[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein ehemaliges PC 7 SE III auch nicht komplett zerlegt. Nur den 3,5'' Schacht rausgenommen, alle PCI Blenden abgemacht(sollte ja klar sein) und NT Blende. Den Rest habe ich komplett gelassen und es war kein Problem. Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden. Aber in Zukunft werd ichs zerlegen. Dann ist das Ergebnis denk ich noch ein Stückchen besser.
 
hi @ all

weiss jemand wo man in berlin im stadtteil reinickendorf sein case pulverbeschichten lassen kann?
hab gegoogelt aber nix gefunden, nur auto-lackierereien, oder machen die das auch?
 
hat einer gute erfahrungen gemacht mit ner firma in köln?
ich weiß das es hier firmen gibt aber wollte mal wissen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat
 
taugt die pulverbeschichtung von denen was?
hast du vorher angerufen und einen termin ausgemacht oder bist du direkt vorbei?


Jap die Taugen was! Haben super Arbeit geleistet und nen Termin musst du nicht ausmachen, einfach vorbei bringen und nach 2 Wochen abholen und Glücklich sein! Bilder sind in meinem Worklog drinne.
Grüsse Marc
 
Wo könnt man denn zuverlässig sein Gehäuse am Stück hinschicken?
(will es nicht unbd. komplett zerlegen!)
 
Wo könnt man denn zuverlässig sein Gehäuse am Stück hinschicken?
(will es nicht unbd. komplett zerlegen!)

wenn du es dann aber irgendwann mal auseinanderbauen willst, hast du n problem... ich würde es auf keinen fall in einem stück pulvern lassen, zumal dann auch nicht wirklich gewährleistet ist, dass das pulver auch wirklich überall hinkommt, wenn du verstehst was ich meine
 
Sachsen

eichler-pb.de

Gehäuse: 37€ + ~4€(Rück-)Versand (DPD)

Beispiel: Aerocool ZeroDegree + 7Slotblenden + weitere Gehäusekleinteile

#1 #2 #3 #4 #5


Am besten nochmal einen Kostenvoranschlag machen lassen und alles weitere ist reibungslos per Mail/Telefon zu klären. Insgesamt ein sehr zuvorkommender netter Eindruck und man hat echt das Gefühl, dass der Kunde König ist - sehr fixe Antworten gabs auch.. Achja.. AUftragsdauer ist etwa 2 1/2 Wochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
bringe heute 2 cases hin und wollte mal wissen ob ihr die Gewinde fürs Mainboard abdecken lasst also mit stopfen (keine ahnung) od. ob ihr das komplett pulvern lasst?

was gibt es eigetnlich für möglichkeiten der Trocknung? ich frage weil mein Pulverbeschichter keine Slotblenden bearbeiten kann die kein loch haben weil er sie dann nicht aufhängen kann, bei euch sehe ich aber Blenden ohne Loch also muss daas doch irgendwie gehen,oder?
 
gehen diese farben auch ??? weiss usw..

Nochmal für Alle:

Durch unterschiedliche Oberflächen (glatt, strukturiert, Feinstruktur, Hammerschlag) und den entsprechenden Pigmenten können praktisch fast alle Oberflächeneffekte erzielt werden. Dabei sind zum Beispiel die Farben des RAL-Farbsystems bei praktisch jedem Pulverlackhersteller kurzfristig verfügbar.

Farbpalette



Vorteile

* Umweltfreundlich (weil keine Lösungsmittel)
* Geringe Kosten durch Wiedergewinnung des Oversprays (nur bei modernen Pulverbeschichtungsanlagen)
* Sehr hoher Korrosionsschutz, bis zur Korrosionsklasse C5 möglich
* Hohe mechanische Widerstandsfähigkeit
* Hohe Verformbarkeit
* Chemikalienbeständig
* Hohe Witterungsbeständigkeit
* Gute elektrische Isolationseigenschaften
* Sehr gute elektrische Ableiteigenschaften möglich
* Gute antibakterielle Eigenschaften möglich
* Sehr hoher Rostschutz


Nachteile

* Zum Einbrennen und Verschmelzen des Pulvers muss der Ofen eine hohe Temperatur haben. Dadurch können praktisch keine Kunststoffe Pulverbeschichtet werden, weil sie schmelzen und sich verformen würden.
* Das elektrostatische Beschichten von Werkstücken mit komplizierter Geometrie ist schwierig
* Innenecken, hinterzogene Kanten und Hohlräume sind abgeschirmte Werkstückbereiche (Faraday-Käfige) und werden unzureichend beschichtet.
* An scharfen Kanten konzentrieren sich die Feldlinien. Eine Überbeschichtung der Werkstückkanten ist die Folge.
* Elektrisch nicht oder schlecht leitende Materialien wie z.B. Kunststoffe sind ohne zusätzliche Maßnahmen z.B. vorherige Erwärmung nicht zu beschichten.


Quelle Wiki
 
Was ist denn der Unterschied Zwischen Pulverbeschichten und sandstrahlen? :hmm:

Komme aus DO und wenn wie hier steht es nur 20-30 kostet würde ich es mir soger überlegen es zu machen =)
 
Sandrstrahlen ist ja nur die Vorarbeit zum Pulverbeschichten um die Oberfläche aufs Beschichten vorzubereiten. Danach wird ja erst das Pulver aufgetragen und danach wirds gebacken.
 
Sachsen

eichler-pb.de

Gehäuse: 37€ + ~4€(Rück-)Versand (DPD)

Beispiel: Aerocool ZeroDegree + 7Slotblenden + weitere Gehäusekleinteile

#1 #2 #3 #4 #5


Am besten nochmal einen Kostenvoranschlag machen lassen und alles weitere ist reibungslos per Mail/Telefon zu klären. Insgesamt ein sehr zuvorkommender netter Eindruck und man hat echt das Gefühl, dass der Kunde König ist - sehr fixe Antworten gabs auch.. Achja.. AUftragsdauer ist etwa 2 1/2 Wochen..

Denen hab ich geschrieben und keine antwort bekommen :(
ich versuchs nochmal!!
 
Bei mir hats auch länger gedauert bis die auf die Mail geantwortet haben, ich würde da anrufen. Ist deutlich schneller;)
 
ich hab mal ne frage: es wird ja immer empfohlen das gehäuse zu zerlegen und dann wegzuschicken. nun meine frage: wie bekomm ich das gehäuse dann wieder ganz ? :d
weil das is ja glaub ich vernietet.
muss zugeben bei sowas kenn ich mich nicht aus. merkt man wohl ;)
danke mal für eure antworten :)
 
bringe heute 2 cases hin und wollte mal wissen ob ihr die Gewinde fürs Mainboard abdecken lasst also mit stopfen (keine ahnung) od. ob ihr das komplett pulvern lasst?

was gibt es eigetnlich für möglichkeiten der Trocknung? ich frage weil mein Pulverbeschichter keine Slotblenden bearbeiten kann die kein loch haben weil er sie dann nicht aufhängen kann, bei euch sehe ich aber Blenden ohne Loch also muss daas doch irgendwie gehen,oder?

meine hat er auch mitbearbeitet ohne löcher... oO

Denen hab ich geschrieben und keine antwort bekommen :(
ich versuchs nochmal!!

anrufen, dann haste deine sachen ratz fatz. geht einfach schneller

ich hab mal ne frage: es wird ja immer empfohlen das gehäuse zu zerlegen und dann wegzuschicken. nun meine frage: wie bekomm ich das gehäuse dann wieder ganz ? :d
weil das is ja glaub ich vernietet.
muss zugeben bei sowas kenn ich mich nicht aus. merkt man wohl ;)
danke mal für eure antworten :)

nieten aufbohren, hinterher schrauben kaufen und dann statt der nieten schrauben und muttern rein :)
 
klingt gar nicht so dumm :d
ich hab halt gedacht man sollts wieder vernieten drum meine frage ;)
aber danke für die schnelle antwort :)
 
mal ne andere kurze frage! bekommt man denn lack, den man vorher aufgetragen hat wieder runter, bevor man es sich nach reiflicher überlegung doch pulverbeschichten lassen will?

kein boch 50 liter aceton zu besorgen :d
 
klingt gar nicht so dumm :d
ich hab halt gedacht man sollts wieder vernieten drum meine frage ;)
aber danke für die schnelle antwort :)

gar nicht so dumm? ich werd dir gleich...:fire: :shot:
kannst du auch wieder vernieten, ist aber an manchen stellen nicht immer einfach. ich würd bei schrauben bleiben

mal ne andere kurze frage! bekommt man denn lack, den man vorher aufgetragen hat wieder runter, bevor man es sich nach reiflicher überlegung doch pulverbeschichten lassen will?
da kümmern die sich glaub ich drum, wenn du denen das sagst. die sandstrahlen dass dann, und dann ist der lack weg... bin mir aber net sicher ^^

kein boch 50 liter aceton zu besorgen :d
 
war nicht so gemeint :-D
ja damit hab ich gemeint darauf hätt ich eig selber kommen können ;)
aber trotzdem danke :)
 
War jetzt schonmal jemand da in Dortmund?? Vor Ort wär mir eigentlich lieber, aber "eichler-pb.de" sieht auch ganz OK aus denke ich...
 
Joa, kann auch nur gutes berichten.


Und wenn man es nicht weiss, wie die in Dortmund sind:--> einfach ausprobieren, oder ein kleines Teil hingeben und Pulvern lassen, bei Gefallen halt den Rest auch noch :)

Gutes berichten worüber? Eichler-PB.de??

Mmmmh, mal sehen, ich ruf da in DO nachher mal an...mal sehen was die mir so für ein Angebot machen...
Hinzugefügter Post:
Hab mal bei Wiethoff angerufen, haben von ca. 6h bis 16h geöffnet, werde ich die Tage mal rumfahren. Die brauchen allerdings "Löcher" zum Aufhängen, also meine Slotblenden ohne Löcher fallen da dann wohl raus, naja, so kleine Sachen kann man notfalls auch lacken dann...
Sandstrahlen oder Entlacken machen die auch, allerdings extern...

Ich werde mal berichten wenn ich dort war - muss mein Case so oder so erstmal "fertig" machen mit allen Bohrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh