euch um ne Empfehlung fuer eine Schultertasche. Die groesse sollte eher klein sein (vielleicht doppelte Groesse einer Standard-Bereitschaftstasche), sodass ein Body, 2 Linsen (keine Riesenteile), Gelis und Kleinkram hinein passt.

Thx


ps...kennt ihr nen guten Preisvergleich im Internet fuer UK (sowas wie Geizhals waere top)?
 
Danke, die Pretty Boy's sehen ganz gut aus. Mal sehen welche Groesse die passende waere :)

ps...und welche war/ist deine "Wunschtasche"?
 
ps...und welche war/ist deine "Wunschtasche"?

Meine war letztens bei ebay: die Crumpler December Quarter. Gibts nicht mehr neu, da sie durch "the Daily" ersetzt wurden, aber leider sind die so dermaßen kostspielig...eigentlich würde mich ja die "leatheredition" reizen, aber dann wieder 150-200€ für ne Tasche...neeee
 
Ich hab die Tamrac Explorer 2. Ist zwar im Gegensatz zu den Crumplern nicht wirklich schön, aber ich fand den Preis dafür einfach ansprechender ;)
 
Ist zwar im Gegensatz zu den Crumplern nicht wirklich schön
ob Crumpler nun schoen sind ist nun doch sehr Ansichtssache. Mich kannst mit der Crumpleroptik jagen..

Ich ueberlege auch schon sehr an den Burton hin...
 
Ich habs auch endlich mal geschafft von meinen Naneu Pros Bilder zumachen

Erst mal der Naneu Pro Alpha in schwarz
Bestellt hab ich ihn für 39€ aus Holland (Link könnte ich bei Interesse nochmal raussuchen)

Einmal von Vorne. ich hab extra noch son Uralt Stativ von meinem Vater dran geklemmt da ich sonst keins mehr hab.
ucnjsvbd.jpg


Die Wasserflasche passt auch in die Tasche vorne
l4ia8o9i.jpg


Mit offenen Vorfach
l5xghe4r.jpg


Die Seite wo das Stativ war. Unten beim Reißverschlusses steck diese Lasche drin wo das Stativ drin stand
6ul32dry.jpg


Die Rückseite
pt4giui9.jpg


Mit Offenen Fotofach (war grade mit dem Rucksack einkaufen darum das Faß als Größenvergleich :fresse: )
9oqvyquh.jpg


Dann nochmal mit dem richtigen Fotofach drin
2qlie67e.jpg


Dann nochmal das Fotofach lose.
r5td4ec5.jpg

Ich hab irgendwie noch keine richtige gute Einteilung gefunden und ich hab auch nicht so viel was ich rein tun kann darum ist es noch etwas leer. (es gibt auch noch mehr Zwischenwände) Das kleine schwarze daneben ist noch so eine Handtasche zum ankletten die ich aber nicht benutze.

Auch in das Daypack passt das Faß locker rein :)
bawkg6uz.jpg

Der Zwischenboden zwischen Daypack und Fotofach lässt sich auch rausnehmen wodurch man dann auch zur not ein Laptop rein bekommen würde.

Das längste wo ich den Rucksack bisher auf hatte war auf ner Radtour am 1. Mai, wo oben dann auch noch Getränke und so drin waren. Er lässt sich sich eigentlich ganz gut tragen nur wenn man zusätzlich zur Kamera Ausrüstung noch ca. 5-6Kg im Daypack mitschlört wirds nach ein paar stunden beim Radfahren etwas unbequem.


Weil der Versand aus Holland 20€ gekostet hat hab ich mir noch für 29€ die kleine Naneu Pro Lima Umhängetasche mitbestellt.

Auch in da lässt sich in die Vortasche so grade noch die Wasserflasche stecken
gosyayxe.jpg


Vorne sind zusätlich zu den Vortaschen noch eine mit Klettverschluss und eine mit Reißverschluss dann kommt das Fotofach und nochmal eine mit Klettverschluss.
pvdwsh9x.jpg


Einmal ohne die herausnehmbaren Fotofächer
Innen sind noch zwei Netzfächer und noch eins mit Reißverschluss
e6b3pphp.jpg


Die Rückseite mit dem Klettverschlussfach
yhpzn3q8.jpg


Und einmal die beiden Fotofächer einzeln
kanf7yi7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
xyz123, das letzte Bild ist zu groß gerade, bitte ändere das noch :wink:
 
na wenn das kein Kaufargument ist: :haha:

bawkg6uz.jpg


gibt es das dazu? oder muss man das extra bestellen? :d
 
Also sehe ich das richtig, dass ich damit 10 Liter Bier auf einmal rumkarren kann?

Gekauft :d
 
Also ich denke zwei 5l Fässer passen rein (hatte aber nur eins da) es würden dann auch noch 2-3 einzelne 0,5l Flaschen noch reinpassen dann wärs aber auch voll (und Schwer :fresse: )
 
@xyz: wo haste die gekauft? Welcher Shop? die haben ganz interessante Schultertaschen :d
 
Habs grade wieder gefunden. Ich hab meine von da KLICK da muss man sich aber etwas durchfrickeln weil alles auf Holländisch ist (könnte zunot noch etwas helfen fals nötig :) ).
Es gab aber auch noch nen anderen Shop wo man das auf englisch und ich glaub sogar auf deutsch stellen konnte. Da fällt mir aber die Adresse nicht ein.
Sind aber wohl beides die gleichen.
Ist wohl der einzigste offizielle Vertriebspartner von Naneu Pro in Europa oder irgendwie sowas


Hab grade im Keller auch noch nen zweites 5L Faß gefunden, wenn also wirklich einer wissen will ob zwei reingehen könnte ichs noch ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grade wieder gefunden. Ich hab meine von da KLICK da muss man sich aber etwas durchfrickeln weil alles auf Holländisch ist (könnte zunot noch etwas helfen fals nötig :) ).
Es gab aber auch noch nen anderen Shop wo man das auf englisch und ich glaub sogar auf deutsch stellen konnte. Da fällt mir aber die Adresse nicht ein.
Sind aber wohl beides die gleichen.
Ist wohl der einzigste offizielle Vertriebspartner von Naneu Pro in Europa oder irgendwie sowas

danke :wink: . Ich hab gerade noch ein 2. mal nachgemessen. Und 10,5cm sind einfach zu wenig für Cam + BG (~16cm). Schade eigentlich, denn sonst haben mir die zugesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh