[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google weiß ich nicht aber gelbeseiten ganz sicher ;)

es kommt mir auf die Erfahrungswerte an
 
Ok für mich hat die Sache sich jetzt erledigt ^^
Ich bekommst kostenlos gemacht
Der Cousin von meiner Mutter arbeitet an ner bissl höheren Stelle im Benz und der lässt dass dann machen :)
 
JAIN

Wenn du Hitzebeständiges Klebeband hast bis 300°C, dann gehts, sonst nicht, weil das normale Klebeband abfackelt ;)
 
ich werd einfach noch mal drüber lackieren und wenns mir dann nicht passt schick ichs zum pulvern die werden schon ne folie dafür haben
 
@Jimbo.b
Ich habe den Tray, die LW Bleche, das zwischenblech das den unteren sowie den oberen Teil abgrenzt sowie die Schiene für den Tray beschichten lassen. Ich denke wir können auch noch so ein FAQ reinbauen, was haltet ihr davon? Wie z.B. mit den Klebestreifen. Ich komm heute nur nemmer dazu das alles reinzueditieren, deswegen muss das bis morgen warten.
Grüsse Marc
 
hm bin gerade am überlegen.. arbeite an der hochschule für künste hier in bremen und wir haben n paar fette öfen zwecks ton/keramik usw brennen. eigentlich SOLLTE es doch möglich sein n case in so nem teil zu brennen, ODER? die sind natürlich von zimmertemperatur bis hölle-deluxe digital geregelt :fresse:

falls mir mal einer im schnelldurchlauf erklären würde was man alles an vorbereitungen/vorraussetzungn mitbringen sollte wär ich recht dankbar. ich frag dann ma die werkstattleiter obs generell möglich wäre die öfen zu missbrauchen und wenns passt könnt man da ja vielleicht mal was starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das
Muss man beim TJ07 vorher die Teile abmachen und halt nur die Teile hinschicken die man Pulvern will oder geht auch das ganze Case?
 
das ganze gehäuse geht wenn alles aus alu ist...
Ich würde jedoch die eloxierten Teile wie deckel usw. abmachen
und dann die teile die gepulvert werden sollen hinschicken
 
Muß mal kurz blöde Fragen stellen!
Außer Alu kann man doch auch Stahl pulvern lassen,oder?Wenn das ganze Gehäuse,dann
nur eine Farbe?
Hätte gern außen Schwarz und innen was Anderes(wahrscheinlich weiss).
Und weiß einer eine Firma in Berlin dafür(nähe Kreuzberg)?

Für Towatai:
Hatte am Wochenende eine Anleitung fürs Lackieren im "hardforum"(auf Englisch)
gelesen.Da stand auch was darüber wie man die lackierten Teile im Ofen brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, werden wohl die meisten Farben gehen.Schließlich ist das
Pulvern lassen,einfach eine Technik(einbrennen)wie es gemacht wird.Nur das halt danach
die Farbe nicht einfach abblättert oder bröckelt,wie es beim normalen Lackieren passieren
kann.

Wenn man es in zwei Farben haben will,muß man es wahrscheinlich komplett
Auseinander nehmen+es Kostet mit Sicherheit bißchen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo es gehen alle Farben, die meisten nehmen dann einen aufpreis, da die Farbe nicht mit eingebunden ist in der laufenden Produktion, schwarz ist standard in der Produktion und läuft immer irgendwo, aber bei gelb und sowas, muss man dann extra nochwas bezahlen
 
gibt es in München/Umgebung nen guten/günstigen (muss ja nnicht immer entweder oder sein =)) pulverbeschichter?
hab jetzt mal bei R&B Pulverbeschichtung in Geretsried angerufen, der meinte allerdings ich solle mal mit dem case (den Teilen) vorbeikommen, da er mir so keinen Preis sagen könne (jedoch nimmt er für Mountainbike Rahmen 80€ (Sandstrahlen und Pulvern).
Denkt ihr das er n case (eigentlich nur die Innereien) für ca 50 machen würde? Ist ja eigentlich viel kleiner.... hm... weiss net ob ich mir die stunde Fahrt geben soll......
 
hat hier jmd. 'n guten Betrieb in der Nähe von oder gar in Solingen anzubieten?
 
Mettmann!? Ich fahr' doch nicht nach Mettmann, nur um ein Gehäuse pulverbeschichten zu lassen.

Trotzdem danke :)
 
Es sind aber nur drei ;P Zweimal die gleiche Addresse. Bei AHC habe ich schon angerufen - Mal abwarten.
 
gibt es in München/Umgebung nen guten/günstigen (muss ja nnicht immer entweder oder sein =)) pulverbeschichter?
hab jetzt mal bei R&B Pulverbeschichtung in Geretsried angerufen, der meinte allerdings ich solle mal mit dem case (den Teilen) vorbeikommen, da er mir so keinen Preis sagen könne (jedoch nimmt er für Mountainbike Rahmen 80€ (Sandstrahlen und Pulvern).
Denkt ihr das er n case (eigentlich nur die Innereien) für ca 50 machen würde? Ist ja eigentlich viel kleiner.... hm... weiss net ob ich mir die stunde Fahrt geben soll......

So um mich mal selber zu quoten.... hab meine Teile vom TJ07 da jetzt abgegeben (komplette Innenausstattung, was ja nicht gerade wenig ist).... er wird es morgen pulvern.... zum preis meinte er zwischen 40-50€... werde mich nochmal melden wenn ich das Resultat in Händen halte =)
 
Sagt mal, muss man sein Gehäuse für's Pulverbeschichten in jedem Fall komplett zerlegen? Ich spreche jetzt vom Innengerüst, nicht von Deckel, Seiten und der Front.
 
Nur nicht.. Das ist immerhin ein Lancool K7 und eigentlich bin ich zu faul, um das Ding komplett zu zerlegen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh