-->> ACC-O-RANGE goes H2O <<--

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.554
Ort
der 1000 Waküteile
logo2hzy4.jpg



Projektlog Start: 28.06.09




ideeschwarz18r2l2.jpg


Seit längerer Zeit gibt es Acryl Gehäuse, doch bis auf die nicht mehr erhältlichen Cases von Blacknoise, war die Auswahl an
qualitativ hochwertigen und optisch ansprechenden Varianten sehr rar gesät. Zudem sollte es möglichst ein Big Tower sein,
da ich vor habe, eine relativ groß dimensionierte Wakü zu integrieren
Eines Tages bin ich mehr durch Zufall auf die Black Series 21 Tower von Danger Den gestossen !
Diese Gehäusebausätze sind in mehreren Farbgebungen erhältlich, so auch in Orange/schwarz und da ich eh bereits
über ein passendes DFI X38 Board verfügte, stand man Entschluß fest: Dieses Case sollte, nein musste es werden ! :)

Danger Den Black Series 21



newsorange1814bq.jpg


- 28.06.09: erste Bilder der zu verbauenden Komponenten eingefügt ! :)

- 29.06.09: Bilder vom Gehäuseaufbau ergänzt + Schrauben im Deckel schwarz lackiert !

- 06.07.09: 11mm Tüllen von Bitspower als Anschlussart ausgesucht

- 07-07.09: Board mit CPU- und Boardkühlern testweise eingebaut

- Samsung SH-S223F 22X DVD Brenner ist eingetroffen


- 06.08.09: - Schrauben auf dem Deckel schwarz lackiert (werden evtl. gegen schwarze Schrauben getauscht)

- Rückwand vom Case schwarz lackiert

- Cougar 700W NT eingebaut


- 10.08.09: - Schrauben für die Frontplatte schwarz lackiert

- 24.09.09: - ATX Blende + I/O Shield + Schrauben schwarz lackiert. Seitenteil erneut lackiert (Hochglanz)

- 07.10.10: - nach einer längeren Pause geht es weiter mit neuen Teilen

- 03.02.11: - Pumpe gesleeved, Grafikkarten Blende lackiert, Grafikkarten Wasserkühler montiert, AGB auf Pumpe montiert mit Phobya Deckel


Soodele liebe Campingfreunde, heute mal wieder ein kleines Update:

img_9741zmr4.jpg


img_97427m73.jpg


img_95879mhk.jpg


img_9593tm9s.jpg


img_9685omvw.jpg


img_9681rmcb.jpg


(Ja, die Verschlußschraube ist auf der falschen Seite)

img_95821m9p.jpg


img_9682vmdp.jpg




- Pumpe gesleeved, AGB per Doppelnippel montiert und den Fullcover Kühler von Liquid Extasy auf die 4850 montiert. Slotblende schwarz lackiert. Ich habe mich umentschieden, weil ich die zunächst angedachte GTX460 anderweitig verwenden möchte. Evtl. kommt ein größerer AGB auf die Pumpe auf optischen Gründen.
Demnext mache ich mir dann um die Verschlauchung Gedanken :)



31.03.11:

SSD von Kingston erhalten:



V100 128GB


komponentenschwarz18b0c7.jpg



Gehäuse:






Danger Den Black-Series Tower 21






Mainboard:



DFI LANParty DK X38-T2R



Grafikkarte:


AMD 4850



CPU:




Intel Core 2 Duo E8400



SSD:



Kingston V100 128GB


opt. Laufwerk:



Samsung SH-S223f




Wakü:





MIPS Kühlerset MCH 2424 Nickel


CPU Kühler:

Alphacool Yellowstone, vernickelt (gibt es in der Form nicht zu kaufen)




Grafikkartenkühler:

Liquid Extasy 4850


Radiator:

Triple Radiator, diagonaler Einbau



RAM:



GeIL Ultra DIMM Kit PC2-8500U





Netzteil:



Cougar S700



img_41732bemi.jpg


img_41691vdbz.jpg


img_4178tgd02.jpg


img_4197offs5.jpg







danksagungorange18264y.jpg


www.dangerden.com , www.aquatuning.de , www.aquacomputer.de , www.phobya.com , www.mips-computer.de , www.kingston.com , www.cougar-world.com, www.watercool.de , www.a-c-shop.de , www.ekwaterblocks.com , www.laing.de , www.liquid-extasy.de


.....stay tuned for more :wink: :d



logo3kzx9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der halbe Post fehlt, ich will mehr :d
 
Der halbe? :fresse:

Ja, also bis jetzt hörts sich ja garnichtmal schlecht an :fresse:
 
Ah jetzt :d


Edit: Lüfter werden wohl die von Xigmatek, oder? :d
 
mal sehen, ich habe versch. Lüfter zur Auswahl: Xigmatek, Noiseblocker, Aerocool, YL ...oder gar keine, denn das DD Logo in der Front sieht cool aus wie ich finde :)

 
WoW, extrem stylisch deine zusammenstellung! bin mal gespannt wie das ganze fertig aussieht...lackierst du den radi
noch orange? der "MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant" http://www.aquatuning.de/product_in...-TRIPLE-360-Elegant-Plexi-Serie-Radiator.html würde
da doch wie die faust aufs auge reinpassen!

mit der EMV-Abschirmung wäre ich mir auch net so sicher, würde den rechner so zumindest net zu lange laufen lassen,
oder zumindest net über nacht im schlafzimmer ;)! vielleicht ist ja auch nichts dran, aber habe vor jahren mal in nem cebit
bericht gelesen das reine plexi gehäuse für dauerbetrieb nicht empfehlenswert sind!
 
@ madschac

der kommt aber nicht mal ansatzweise an die leistung des monstaa ran den er verwendet :d

zu EMV, ich wuerd mir da erstmal net so große gedanken machen, da zumindest die komponenten über das NT alle geerdet sind

ich find das ganze wird eh ueberbewertet, selbes wie viele sagen wasser und elektrizitaet passen nicht zusammen, was jedoch sehr gut passt wie ich finde :d
 
@ madschac

der kommt aber nicht mal ansatzweise an die leistung des monstaa ran den er verwendet :d

zu EMV, ich wuerd mir da erstmal net so große gedanken machen, da zumindest die komponenten über das NT alle geerdet sind

ich find das ganze wird eh ueberbewertet, selbes wie viele sagen wasser und elektrizitaet passen nicht zusammen, was jedoch sehr gut passt wie ich finde :d

Was hat EMV mit der "Erdung" der Komponenten zu tun??
 
@Madschac: nein, den Radi werde ich nicht lackieren, der bleibt so wie er ist und würde eh extern eingesetzt (Monsta). Vom Magicool Elegant halte ich aufgrund des verwendeten Plexis nicht allzu viel, wurden bereits einige Radis undicht :(

EMV: :haha: Darum mache ich mir nun wirklich keine Gedanken, ich werde seit mehr als 20 Jahren von allen möglichen Geräten "verstrahlt", da fällt das Case nun echt nicht mehr ins Gewicht :fresse: Zudem läuft dieser PC nur, wenn ich zocke/benche und das ist eher selten. Neben mir steht das Banchetto 101, komplett offen :)
 
jo so betrachtet haste natürlich recht!

ich rauche seit 15 jahren jeden tag 20 gedrehte :coolblue: ... da bin ich wohl der falsche, wenns um gesundheitswahrnungen geht!

der Slim Elegant ist leitungsmäßig ja eh einige stufen unter deinem setup...kahm mir von der optik her nur sofort in den sinn...
 
Schöne Sache Andi, behalte es im Auge, und dein VK Thread ist leichter zu finden ;) :d
 
Bundy, es geht bei EMV auch nicht darum, dass du verstrahlt wirst, sondern um andere Geräte, die in Mitleidenschaft gezogen werden.

Kann soweit gehen, dass dein Nachbar, evtl ambitionierter Amateurfunker, nurnoch sehr schlechten Empfang hat. Wobei das schon sehr extrem ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
- 29.06.09: Bilder vom Gehäuseaufbau eingefügt ! :)
 
sieht echt nice aus ;)

bin schon gespannt, wie das dann mit WaKü wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:58 ----------

wieso eigentlich nur orangene Schläuche und kein orangenes Wasser in klaren Schläuchen?
ich finde das wirkt "echter" und kann im AGB schön sprudeln.

oder gibt es keine passende Farbe ?
 
Also mal ganz ehrlich, aufgrund des Orange/Schwarz Mottos deines Projektes passt das weisse Monsta eigentlich garnicht dazu. Nimm lieber einen schwarzen Radi, oder halt einen der auf Orange umlakiert wurde.

Ansonsten: :love:
 
Also mal ganz ehrlich, aufgrund des Orange/Schwarz Mottos deines Projektes passt das weisse Monsta eigentlich garnicht dazu. Nimm lieber einen schwarzen Radi, oder halt einen der auf Orange umlakiert wurde.

Ansonsten: :love:

Das war auch mein erster gedanke Also ich das Gehäuse und die Idee sah^^

Ich finde auch, das ein schwarzer Radi besser gepasst hätte. *g*

Aber is ja Bekanntlich alles Geschmackssache


:drool: :drool: :drool:



EDIT:

Sehe gerade die Mainboardausnahme vom Gehäuse sieht ja auch net besonders toll aus, willste die Lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus: gibt es, der Farbton der orangen Schläuche ist allerdings satter, als von der Fertigmischung - siehe Bilder im Wakübastelthread im Startposting. Vorrätig habe ich natürlich beide Varianten + LMF :)
@ekki: ettliche Waküteile stehen noch nicht fest, habe viele Radis zur Auswahl, ich schließe den an, der gerade "frei" ist - CPC Kupplungen sind angedacht, wenn es was ext. wird. Vielleicht kommt auch ein TC oder anderer Radi in die Front, schaun mer mal :) Meinst du die Rückwand, weil sie durchsichtig ist zum lackieren ?
 
ihm gehts wohl eher um die halterung der pci-slots und der atx-blende... die sieht so unlackiert aus... ein schwarzer anstrich würde ihr sicher gut tun!
 
Mir gefällt der Kontrast eigentlich ziemlich gut, aber vielleicht wird es irgendwann lackiert :)
 
Nein, kollidiert mit dem Board
 
...zwischendurch mal 2 Monsta Bilder zur "Abschreckung" :d ;)

 
Bekommst Du denn den Monsta da in die Front rein, oder wird das zu
knapp in Richtung MoBo? Würde da nen Quad ;) reinpassen???
Schickes Gehäuse ;) , frag mich wie es mit schwarzen "Blenden" aussieht.....

Was haste denn nur fürs Case auf den Tisch gelegt wenn man fragen darf???

MfG Otto Riegel
 
der Monstaradi passt nicht rein, kolidiert mit dem Board. Ein Quad dürfte wohl passen, aber dann hast du oben für einen Lüfter keine Aussparung in der Front. Es gibt andere Gehäuse von DD, wo locker Quad Radis und der Monsta passen würden. Das Case kostet 280 $ in den USA +Porto/Zoll :fresse: Wie ich anfangs schon schrieb, baue ich vielleicht einen Triple in die Front, oder irgend einen anderen Radi extern, dann den Monsta oder Mora, was gerade frei ist, wenn ich den PC mal anwerfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh