[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Actreres

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
804
Ort
Stuttgart
So, da es doch recht oft vorkommt das gefragt wird wenn jemand sein Gehäuse Pulverbeschichten lassen hat, wieviel es gekostet hat und wo usw. Ich habe jetzt mal gedacht vllt. tragen wir hier mal ein wer wo was gefunden hat/Erfahrung hat. Dann kann man sich ja in etwa hier dran orientieren:


BADEN WÜRTTEMBERG
-Stuttgart
E. Krieg in Stuttgart Weilimdorf Industriegebiet
(0711) 139951-0 www.beschichtung.com
Kosten 40€ Pulverbeschichten/Entlacken
Erfahrung von Actreres



RHEINLAND-PFALZ
-Boppard www.isp-pulverbeschichtung.de
Kosten: 80€
Kleines Beispiel:

Erfahrung von DerMalle



NIEDERSACHSEN
-Wallenhorst (Nähe Osnabrück)
http://www.pulverprofi.de/4481.html
Preise hier zum selber nachgucken
http://www.pulverprofi.de/4903.html
(allerdings etwas unscharf)
Erfahrung von Mr.T



NORDRHEIN-WESTFALEN
-Dortmund
Wiethoff Pulverbeschichtung (Leider keine HP)
Kosten Laut telefonischer Anfrage 20-30 €. Werd dem aber noch nachgehen.

-Mettmann (nahe Düsseldorf)
SM-Servicepartner Mettmann
(02104) 5 32 80
Leider keine Homepage, aber E-Mail: Ricardo.Lopez [at] t-online [punkt] de
Kosten 50€ Pulverbeschichten + Sandstrahlen (inkl. MwSt)


HESSEN
-Lauterbach bei Fulda
HALA Metallwaren und Pulverbeschichtung e. K. (keine HP aber eingetragen bei meinestadt.de); Nur Pulverbeschichten, leider kein Sandstrahlen möglich, aber sehr nette Leute und flotte Bearbeitung.
http://branchenbuch.meinestadt.de/la...ompany/3299059
Kosten 30 €




Also wer Lust hat.. tragt ein!
Ich edditiere es dann immer auf Seite 1, damit man einen Überblick hat.

Grüsse Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Wiethoff Pulverbeschichtung (Leider keine HP)

Kosten: Laut telefonischer Anfrage 20-30 €. Werd dem aber noch nachgehen. :d
 
Wo ist das genau in Dortmund?
 
Dann kenn ich die. Machen hauptsächlich Metallarbeiten und haben zb. einen großen Auftrag für Siemens (Ampelanlagen weltweit die Blenden, Masten und Halterungen anfertigen) wo mein Bruder die ganzen Bleche für grundiert und lackiert.

Wußte allerdings nicht, daß die auch Pulverbeschichtung machen weil der kleine Italiener (Antonio) bei denen macht eigentlich nur Schilder-Siebdruck usw. aber das kann der gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das es endlich mal so einen thread gibt!
und das ist ja gar nicht so teuer wie ich immer gedacht habe...
 
Gute Idee der Thread ... dann möchte ich mal meinen Teil dazu beitragen. :)

NORDRHEIN-WESTFALEN
-Mettmann (nahe Düsseldorf)

SM-Servicepartner Mettmann
(02104) 5 32 80
Leider keine Homepage, aber E-Mail: Ricardo.Lopez [at] t-online [punkt] de

Kosten: 50€ Pulverbeschichten + Sandstrahlen (inkl. MwSt)

MfG,
Dr. Koile
 
Es ist vllt etwas fehlt hier, aber kennt von euch jmd einen Betrieb der (schwarz) verchromt? Habe hier bei mir in der Umgebung drei Betriebe angeschrieben, die machen das aber nicht :/
 
Hast du schon mal bei einem Galvaniseur in deiner Nähe nachgefragt? Ich glaube, dass die sowas machen.

MfG,
Dr. Koile
 
Ja, die Betriebe die ich angeschrieben habe waren Galvaniker.
Deswegen weiß ich grad auch nicht weiter, wer das sonst machen würde/könnte...
 
Stand bei den Betrieben bei mir inner Umgebung auch dabei, aber als ich dann Angefragt hieß es, dass sie das nicht machen, oder dass sie es bei sich nicht machen können. Keine Ahnung. War auch etwas frustriert bei drei Betrieben X_X

/edit:
Bei mir findet er direkt keine Galvaniker, sondern Metallveredeler

/edit2:
Noch ein Betrieb gefunden, aber schwarz verchromen haben die vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal ein wenig aktualisiert ;) Danke schonmal wegen eurer Mithilfe!
Grüsse Marc
 
Kann man das eigentlich auch irgendwie selber machen ? also das pulverbeschichten. Oder gibs auch irgendeinen anderen lack der so einen ähnlichen effekt hat ?
 
Was ist denn eigentlich der vorteil bei dieser pulverbeschichtung ? man könnte ja auch ganz normalen matten lack nehmen. Die Pulverbeschichtung sieht vlt etwas besser aus aber gibt es sonst noch einen vorteil ?
 
Ist viel robuster/kratzfester als ein normaler Lack da das Pulver am ende in einem Ofen "eingebrannt" wird ;)
 
vielleicht lass ich es auch mal machen..muss mal wie gesagt schauen wer es in nürnberg macht und schwarz:fresse:
 
In Baden-Württemberg werde ich euch in 1-2 Wochen Erfahrungen mit www.wandel-online.de mitteilen können.

Die sind in Rottenburg (Landkreis Tübingen).

@Alpha_1337

Kleiner Trip gen Süden ;)
 
Kann man das eigentlich auch irgendwie selber machen ? also das pulverbeschichten. Oder gibs auch irgendeinen anderen lack der so einen ähnlichen effekt hat ?

glaube das geht nicht:)


Doch kann man selber machen, aber man braucht das nötige Handzeug dafür

Hier gibt es zum Beispiel so etwas, der Oberflächenbetrieb ist 20 min von mir entfernt :d

http://www.ote.ag/index1.htm

Hier der Shop

http://www.ote.ag/xtc/

Pulveranlagen für semiprofessionelle Anwender
Mr. Pulver - DIY (Do It Yourself) unsere Marke für Einsteigerprodukte
rund um das Pulverbeschichten.

Hier finden Sie Beschichtungsanlagen von 20 bis 35 KV.
Einsteigermodell schon für unter € 200,- im Shop erhältlich....



...unsere Topsellerpistole - Mr.Pulver 20KV Überdruckbecherpistole - mit über 700 verkauften Einheiten...



...unser Bindeglied - Mr.Pulver 35KV Überdruckbecherpistole - eine
Profipistole für unter € 1.000,- deren Einzelteile, wie Becher und
Sprühaufsätze, mit unseren Profianlagen kombinierbar sind...



...sowie unser Mr.Pulver Zubehör - hier können Sie in unbegrenzten Mengen
Becher, Sprühaufsätze, Überholkits, etc. bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir is aber schon klar dass man da noch nen riesigen ofen und so einiges mehr braucht ^^

das da is wirklich nur zum pulverauftragen :>
 
@Actreres: Würde mein TJ07 auch gerne beschichten lassen. Hast du alles beschichtet? Würde es auch gerne bei der gleichen Firma wie du machen. Hast du zufällig n Bild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh