[Kaufberatung] stromsparender leiser 24/7 downloadpc gesucht

pdf s.40 (2-16)

2 lüfter regelbar
3/4 pol
über cpu- oder boardtemperatur
minimalspannung in %
etc. ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt gibts mal ein kleines update :) Gehäuse ist heut gekommen und hab gleich alles eingebaut. schickes teil. da gleich meine erste Frage. da ist eine themperaturmessung dabei. ab wieviel grad im gehäuse sollte sich denn der Lüfter dazuschalten?
Das kannste am Dipslay einstellen, du kannst aber nur festlegen, wann die Lüfter,
d.h. Temp1=Fan1 und Temp2=Fan2 sich zuschalten, ne Drehzahlabhängige
Steuerung is nicht dabei. Zumindest hab ich das so verstanden.
 
ah ok danke ihr zwei. und das nächste problem ist da ;)
Da ich mich bei Remote Desktop als extra Benutzer einloggen muss tritt ein problem auf.Wenn ich das Notebook herunterfahre und der angesteuerte pc soll weiterarbeiten soll, dann funktioniert das nicht, da der angesteuerte PC dann wieder in den Loginscreen wechselt.

gibt es ein Programm bei dem man sich ab den Loginscreen raufschalten und sich dann einloggen kann. Und das dann auch wenn man sich von dem PC wegschaltet, der dann genau da bleibt wo man war oder genau das macht was man ihm aufgetragen hat?
 
ich empfehle dir den VNC client/server für den remote betrieb. das ganze ist kostenlos und ebenfalls recht einfach zu handhaben.
wir haben einen kleinen server im haus auf welchem xp pro läuft und der login beim startup automatisch erfolgt.
bezüglich des logins gibts eine anleitung hier:
http://www.bimminger.at/content/beitrag/work_tipp_windows_xp_auto_login.html

das ganze haben wir noch mit dyndns abgerundet welches den zugriff übers netz unter der gleichbleibenden adresse erlaubt (umgeht die dynamische ip).

solltest du sowas noch nie gemacht haben hört sich das vielleicht komplizierter an als es ist. ich habe das ganze in höchstens 2 stunden bewerkstelligt ohne jegliche vorkenntnisse geschweige denn erfahrung diesbezüglich.


gruss, noi$ia


PS: fürs iphone gibts einen vnc client, somit kann man wirklich von überall einstellungen oder ähnliches am server bewerkstelligen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde

RealVNC
TightVNC
UltraVNC

aber VNC Client/Server find ich nicht wirklich
 
was du brauchst ist realVNC. die ultra version kostet (hab ich zumindest so in erinnerung) und die tight ausführung kenn ich nicht, gleich mal schauen was das ist:).
falls du hilfe bei der konfigurierung benötigst kann ich dir helfen.

schon mal über FTP nachgedacht?

mittlerweile sind wir ja eigentlich ein bisschen off-topic aber ich geh jetzt einfach mal davon aus das sich niemand davon gestört fühlt:).

gruss, noi$ia
 
vielen dank realvnc ist genau das was ich gesucht habe. simple und gut.
mit dyndns beschäftige ich mich wenn ich es brauche. wahrscheinlihc nächste woche wenns studium wieder los geht.

und die Frau Krauter hatte recht. läuft auch mich 0,8V noch stabil (bis jetzt;))

ach ja ab welcher Temeratur sollte man denn den Gehäuselüfter laufen lassen? Zur zeit hab ich immer so 27 28 Grad. Hab eingestellt dass er ab 30 Grad pusten soll. Sollte ja fürs Piko reichen, da ja der CPU lüfter schon seitlich direkt zum piko hinbläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dnydns hab ich am anfang auch überschätzt:).

einfach einen account erstellen auf dyndns.com und eine adresse zusammenstellen. danach brauchst du nur noch die software auf dem rechner zu installieren und die gewünschten ports auf dem router freizuschalten.

30min und alles läuft, macht echt spass:).


grüsse, noi$ia
 
Also Ultra VNC kostet nix - zumindest hab ich nix bezahlt und von der originalen HP runtergeladen ;). Die anderen kenne ich nicht, aber Ultra VNC kann ich nur empfehlen.
 
Wenn es dir zu viel Einrichtung ist kannst du auch ohne viele Änderungen an der Konfig "Teamviewer" nehmen. Für eine Verbindung nur im Netzwerk aber zu langsam. Der Vorteil liegt eher, dass du dir das Gefrickel im Router uns so sparst...
 
jo ich benutze auch siet ca 6monaten teamviewer und bin voll udn ganz zufrieden, man kommt immer von überall auf den pc zuhause!

einfach ein master passwort vergeben und fertig!
 
ich hab mir dieses teamviewer gleich mal angeschaut. scheint für den reinen remote betrieb ausreichend und soll ziemlich simpel zu bedienen sein.
wenn man nicht mehr braucht scheint das durchaus ok.

persönlich bin ich mit vnc besser bedient und die frickelei am router ist wirklich minim und simpel, selbst mit dyndns;).


grüsse, noi$ia
 
bzgl. ahci
welches BS kommt da drauf ?

hier funktioniert das zuschalten
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3705398#post3705398
in wie weit das chipsatz/laufwerk kompatibilitätsproblematisch ist entzieht sich meiner kenntnis
ein satalaufwerk sollte in etwa gleich kostem
und bevor du einen schalter montierst kannst du es ja mal so abstecken

So liebe leute. hab heut meinen sata-adapter bekommen und gerade im betrieb versucht das laufwerk anzustecken --> Absturz. beim neustarten hat er das laufwerk dann ganz normal erkannt. wenn ich im betrieb ausstecke kommt der Arbeitsplatz damit nicht zurecht und der pc scheint wie eingefroren. wenn ich das laufwerk wieder ans netzteil anschließe gehts ohne mucken weiter wo man war. alos kein neustart.

Gibt es ne möglichkeit das zu ändern dass er nicht "einfriert" und ganz normal ohne SATA Laufwerk weiterläuft?

und ich hab ein noch ein problem. wenn ich den PC einschalte versucht er immer vom CD-Laufwerk dass zum windowsinstallieren verwendet wurde (IDE und jetzt nicth mehr angeschlossen) zu booten. dann steht dorten:

Boot from CD:
Disk Boot Failure, Insert System Disk and press Enter!

wenn ich dann nen warmstart machen fährt windows ganz normal hoch ohne dem fehler. Weiß jemand wo ich das genau im BIOS umstellen kann? hab schon ein paar sachen ausprobiert. leider ohne erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft der satacontroller unter ahci?

(bios, treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich im BIOS unter

->INTEGRATED PERIPHALS
-->ONCHIP IDE/SATA DEVICE
---->RAID CONFIGURATIONS
----->ONCHIP SATA MODE von IDE auf AHCI stelle

dann läuft mir windows nicht mehr weg. bekomm kurz vorm start nen kanz kurz aufblinkenden bluescreen und dann startet der pc neue. dann werd ich gefrat ob ich windows im abgescihertem oder normalen modus starten will und wenn ich dann normal starten will. das gleiche von vorne.

noch was. hab grad mit abitEQ den cpu lüfter auf 30% also 1622RPM runtergedrosselt. ist er schön leise. sollte ja kein problem haben oder? wenn er nix zu tun hat hat er 26 - 28 Grad (CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt steh ich bei dem punkt:
-> Datenträger (Pfad zum SATA-Treiber von Nvidia auswählen)
aber was soll ich da auswählen? nen SATA-Treiber für den Brenner hab ich nicht. Es war zumindest keine TreiberCD dabei da die Laufwerke ja normal mit den Standarttreibern von Windows laufen oder?
 
das ist kein treiber fürs laufwerk sondern für den kontroller

den gibts auf der cd oder bei abit

pixel.gif
NV AHCI Installation Disk
2007/07/02
Revision
2000 / XP
V10.1.0.12

Mirror site
ASIA Europe US
bittschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen vielen danke.

out of date:
(Also ich kann den Brenner jetzt während dem Betrieb abstecken und alles läuft normal weiter. das Gerät verschwindet dann vom Arbeitsplatz. Wenn ich es wieder anstecke taucht es jedoch nicht wieder auf. Muss erst in den Gerätemanager gehen und den Brenner dort erst deaktivern und dann wieder aktivieren. dann ist er wieder da. davor steht ein gelbes ausrufezeichen. ist das normal bzw gibt es ne möglichkeit dafür nen shortcut auf den desktop zu legen? das würde mir ja völlig ausreichen, wenn es nicht irgendwie automatisch zu lösen ist. )

EDIT: habs mit devcon gelöst. funktioniert einwandfrei

(auf jedenfall danke und cool dass das jetzt klappt. zwecks schalter dazwischen. in welches kabel sollte man den schalter denn zwischenschalten? normalerweise ja zwischen rot und gelb oder? das müssten ja die 5V und 12V sein oder?)

EDIT2:alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur bei einem 300 €-Stromsparsystem Kühler um fast 80 € empfehlen?
Der Typ vom Silenthardwareforum hat Null Ahnung.
 
ich denk mal er hatte das zeug zuhause rumliegen und es nicht extra gekauft. also ich bin mit meiner zusammenstellung sehr zufrieden.
 
thx für den link!!
hast du nun deinen pc?? ich hoffe ich bekomme ihn heute endlich fertig!!

mfg xymon
 
a mein pc rennt seit längerer zeit und muss derzeit auch als desktoprechner herhalten da mein notebook den geist aufgegeben hab (ich sag nur nie wieder ASUS)

außerdem ist der PC jetzt noch mein DVD spieler und selbst programme wie 3ds max laufen ohne probleme. Photoshop und andere ebenfalls.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Es gab auch noch keinen Absturz und der PC läuft jetzt seit 2 wochen oder so durch, ohne neustart. also für ca 300 Euro bin ich sehr zufrieden. müsst jetzt nur mal endlich messen wieviel er verbraucht :)
 
für welche konfig hast du dich jetzt entschieden??
bitte ganz genau!!

mfg xymon
 
Mainboards Sockel AM2
Abit AN-M2HD (Art.-Nr.: GEIB04)
AN-M2HD (NVIDIA nForce 630a)
€ 49,-*


CPU Sockel AM2 Athlon X2
AMD Athlon X2 4450e (Art.-Nr.: HEFA63)
Athlon X2 4450e (2x 2300 MHz)
€ 48,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IBIEBL)
DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)
€ 24,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AACS 500 GB (Art.-Nr.: A9BW54)
WD5000AACS 500 GB (500 GB)
€ 53,-*

Kabel Adapter
Adapter 5,25" -> 4p ATX (Art.-Nr.: TNZV10)
Adapter 5,25" -> 4p ATX (Molex auf ATX12V)
€ 2,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB (Art.-Nr.: CEBL0A)
GH-20NSRBB (20 / 8 / 10 fach)
€ 27,90*

plus dem picoPSU-120WI25 120W DC-DC ATX power supply
und dann noch ein miniatx gehäuse. ich habe folgendes genommen. http://cgi.ebay.de/Inter-Tech-IT-84...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 aber zu nem billigerem preis bekommen.

ach ja man braucht noch ein ide auf sata stromadapterkabel

Preise und artikelnr sind von alternate. da würd ich dir auch folgendes gehäuse empfehlen. war bei mir jedoch noch nicht lieferbar. http://www.alternate.de/html/produc.../277599/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower
 
EDIT: out of date
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: out of date
 
Zuletzt bearbeitet:
So lieber spät als nie. *schäm* aber über die Feiertage hatte ich mal Zeit und das Equipment zur Hand..
Also hier der Verbrauch:
Standby: 3W
Undervoltet ohne DVD Laufwerk: 27W
mit DVD Laufwerk: 34W
Volllast (Prim95) ohne DVD Laufwerk: 75W
mit DVD Laufwerk: 83W

finde die Werte sehr gut. Vor allem da der PC derzeit nicht nur mein Download PC ist sondern mein Desktop/Wohnzimmer-PC der auch HD Material abspielt. sogar 1080p ohne Ruckeln oder ähnlichem.
hab heut außderdem den Arctic Cooling Freeze Xtreme eingebaut. Kosten 27 Euro. ist derzeit einziger Kühler auf dem CPU. Gehäuselüfter hab ich rausgeschmissen. Werd noch nen Test machen ob der Freezer Xtreme auch ohne lüfter gut arbeitet. dann wäre das System komplett Passiv und ich wäre am ziel :)

besonderen Dank nochmal an Frau Krauter und sorry dass erst jetzt die Ergebnisse kommen.

EDIT:
komplett passiv geht leider nicht. hab den test bei 80Grad abgebrochen. aber Der Lüfter ist auf 30% kaum hörbar. sehr sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute hab das System jetzt auf 26W bekommen. und dabei läd der PC schon runter. aber gegenüber dem IDLE ändert sich dann auch nichts mehr.

FAZIT:
Das Projekt leiser StromsparPC ist erfolgreich abgeschlossen :)
 
Super!

Mein "Projekt" kann ich derzeit nicht mal ansatzweise einschätzen :( (4850e mit AC Freezer 64 pro, MA69G-S3H, 2x 1GB OCZ, 1x P7K500 500GB, 1x sehr langsamer 80er Lüfter, altes Enermax 350W mit nur einem langsamen Lüfter, alles dank Vibe Fixer fast lautlos). Hatte ein neues Messgerät bestellt, aber beide Läden (Reichelt, Ebay) konnten es nicht liefern. Mein altes Energy Check war natürlich längst ver"check"t :(. Deshalb brauche ich momentan gar keine Undervolting-Tests machen ...

Deine 26W sind bei mir wohl utopisch (laut thg zieht alleine die Hitachi 1,6W mehr idle). Um die 40W oder etwas darunter wären aber schon schön ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh