[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, seit wann soll man mit ner 5400er nicht gleichzeitig surfen und Musik hören können? Ich mein, das mache ich die ganze Zeit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wahrscheinlich auf einer partition ;)...bei mir sind aber multimedia und progs getrennt, naja mal gucken was die neue Platte und die neuen Schrauben bringen ;)
 
komisch bei mir hackt er wie ein bekloppter...firefox und media player immer im wechsel, naja...hoffe sie schicken ne ordentliche...jetz hab ich glaub ich ne Toshiba drinn und die is nun ja, nicht so mein Fall, bin großer Samsungfan, auch wenn viele die nicht mögen ;)
 
naja...ich hab auch schon eingeschrumpft, hab aus c und d (sys und progs) nur c gemacht, und aus e wurde dadurch d wo media sachen und sowas drauf gelagert sind ;)

bin mal gespannt wann die hd kommt, mein techniker hat mir per mail so ne anleitung zu geschickt wie man diverse sachen selbst reparieren kann ;)
 
Hiobsbotschaft ...

booor I´m angry...
Komme heute abend nach hause sagt mein vater zu mir der Laptop wäre nicht mehr Lieferbar sie häten heute angerufen und mein Vater würde eine E-mail erhalten wie wir weiter verfahren möchten!

Wieso ?? der war doch schon in Produktionsvorbereitung...
 
Kannst ja jetzt den Studio17 wählen *WerbungMachUndHoffDellmachtMeinGerätEndlichFertig* :d
 
Studio 17, in deiner Signatur steht was von Inspiron1520 und in deinem Link steht auch etwas von Inspiron...
 
Moin,

gibt es eigentlich irgendwo Bilder die, die Laptopgrößenverhältnise von z.B. 15 zu 13 Zoll Notebooks zeigen?
 
Kannst ja jetzt den Studio17 wählen *WerbungMachUndHoffDellmachtMeinGerätEndlichFertig* :d

Dies ist ein 17" ...>.<

(siehe link in signa)

Damit hatte ich verstanden, du hättest ein Studio 17 bestellt, nun in deinem Link aber ein Inspiron 1520

Studio 17, in deiner Signatur steht was von Inspiron1520 und in deinem Link steht auch etwas von Inspiron...



sorry aber ich verstehe nicht ganz den inhalt von deinem post!?

;)
 
Abend.

Muss leider mal wieder was zum Bestellvorgang fragen.

Ist hier schonmal jemand von euch längere Zeit in Phase 4 "hängen" geblieben?
Ich habe seit Montag den 14.07, den Status Liefervorbereitung.
Sind jetzt schon bald 2 Wochen...

Zwischenzeitlich wurde sogar das voraussichtliche Lieferdatum hochgesetzt.

Produktionsphase und der ganze Rest ist schon rum.

Ist doch nicht normal oder?

Werd morgen mal anrufen, vllt ist es irgendwo unter den Tisch gefallen -_-
 
@ Hamburger Jung : aso^^ nein ich hatte kein Studio 17 bestellt ...joar der Inspiron wird nicht mehr geliefert hab mich mittlerweile damit abgefunden...[ :( ] bekomme jetzt ein Studio15 hat mehr cpu aber eine ATI Radeon HD 3450 also etwas schlechter als die Geforce im Inspiron ... man kann nicht alles haben!
 
Ja super, gerade im Dell Chat nach gefragt "Ja also die Produktionsvorbereitung kann 3-4 Wochen benötigen" ...

So, brauch ich mir doch keine DVD's zu bestellen :d Glück gehabt
 
Sagt mal findet ihr irgendwo testberichte übers Dell Studio15 einen Testbericht?? ich google die ganze Zeit aber leider ohne erfolg!
 
Sagt mal findet ihr irgendwo testberichte übers Dell Studio15 einen Testbericht?? ich google die ganze Zeit aber leider ohne erfolg!

Gibt noch keinen test vom Studio in 15,4,in 17" gibts ein paar auf Englisch und die sind ziehmlich Mager.
Am besten mal Notebookchek.de oder Notebookjornal.de ne e-mail schreiben wann die einen Test machen!!

Bin auch scharf auf das Studio aber da hier noch keiner eins hat und es keinen Test gibt warte ich.
 
Wollte sowieso ein Review zum Studio17 machen, bloß geht halt nicht, Dell will mein Gerät nicht "produzieren"...
 
könnt ihr den zeitraum ungefähr abschätzen bis dell evtl. eine neue produktreihe rausbringt mit den neuen grakas 9x00m ?
 
so nach 1 Woche geht das Inspiron 1525 für meine Schwester endlich in Produktion. Nach 3 Tagen war das Geld von meinem Konto via Einzug weg und nochmal 3 Tage später ist es dann endlich in der Produktion.
 
servus community, bin seit heute "der neue" und hab gleich mal ne frage.:

habe vor einiger zeit ein gebrauchtes notebook vom type dell d 600 gekauft. leider verweigerte nach einiger zeit die interne netzwerkkarte ihren betrieb. sie verschwand einfach im laufenden betrieb aus dem hardware manager. ohne fehlermeldung, garnichts, einfach weg und nichts ging mehr übers netz. windows lief aber fehlerfrei weiter.

treiber neuinstallation hat nichts gebracht. die karte war nicht mehr zum leben zu erwecken.

hab das gerät zurück geschickt und ein anderes ebenfalls gebrauchtes dell d 600 bekommen. einige zeit später genau das selbe problem. wieder zurück geschickt und wieder ein neues gerät selben types bekommen.

bei diesem trat das problem dann direkt einen tag nach erhalt auf. netzwerkkarte weg, netz tot. keine fm, win läuft weiter. gerät weg geschickt, neues bekommen und direkt dieses problem gehabt.

nun frag ich mich, ob ich einfach pech hatte und es reiner zufall ist, dass ich immer wieder dieses problem habe, oder ob da etwas anderes dahinter steckt. sind probleme wie dieses beim dell d 600 bekannt? treten sie öfter auf? kann ein (defekter) router(port) für das problem verantwortlich sein? kann ein (defektes) ethernet kabel für das problem verantwortlich sein? kann ein (defekter) ethernet vernindungsadapter, also einfach eine 8 pol brücke, um 2 normale kat 8 kabel zu verbinden, für das problem verantwortlich sein?

ich habe an besagtem router noch 2 andere rechner hängen. an der selbe stripe, mit dem adapter, hänge ich auch des öfteren mal ein altes ibm notebook. entweder über eine 3com pcmcia netzwerkkarte oder über eine goldstar netzwerkkarte. habe beide ausprobiert und beide funktionieren einwandfrei und dauerhaft. das würde ich meinen augen doch klar ein problem des routers oder der kabel, adapter auschliessen, oder nicht?

es hängt also genau an der selben stripe, an der nun 4 geräte den geist aufgegeben haben ein anderes notebook mit 2 unterschiedlichen netzwerkkarten getestet und läuft fehlerfrei.

hat jemand eine idee zu dem thema? erfahrungen in die richtung?

hab ich echt immer pech gehabt und schei** d 600er bekommen? ich bastel nun seit rund 20 jahren an pcs. hab ne ausbildung im netzwerk bereicht gemacht. kümmer mich um die problemchen bei bekannten und verwandten. aber sowas ist mir bisher echt noch nicht passiert.

bitte um tips, ratschläge, links, hinweise, erklärungen, einfach alles, dass das problem aufklären könnten.

danke soweit schonmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh