Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montesodi es gibt vieleicht Leute die sich nicht so einen "billigen" Scythe ins System setzen wollen.
Zudem ist der Prolimatech schon ein Stück besser, edler auf jedenfall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montesodi es gibt vieleicht Leute die sich nicht so einen "billigen" Scythe ins System setzen wollen.
Zudem ist der Prolimatech schon ein Stück besser, edler auf jedenfall.

Wenn man mal was anderes haben möchte, dann kann ich das gut verstehen. Habe den Prolimatech auch beinahe gewählt. Das Teil ist sicher sehr gut verarbeitet und hat eine hohe Kühlleistung.

Ob er wirklich besser ist sei dahingestellt. Je nach Test ist mal der eine oder andere Kühler besser. In diesem Test http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup_21.html schneidet der Prolimatech nicht so gut ab.

Alles Diskussionen auf hohem Niveau. Denke die Kühler geben sich nicht so viel.
 
Naja ich habe 10°C gewonnen.
Aber die Halterung sollte man auch bedenken.
Die ist sowas von stabil und massiv, auch der Anpressdruck ist excelent, dass sollte man nicht vergessen.
Beim Mugan 2 ist die Montage schon eher mehr als bescheiden.

Der Prolimatech ist jeden cent Wert, hätte ihn auch für mehr gekauft.
Die beste halterung die ich bis jetzt bei einem Kühler gesehen habe, dass ist mir schon allein das Geld Wert.
 
HR-01 Plus, selbst wenn der Mugan besser wäre, würde ich ihn nicht kaufen. ;)
 
Ich habe mir den Megahalems auch mal zu Testzwecken bestellt und muss sagen er schlägt meinen alten IFX-14(ohne IFX-10)@ 2x Scythe S-Flex 1200 um längen, gleichen Lüfter hab ich nun auch am Megahalems, natürlich nur einen.
Konnte ich mir zwar nicht vorstellen aber ich denke einfach das mein IFX14 sehr konvex war/ist unter Prime habe ich nen Temperaturunterschied von ca. 10°C... CPU ist nen Q9650 VID 1.275 das ganze @Stock getestet...
 
Die beste halterung die ich bis jetzt bei einem Kühler gesehen habe, dass ist mir schon allein das Geld Wert.


Da freu ich mich auch schon drauf. Mein jetziger Ninja 2 mit 775 Retention Kit ist ein endloses Gefummel und eigentlich nur mit ner 3. Hand zu schaffen.

Und den NEbeneffekt endlich mal den Lüfter nach hinten blasen zu lassen bei voller RAM Bestückung nehm ich auch gern mit.

Mein Megahalems ist heute in die Post gegangen. :banana:
 
solltest evtl bei Kompatibilität hinzufügen das er bei den Gigabyte boards x58 ud5 und Extreme passt solange der ram keine hohen aufbauten hat, nicht das der Lüfter blockiert auf Seite 5 sind 2 schöne Bilder
 
CroniC88 fein, hatte bei den 2 Screens übrigends Thermalright Chill Factor WLP verwand.
Nun habe ich die von Prolimatech drauf, die bringt noch mal 1-2°C.
 
Soll ich meinen TR True Black behalten oder den Megahalem nehm? Würde ihn für 10€ weniger bekommen.?
Sys siehe Signatur
 
hallo,
sagt mal hat hier wer ein DFI UT X58 und den Megahalem ?

Hab das Gespann als nächstes System im Auge - nur hätte ich gern gewusst, ob man den Kühler in beiden Richtungen aufs Board schrauben kann...

Im TJ07 wärs horizontal am besten, damit die Luft von unten nach oben geblasen wird.
Hat da wer Infos ?
 
Auf der CeBIT konnte man ein laufendes System mit einem DFI UT X58 und montiertem Megahalems sehen. Wird also passen.

Ansonsten musst du mal eine Suchmaschine bemühen, denn davon gab es mehrere Bilder. :)
 
Hallo,

für das Rampage II Extreme ist dieser Kühler ungeeignet, da man, durch die kleine Backplatte des Rampage Extreme II, die Backplatte des Megahalems nicht richtig verschrauben kann, oder hat da jemand eine Idee?

Mfg
 
Öhm, das Rampage II hat doch die gleiche Backplate wie alle andren X58 Mobos. Sollte also ohne Probleme passn
 
Nene, die Backplate muss aufjednfall so passn ^^
 
Hi,

also ich habe wirklich schon alles probiert, jedoch bekomme ich die Backplatte des Kühlers durch die kleine silberne Backplatte des Boards nicht fest verschraubt, es wackelt alles hin und her und so ist der Anpressdruck des Kühlers nicht gegeben.


Mfg
 
Die Backblade muss wackeln, die wird ja erst durch anschrauben des Kühlers fest.
Wird ja durch anziehen des Kühlers hoch gedrückt, würde die fest sitzen, würde es einen Kurzschluss geben, da die Rändelschrauben sonst isoliert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die mitgelieferte WLP eigentlich besser als die Ceramique von AC?

Und sieht es nur auf dem Bild so aus, oder ragt der Kühler über das Mainboard?
 
Bei DFI Mobos ragen die meisten Kühler übers Mobo, weil der Sockel so hoch angesetzt ist =/
 
Hmm, dann müsste ich schauen, wie viel Platz da noch ist. Notfalls müsste ich dann eben zu einem anderen Kühler greifen.
Weißt du in etwa, wie viele mm der Kühler da drübersteht?
 
Mich würde es auch interessieren, wie gut die WLP ist. Weiß noch immer nicht welche ich drauf machen, wenn meiner kommt. MX-2, Noctua oder die mit gelieferte.
 
28032009451is2d.jpg


So sieht das ganze aus.
Ich habe meist Thermalright Chill Factor benutzt, habe mal die Prolimatech WLP probiert, ist 1°C besser oder gleich, kann es nicht genau sagen.
Aber fakt ist das die WLP von Prolimatech mit zu den besten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte nachmesse, um wie viele mm der Kühler da rausragt?
So könnte ich es dann bei mir abmessen, ob es unter Umständen vielleicht doch passen würde.
 
Kann ich Morgen machen.
In welchen Tower soll es denn rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh