Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Löcher sind verzogen..für LGA1366 sie passen einfach net, denn der Abstand der Bohrungen(Löcher) der Aluplatte zwischen den Schrauben zur Bodenplatte weicht ca. 0.5mm ab an jeder Seite..die Löcher sind nicht in dem Abstand wie die Schrauben.

Klingt so als wolle man mir hier andichten ich sei blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gegenteil: So wie du es beschreibst, ist da wirklich was faul, bzw. falsch gebohrt. Schick ihn zurück, verlange Nachbesserung oder hau den Kühler dem Hersteller um die Ohren, aber selbst nachbessern würde ich nicht, in Anbetracht des Preises.
 
*Kontraja* endlich jemand der mir glaubt..habe die Fotos an Caseking gesendet.
Außerdem habe ich ein Video gemacht und samt Fotos an Prolimatech gesendet, die sollen mir mal erklären wie ich es schaffe...ohne dieses Verkeilen und ... Problem ist, dass du die ganzen versuche die Schrauben auch verzogen sind..weiß nicht ob Caseking da ein nachsehen hat...

Ich bekomme ein neues Kit. Ist es normal, dass das Rentation Modul wenn die Schrauben um den CPU Sockel festgezogen sind noch wackelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir zumindest auch so, das da noch minimal Spiel war, allerdings wurde es Bombenfest, als ich den Kühler festgeschraubt habe.
 
Guti, hab ich mir fast gedacht, dass der Kühler nen gegen Presspunkt erzeugt :-)
 
Hallo,

hat jemand den Prolimatech zu verkaufen?
Suche nämlich einen der im Top Zustand ist ;)
 
Passen RAMs mit Heatpipe

Hallo,
ich habe vor den Prolimatech Megahalems als Kühler mit 2x Enermax Cluster PWM einzusetzen.
Die Lüfter blasen bzw. saugen von unten nach oben, da ich das Coolermaster ATC-840 Gehäuse mit 2x Lüfter im Deckel kaufen möchte.
Als RAM habe ich mir die OCZ Reaper mit Heatpipe ausgesucht, die durch die Konstruktion sehr hoch sind.
http://www.ocztechnology.com/product...triple_channel

Das Board wäre das Asus P6T Deluxe

Meine Frage:
Gibt es bei diesen RAMs einen Konflikt auf dem 1. oder dem 2. Steckplatz.
Da ich mindestens 6GB eventuell aber auf 12GB einbauen möchte.
MfG
Welltech
 
Hi,

Ich habe ebenfalls das Problem, das die Gewinde bei der 1366 Backplate oder der Taeger um 1 mm versetzt sind und es damit unmoeglich machen den Prolimatech zusammenzubauen.

Ich habe den Prolimatech bei Mindfactory geordert.

Sieht wohl leider so aus als ob das ein Serienfehler ist.

Er wird umgehend zurueckgehen und ich werde wohl auf einen anderen Kuehler ausweichen muessen.

Wie kann es sein, das dieser Kuehler dann ueberall so hochbewertert wird bei so einer mangelhaften Verarbeitung?

Hier ein paar Bilder zum Beweis:





cya
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nachdem einige Leute hier im Forum die gleiche Gewinde Problematik beim 1366 Sockel haben und auch einige mit den Temperaturen nicht zufrieden sind,

habe ich mich jezt für den Thermalright IFX-14 Intel 1366 BTK entschieden weil es mir zuviel Lotterie ist eine funktierende Megahalems 1366 Halterung zu kriegen und weil der IFX-14 eh besser ist.

Der kommt in 70% der reviews besser als der Megahalems weg.
Und in einem entscheidenen (weil die Kühler unter gleichen Bedingungen/ Raumtemperatur/core i7/etc getestet wurden) Review mit 12 Kühlern liegt er auch klar vor dem Megahalems.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe eben Antwort vom Prolimatech support gekriegt.

Sie werden mir ein Ersatzkit schicken.

Mal schauen, vieleicht vergleiche ich selbst den ifx-14 gegen den Megahalems.

cya
 
bei mir wars auch sehr hakelig.. hat aber im endeffekt grad so gepasst mir bischen gewalt.. werd mir auch ein ersatzkit zuschicken lassen für den nächsten umbau..
 
Die Halterung für den Sockel 775 ist soweit aber normal, ohne dass die Löcher falsch gebohrt sind, oder?
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Megahalems aufs GA-EP45-DS4 passt? Das es auf das UD3R passt ist mir bekannt, aber die Architektur der Boards ist verschieden.

Hätte heute morgen schon fast bestellt, bis ich in einem Review gelesen hab, dass das Board Probleme mit großen Kühlern haben soll

gruß
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Megahalems aufs GA-EP45-DS4 passt? Das es auf das UD3R passt ist mir bekannt, aber die Architektur der Boards ist verschieden.

Hätte heute morgen schon fast bestellt, bis ich in einem Review gelesen hab, dass das Board Probleme mit großen Kühlern haben soll

gruß

Hat niemand einen Rat für mich? Wollte heute noch bestellen
 
Hier habe ich das gelesen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11967149&highlight=mugen#post11967149 Post 460 + 461 ...aber deine Aussage verunsichert mich jetzt wieder. Was stimmt denn nun, Architektur identisch oder eben nicht?

Ich glaub schon, dass sie sich unterscheiden. Beim DS4 sind meiner Meinung nach die Heatspreader um den Sockel zu groß, kann mich natürlich auch irren.

Hat denn keiner die Kombination oder weiß mehr zum DS4?
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Megahalems aufs GA-EP45-DS4 passt? Das es auf das UD3R passt ist mir bekannt, aber die Architektur der Boards ist verschieden.

Hätte heute morgen schon fast bestellt, bis ich in einem Review gelesen hab, dass das Board Probleme mit großen Kühlern haben soll

gruß

Antwort kam heute :rolleyes:

Hi xx,

Like the DSR3, DS4 should not have a problem with the Megahalems.
Thank you for your inquiry.

Best regards,
Steven Lee
Prolimatech
 
ich habe den magahalem seit letzte woche drauf gepackt und muß sagen viel unterschied zu meinem thermalright 120 trueblack sehe ich nicht

trozdem ein geiles ding
 
Wie siehts denn mit der Kompatibilität (sockelnahe Kondensatoren, Spannungswandler) auf dem Asus P5Q Pro aus?
Irgendwas, wo die Halteschienen aufliegen?
Oder irgend ne Leiterbahn, wo die 4 Schrauben drüber liegen könnten?
Kommt der Haltebügel mit dem NB-Kühler ins Gehege?
Danke schonmal...
 
Muss man sich da keine Sorgen machen, dass sich das Mainboard verbiegt bei dem Gewicht von nem Kilo? :fresse:
(Ernstgemeinte Frage wo ich eine Antwort drauf erwarte :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh