[Sammelthread] Foxconn Renaissance (Intel X58)

digitalliveif3.jpg

Foxconn Renaissance X58

200811250836070756renaidq9.jpg

Inhalt des Sammelthreads

Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Foxconn'Digital life aims to delivery high performance computing, connectivity and digital entertainment.With more options for accessing and managing other devices, enhanced reliability features and new PC multimedia technologies, Renaissance is the ideal choice for a digital lifestyle. This motherboard is based on the Intel® X58chipset - providing ultimate performance for today's desktop computers. The X58 supports the latest industry technologies - Intel® Bloomfield series processors, and DDR3 1600MHz(via overclocking) memory. 100% SOLID Capacitor design, Ferrite Choke power delivery and Cool Pipe design help to maximize performance and increase reliability.and provides digital audio outputs via S/PDIF OUT and Harp Audio Card. Supports DTS CONNECTTM and Dolby Digital LiveTM certigication,guarantees the highest quality fidelity for games and movies.

BilderBilder

Spezifikationen Spezifikationen
  • CPU
    • Supports the newest Intel® CoreTM i7 and CoreTM i7 Extreme (Bloomfield) processors with Socket T (LGA1366)
  • Chipset
    • Intel® X58 + ICH10R Chipset
  • Front Side Bus
    • QPI 6.4GT/S
  • Memory
    • Triple DDR3 1600(oc)/1333/1066x
    • 6 DIMMs
    • Max.24GB
  • VGA on Die - Discreted
  • Expansion Slots
    • 4* PCIe2.0 x16
      ]*]1* PCIe2.0 x1
    • 1* PCI
  • IDE
    • 1* ATA 133
  • Serial ATA(SATA)/RAID
    • 6* SATAII + 2* eSATA w / RAID 0, 1, 5, 10
    • Intel® Matrix storage technology
  • Audio
    • Harp audio card with 6 audio jacks
    • CD-in and Front audio integrated
  • LAN
    • Gigabit LAN by Broadcom®5786
  • IEEE1394
    • 2*1394a
  • Back Panel I/O Ports
    • 1 x PS/2 keyboard port
    • 1 x S/PDIF Coaxial out port
    • 1 x S/PDIF Fiber out port
    • 2 x eSATA ports
    • 1 x Harp audio card with 6 audio jacks,CD-in and Front audio
      integrated
    • 8 x USB 2.0 ports
    • 1 x RJ45 LAN port
    • 1 x 1394a port
  • Internal I/O Connectors
    • 1 x ATX 24-Pin power connector
    • 1 x 8-pin ATX 12V power connector
    • 1 x 4-pin CPU/System fan connector
    • 3 x 3-pin Power fan connectors
    • 3 x Onboard On/Off/CMOS Reset buttons
    • 1 x Onboard power_LED
    • 1 x IDE connector
    • 1 x 1394a header
    • 1 x HDA header
    • 2 x USB 2.0 connectors support additional 4 ports
    • 6 x Serial ATAII connectors
    • 2 x SAS connectors
    • 1 x Intruder Alarm header
    • 1 x Front Panel header
    • 1 x Speaker header
    • 1 x IrDA header
    • 1 x Buzzer
  • BIOS Features
    • Dual 8Mb flash EEPROM w/ LAN boot PnP, ACPI, WfM, DMI
  • Support CD
    • Drivers
    • Adobe Reader
    • Norton
  • Standards/Manageability
    • PCI 2.3
    • USB2.0
    • DMI 2.5
  • Special Features
    • Digital Life segment, based on Intel® X58 chipset
    • 4* PCIe x16 Gen 2.0 with ATI CrossFireX™ & NVIDIA® SLI™ support
    • Triple DDR3 1600(**oc)/1333/1066x 6 DIMMs, Max.24GB
    • Harp audio card with 6 audio jacks,CD-in and Front audio integrated with 110dB SNR
    • Supports DTS CONNECT™ and Dolby Digital Live™ certification
    • 100% SOLID Capacitor design and Ferrite Choke
  • Form Factor
    • ATX (12" x 9.6")

Das BiosDas Bios

Ergebnisseerreichte Ergebnisse
Technic3D.com: 3804Mhz

overcleX.net: 4339Mhz

Passende KühlerPassende Kühler & Arbeitsspeicher
-A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) einwandfrei

DownloadsDownloads/wichtige Links
Treiber & Handbücher:

Links:

Auf der deutschen Foxconn-Homepage taucht das Board noch nicht auf, ebenso wenig der ganze Sockel 1366 :d

Habe das Board jetzt... Läuft alles einwandfrei und auch keine Probleme beim Zusammenbau. Foxconn Software übersichtlich, Zubehör i.O.

Sieht geil aus ;)

So das wars erstmal... ich werde mich bemühen, den Sammelthread auf aktuellem Stand zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir das MoBo zu bestellen, allerdings hab ich bisher keinen user gesehen der es in Betrieb hat.
Würde mich riesig über User Erfahrungen freuen :d

ich werd mirs nächste oder übernächste woche bestellen

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir das passende Motherboard auszusuchen. :)
Leider gibt es nicht gerade viel Auswahl...

Das Foxconn würde farblich sehr gut passen, aber leider hab ich ein 3-Way SLI und bin mir nicht ganz im klaren wie ich die zwei Wasserkühler, welche dann direkt neben einander sind, verbinden soll?
Wenn ein Slot Abstand zwischen den Kühlern ist, gibt es ja keine Probleme, den SLI Verbindern sei dank. Aber so... Hat jemand eine Idee?

Danke! :)

MFG Matze

Genau die meine ich, aber bei dem Renaissance ist zwischen zwei von den drei Grafikkarten kein Slot Abstand.
Und die Artikelbeschreibung bei AT ist ja eindeutig: "Passend für Mainboards mit 1 Steckplatz Abstand zwischen den beiden Grafikkarten."

Das ist eben das Problem... :(

Leider hab ich die Grafikkarten aber verbaut und dazwischen ist ja ein Slot Abstand.
Ich könnte es natürlich später mal messen, aber das wäre dann recht ungenau.

Naja, aber 1-2mm hat man ja spiel, weil die Grafikkarten ja nicht 100% gerade sein müssen bzw. auch nie sind, zumindest die aktuellen High End Grakas mit den schweren Kühlern. ;)

jop... tja könntest natürlich auch den Support von Foxconn anschreiben... wenn nicht: probieren ;)

öhm die stromsparmechanismen funktionieren soweit, aber übertaktet hab ich noch nicht, kann ich also nicht sagen...

Also Board läuft tadellos, werd jetzt dann mal antesten, was an overclocking Potential drinnen steckt.

meinsy.jpg

kann mir jemand sagen ob ein TrueBlack 120 auf das Mobo passt oder ob der NB Kühler zu groß dafür ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh