[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jups und am besten über den firmenkundenbereich, ieine firma eintippen, z.B. Sanitär Meier und gut is, da machen die keinen Stress ;)

Will ja nicht pinnelig sein...
Aber ist das nicht irgendwie ******? Also wenn man nichtmal ne realexistierende Firma angibt mit der man das abgeklärt hat... ?
Weiß ja nicht, was dann passiert, wenn die das raus bekommen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ja nicht pinnelig sein...
Aber ist das nicht irgendwie ******? Also wenn man nichtmal ne realexistierende Firma angibt mit der man das abgeklärt hat... ?
Weiß ja nicht, was dann passiert, wenn die das raus bekommen... :d

es ist bestimmt ****** aber warum sollte es rauskommen!? bzw. wie?

€dit:seit wan ist b-e-t-r-u-g ein wort das zensiert wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei Firmenname "Consumer" eingetragen. So hat es mir der Mitarbeiter im Dell-Chat gesagt. Somit erhält man das Gerät als Privatkunde, muss dann aber natürlich MwSt. bezahlen.
Außerdem muss man so auch als Privatkunde die AGB für Geschäftskunden akzeptieren. Einzige gravierende Auswirkung: Man verzichtet ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht gem. §§ 312d Abs. 1, 355 BGB (Fernabsatzvertrag), dass ja nur für Verbraucher gilt. Man kann das Ding also nicht einfach bei Nichtgefallen innerhalb der 14-Tages-Frist zurückschicken.
Ist mir aber egal, da ich schon vor der Bestellung genau wusste, was ich haben will bzw. was ich bekommen werde.

Nehme den letzten Absatz zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich allerdings bei der Bestellung als Gewerbetreibender ausgeben - obwohl man keiner ist - um so die MwSt. nicht abführen zu müssen, macht man sich m.E. durch diese arglistige Täuschung der Steuerhinterziehung verdächtig.

Die MwSt müssen auch Firmen bezahlen, dir wird dann bloß bei der Steuererklärung mit Verrechnet und für andere Sachen gutgeschrieben ;)

Will ja nicht pinnelig sein...
Aber ist das nicht irgendwie ******? Also wenn man nichtmal ne realexistierende Firma angibt mit der man das abgeklärt hat... ?
Weiß ja nicht, was dann passiert, wenn die das raus bekommen... :d

Des ist Dell Wurst, solange die Abends ihr Geld in der Kasse haben, bzw du kannst ja auch von zu Haus aus was z.B. über Ebay vertreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei Firmenname "Consumer" eingetragen. So hat es mir der Mitarbeiter im Dell-Chat gesagt. Somit erhält man das Gerät als Privatkunde, muss dann aber natürlich MwSt. bezahlen.
Außerdem muss man so auch als Privatkunde die AGB für Geschäftskunden akzeptieren. Einzige gravierende Auswirkung: Man verzichtet ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht gem. §§ 312d Abs. 1, 355 BGB (Fernabsatzvertrag), dass ja nur für Verbraucher gilt. Man kann das Ding also nicht einfach bei Nichtgefallen innerhalb der 14-Tages-Frist zurückschicken.
Ist mir aber egal, da ich schon vor der Bestellung genau wusste, was ich haben will bzw. was ich bekommen werde.

Das ist ja doof, stimmt das echt?
 
Hab zwar kein Studio bestellt aber ein Inspiron und warte vergeblich auf Phase 2 :( da steht vorraussichtliches Lieferdatum: (vor oder am) 12.8.2008 :(( naja ich hoffe das er "vor" dem genannten datum kommt ich kanns echt noch kaum abwarten^^
 
Weiss jemand wann genau der Dell E erscheint? Und wo es nähere Infos dazu gibt?Hab über google nix gefunden, ausser das übliche Blabla...
 
Hab zwar kein Studio bestellt aber ein Inspiron und warte vergeblich auf Phase 2 :( da steht vorraussichtliches Lieferdatum: (vor oder am) 12.8.2008 :(( naja ich hoffe das er "vor" dem genannten datum kommt ich kanns echt noch kaum abwarten^^

12.08? Jop, bei mir steht 13.8, ich fahre am 8.8 in Urlaub ich brauch das Teil :d


@sTeGo
Jop, das 14 Tägige Rückgaberecht fällt vollkommen weg ;)
 
jo...aber des braucht man bei dell nicht...naja...bei mir wurde die bestellung erst einmal reklamiert wegen nem systemfehler...bei der zweiten ging es dann aber innerhalb von 2 Wochen und es stand hier..

@Hamburger ist aber normal dass des so lange dauert, weil die halt die ganzen Linien darauf umstellen müssen, also nicht auf dich, sonder aufs neue book ;)
 
Auf Website steht etwas von 2 Wochen Lieferzeit hmm, nunja also das Datum welches sie mir gegeben haben beträgt knapp 3 Wochen und 6 Tage ;)

Ich will nicht mehr warten :fresse:
 
lol...naja..vorfreude is doch auch ne schöne freude :fresse:

ich warte auf den dell techniker...der kommt mittwoch....linkes display scharnier is kaputt :(
 
@sTeGo
Jop, das 14 Tägige Rückgaberecht fällt vollkommen weg ;)

Ach so ein Mist. Da hab' ich mich beinah überwunden ein 13.3" Vostro zu bestellen, aber dann gibt's kein Rückgaberecht. Und sonst gibt's kaum was mit Mattem Display. :shake:

Aber wie sieht's denn mit der Garantie aus wenn ich keine Firma habe und nur einen fiktiven Namen angebe?
 
Afaik ist die Eigenschaft des Käufers, Verbaucher zu sein, nicht dispositiv, sprich wenn du als Verbraucher im Dell Geschäftskundenbereich einkaufst, kannst du gar nicht auf das Rückgaberecht verzichten, bzw. Dell es dir vorenthalten.
Verbraucher bist du dann, wenn du Dinge zu rein privaten Zwecken einkaufst, die nichts mit deiner beruflichen und/oder selbständigen Tätigkeit zu tun haben -> §13 BGB. ;)

Aber da gabs ja hier dann auch noch echte Experten für solche Fragen.
 
Rückgaberecht braucht man bei dell nicht, mal muss die einfach lieben und wenn Mängel sind ist Dell sehr kulant und flott bei der RMA :)
 
Die MwSt müssen auch Firmen bezahlen, dir wird dann bloß bei der Steuererklärung mit Verrechnet und für andere Sachen gutgeschrieben ;)

Des ist Dell Wurst, solange die Abends ihr Geld in der Kasse haben, bzw du kannst ja auch von zu Haus aus was z.B. über Ebay vertreiben ;)

quatsch. ein unternehmen zieht die vorsteuer ab und zahlt umsatzsteuer ;)

Das ist Dell nicht Wurst. Die Verkäufer dürfen (je nach Mondlage) nämlich keine an Privatkunden verkaufen bzw. hab ich mit dem Verkauf telefoniert und denen klar gesagt, dass ich dann online bestellen würde über die gewerbliche seite, da sie ja nicht kompromissbereit wäre und sie sagte, ja das ist wohl besser so. :shot:
 
12.08? Jop, bei mir steht 13.8, ich fahre am 8.8 in Urlaub ich brauch das Teil :d
...

Joar ich versuche es positiv zu sehn normal gehen noch 2 wochen ferien sehr schnell rum^^ wenn ich jetzt aber auf etwas warte (auf das ich mich wirklich sehr freue) meint man die zeit zieht sich wie gummi^^ ergo (rein psychisch genommen) hab ich länger ferien^^XD

BTT: Ich bin mir nicht sicher aber stimmt es das "Alienware" was mit Dell zu tun hat? wenn ja was genau hat es mit Dell zu tun?

MfG Schattenmaker
 
quatsch. ein unternehmen zieht die vorsteuer ab und zahlt umsatzsteuer ;)

Das ist Dell nicht Wurst. Die Verkäufer dürfen (je nach Mondlage) nämlich keine an Privatkunden verkaufen bzw. hab ich mit dem Verkauf telefoniert und denen klar gesagt, dass ich dann online bestellen würde über die gewerbliche seite, da sie ja nicht kompromissbereit wäre und sie sagte, ja das ist wohl besser so. :shot:

also, ich weiß dass wir die MwSt mitzahlen müssen, die aber am Ende des Jahres erstattet kriegen, die Umsatzsteuer ist sowieso Mist.

Ja kann schon sein mit den Privatkunden, vermutlich weil 90% der Vostros an Private gehen ;)
 
Dell hat Alienware gekauft und vertreibt diese Systeme nun als (Extrem-)Ergänzung zum eigenen Produktportfolio. ;)
 
Dell hat Alienware gekauft und vertreibt diese Systeme nun als (Extrem-)Ergänzung zum eigenen Produktportfolio. ;)
Aso^^ kay gut zu wissen weil ich in (ferner) Zukunft mir ein Alienware zu legen will! Aber bis dahin ist noch lange zeit :fresse:

Es soll mich erst einmal der Inspiron überzeugen!^^
 
Joar ich versuche es positiv zu sehn normal gehen noch 2 wochen ferien sehr schnell rum^^ wenn ich jetzt aber auf etwas warte (auf das ich mich wirklich sehr freue) meint man die zeit zieht sich wie gummi^^ ergo (rein psychisch genommen) hab ich länger ferien^^XD

MfG Schattenmaker

Ich meine, das Laptop kommt an, wenn keine Sau bei mir Zuhause ist, leere Wohnung ;) > Ich bin dann 3 Wochen weg, wenn mir irgendwie das Teil nicht gefallen sollte,hätte ich ein Problem , 14 Tage Rückgaberecht währe für mich ja dann weg;)

EDIT:
Bei mir steht nun
Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet.

Was soll dies heißen, kann ich in den nächsten Tagen die Produktion erwarten oder wie ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das Laptop kommt an, wenn keine Sau bei mir Zuhause ist, leere Wohnung ;) > Ich bin dann 3 Wochen weg, wenn mir irgendwie das Teil nicht gefallen sollte,hätte ich ein Problem , 14 Tage Rückgaberecht währe für mich ja dann weg;)

EDIT:
Bei mir steht nun
Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet.

Was soll dies heißen, kann ich in den nächsten Tagen die Produktion erwarten oder wie ? :d

Das heist das die Teile überprüft werden auf fehler und so wenn alles gut läuft kommt danach alles zusammengebaut und dann noch verpackt und verschickt!
 
*hoffentlich ist alles fehlerfrei*

>Wie lange dauert zirka der Versandt nach Deutschland? :d

>Danke :)
 
Ich glaube ich hab da was von ca. 2 wochen gelesen!? (bin mir aber nicht sicher)

Ich denke da kannst du nur hoffen und beten das er früher kommt!
 
"Bis" zu 2 wochen also er kann auch früher kommen!^^

Ahhh juhuuu Phase 2 Produktionsvorbereitung !!!! habe heut morgen nachgesehn da war noch Phase 1 jetz 2^^ aahhh geil ^^XD
 
Sagte ja bin mir nicht sicher^^ 3-4 tage sind ja super fix also wenn ich in dieser woche noch Phase 3 erreiche dann bin ich zuversichtlich das er noch in den ferien kommt^^ *ooaarr freu*^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh