Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo gibts auch ein Video wo gezeigt wird, wie flexibel so Mainboards sind, bevor sie brechen. Allerdings frage ich mich dann immer, ob da nicht intern schon Leitungsn zerstört werden, bei einem gewissem Verbiegungswinkel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber beim 1. Biegen bei der Zeit: 15 Sekunden vom Video, da gehen doch mit Sicherheit bereits Leitungen im Board kaputt, oder? In dem Vid, geht es ja darum, ob die Push-Pins halten.
 
Hi@ll, kann mal ein user der vorher ein TR-IFX 14 hatte was zur kühl leistung und montage sagen.
Packt der kühler mein aktullen prozzi zu kühlen(siehe sig). TR-IFX 14 im idle 40°-45° unter voll last 70°-75°.
Wie sieht`s aus mit der montage auf Sokel 1366???
Thx schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man die mf12 lüfter von noiseblocker auf den megahalem drauf?

hab gelesen das sich auf den inneren löchern der lüfter die absorber befindem sollen und das daher nicht klappt?
 
Die MF12 haben überhaupt keine Luft zwischen vorderem und hinterem Rahmen. (Hier sehr schön zu erkennen, Quelle: hier). Also da, wo normale Kühlerklammern (Quelle: hier) sitzen, ist bei den MF12ern Gummi.
Raufbekommen tut man es bestimmt mit irgendwelchen Tricks, aber mit den normalen Klammern wohl eher nicht.

//Edit: Sehe gerade, die Klammern des Megahalems fassen wohl an den äußeren Löchern (Quelle), sodass es rein theoretisch funktionieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die fixe antwort.

dann werden diese lüfter dann mal gekauft ;)
 
Ist zwar kein Megahalems, da die Klammern aber ähnlich sind sollte das als Hinweis ausreichen, dass es geht mit den MF12

attachment.php


und damits On-Topic bleibt ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC03016_s.jpg
    DSC03016_s.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Klammern am Noisblocker befestigt? Gibt es PWM-Fähige Noisblocker?

@dante`afk
Wenn es bei dir geklappt hat, wäre eine Info (vielleicht mit Bild) hier nicht schlecht. Danke.
 
Der MF12P :).
Die Frage ist eher, ob die Kühlerklammern außen oder innen greifen. Die des Megahalems greifen augenscheinlich außen, somit ist ein Multiframe kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Klammern am Noisblocker befestigt? Gibt es PWM-Fähige Noisblocker?

@dante`afk
Wenn es bei dir geklappt hat, wäre eine Info (vielleicht mit Bild) hier nicht schlecht. Danke.

hab zwei dran...pics folgen morgen.


wie lange dauert es bis die wlp greift ? der kühler ist schlichtweg kalt und ich habe 46°C im idle, alle lüfter sind auf 5v bis auf den hecklüfter welcher auf 12v läuft.

wenn ich beide lüfter welche am kühler hängen aufdrehe passiert an der temp nix...
 
Falsch montiert. Abbauen und Abdruck anschauen.
 
Abdruck der Wärmeleitpaste auf Kühler und Prozessor.
 
tag auch,

bräuchte mal ne verlässliche Aussage, ob der megahalem in ein Coolermaster Stacker 832 Case und auf ein Asus P5Q Pro Board passt ?! :wink:

Guinnes
 
Was heißt ok? Bild??
Evtl zuviel Paste genommen?
 
Ich vermisse mein USB Kabel für die Digicam für Bilder ^^

Ne ich denke ich weiß schon wie man WLP aufträgt ;) hauchdünn halt.

Abdruck war ok = auf dem Kühler war eine gleichmäßige Fläche an WLP der CPU Fläche abgebildet
 
Haben sich die Temps nicht verbessert? Also gegenüber #252.
 
nope, 47°C im idle bei geschlossenem gehäuse.

6 noiseblocker mf12 s2 hängen drin. 2 an der cpu, 1 hinten 2 auf der gpu 1 front

kühler ist lauwarm..sehr lauwarm.. hier nen schnappschuss mitm iphone.

 
Zuletzt bearbeitet:
mehr geht nicht, die schrauben sind bis zum Anschlag mit dem akkuschrauber zugezogen.
 
Dann hast du es übertrieben. :d
Mit dem Akkuschrauber? Ist das dein ernst? :haha:
 
Fester als ich mit dem Schraubenzieher kann er auch nicht drehen. Anschlag halt :) ?

Habe mal eben Testweise runtergetaktet 9x400 @ 1.25 volt, Idle Temperatur 46°C (weniger volt ist nicht einstellbar)

Zum Vergleich

8x500 @ 1.31 volt, Idle Temperatur 48°C


WTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, ob unter Last der Kühler wärmer wird bzw. wie hoch die Temperatur dann steigt.
 
Mein alter TT 120 ultra extreme wurde wesentlich wärmer, mit dem hatte ich aber dieselben temps daher habe ich mir den megehalem geholt.

auch bei last wird der prolimatech nun nicht superwarm, auch nicht heiß, eher leichtes lauwarm..

hier mal temps..last ok aber im idle (46-48) ist mir das trotzdem viiiel zu hoch ?!

offen non oc



geschlossen non oc




geschlossen oc



offen oc


 
Zuletzt bearbeitet:
was darf man erwaeten im verlgeich zum mugen 2 bei q6700 oc? 1-2° besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh