Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ich hab mir den schon um 19 Uhr bestellt =)

Ich saß die ganze Zeit davor und dachte nach... hätte ihn fast von da für 66€ gekauft. und dann sowas. Glück muss man haben
 
Hallo,

für das Rampage II Extreme ist dieser Kühler ungeeignet, da man, durch die kleine Backplatte des Rampage Extreme II, die Backplatte des Megahalems nicht richtig verschrauben kann, oder hat da jemand eine Idee?

Mfg

hi,
der kühler lässt sich schon auf das rampage II montieren. habe bei mir das problem gelöst indem ich einfach je eine plastik-beilegscheibe pro stiftschraube untergelegt habe. jetzt sitzt die halterung bombenfest.

gruß
 
hallo,

wollte fragen ob ich den Lüfter auch saugend auf der linken seite montieren kann und ob es kühlungs einbußen gibt? muss nämlich auf der anderen seite den montieren wil sonst die speicher im weg sind. oder ist es besser von unten nach oben? habe oben links einen 120er lüfter der rausbläst aber der ist nicht geradeaus nach oben halt sonder links.
 
Habe bisher schon 2 dieser Kühler auf einem P5QDeluxe verbaut.
Allerdings mußte ich auch beides Mal feststellen, dass der geschliffene Boden nicht plan auf der CPU aufliegt, sondern leicht konvex geschliffen ist.

Stellt men den Kühler auf eine ebene Fläche so merkt man, dass der Kühlerboden leicht ballig erscheint.

Wenn er konkav geschliffen wäre, wie bei dem Thermalright IFX14, wäre es ja noch nachvollziehbar da der CPU-Heatspreader beim 775 meistens leicht nach oben gewölbt ist.

So liegt der Kühler leider nicht zu 100% auf der CPU auf. Er ist zwar wirklich genial, aber verschenkt dennoch somit etwas seines Potenziales.
 
Ich habe auch die Befürchtung das mein Megahalems nicht ganz plan aufliegt. Ich komme bei Prime Small FFT schon in den ersten Sekunden auf 75°C. Später steigts dann auf fast 80°C an. Das ganze mit einem Q9550 @ 4,25Ghz (1,328V) und nem Scythe S-Flex @ 1600rpm am Kühler. Sind noch 3 weitere 120mm Lüfter @ 1200rpm im Gehäuse verbaut. Bissel hoch die Temps, oder?

Mit meinem vorherigen Kühler, dem Thermalright Ultra 120 extreme kam ich gerade mal auf 65°C mit der selben CPU.

Könnte ich die Konvexe oder Konkave Form des Kühlers überhaupt durch Schleifen wegbekommen?
 
Klar, kannst plan schleifen, was ist aber, wenn der IHS der CPU nicht plan ist?
 
wenn, dann beides schleifen. oder aber einen schönen Haufen WLP, sodass es an den seiten wieder rausquillt :stupid:
 
Auch plan schleifen :d
 
Also ich hab den CPU Kühler und die CPU jetzt geschliffen. Bin dabei nach diesen How-To's vorgegangen

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=How2do&id=45
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=How2do&id=46

Hab nur anfangs etwas gröberes Papier (280er Körnung) genommen.

Trotz anscheinend planem Kühler und CPU (der Abdruck der WLP ist komplett auf dem Kühler drauf, es scheint auch kaum Lich durch wenn ich eine Rasierklinge drauf halte und ein Licht dahinter stelle) haben sich die Temps eigentlich gar nicht verändert. Ich komme nach wie vor schon nach wenigen Minuten mit Prime Small FFT auf 75°C wobei die Tempunterschiede bei den einzelnen Kernen nach wie vor sehr hoch sind.

Jetzt hab ich gerade testweise mal den "alten" Thermalright Ultra extreme installiert und mit dem komme ich nach ner halben Stunde Small FFT nicht über 65°C hinaus und das bei fast identischen Temps bei den einzelnen Kernen.

Kann mir jemand erklären was da los ist? Der Kühler ist natürlich korrekt installiert und wird mit einem 1600rpm Lüfter gekühlt. Im Gehäuse sind noch 3 weitere 1200rpm Lüfter.
Mir war klar das nicht immer Unterschiede von 10°C nach dem Schleifen entstehen, aber das es gar keine Verbesserung gab ist doch arg komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll caseking.. erst muss ich fast 2 monate auf den kühler warten und dann 3 wochen später hauen die zum gleichen preis noch 2 lüfter mit raus..
 
sagt mal hat hier wer den Kühler auf einem neuen I7 bzw. Xeon w3520 ?

ich hab den drauf (gehabt) und mit Scythe PMW Lüfter @1200 upm >80°!

bei autovcore wohlgemerkt...

kann ja wohl nicht sein oder ?
dachte, dass das das nonplusultra zur Zeit wäre...
 
Review auf nem 920er@1,2V gemacht und der Kühler hatte im Last nie über über 62°. Die 62° hatte er mit nem Nanoxia FX-1250@5V bei knapp 25°C Raumtemperatur. Ich denke mal Montage ist da nicht so sauber gelaufen.

Also ich würde mal Abdruck checken.
 
hm... wie soll bei der montagè bei dem kühler was falsch laufen ?
Kühler drauf 2 Schrauben anziehen - fertig

verkannten oder so kann man da ja nix.
Kann es vielleicht sein, dass ich den Kühler zu fest angezogen hab und sich somit der Boden etwas durchbiegt ?
Dreh die Schrauben nämlich immer bis zum Anschlag rein --- ?
 
Durchbiegen sollte sich nix. Schau mal ob deine CPU plan is.
 
Prolima Megahalems Einbauproblem bei LGA1366

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei LGA1366 die seitlichen Alustreifen sich verkeilen. egal wie ich es drehe oder wende,ich bekomme die dinge nicht rauf. soblad ich die lga775 bodenplatte nutze und es probier geht der alustreifen rauf.baue ich es wieder um passt es wieder nicht... löcher sind etwas kleiner für lga1366 abstand als bei den lga775...

55€ für so ein Müll... bleibt mir nur die fräse???

sorry schreibe vom ipod
 
Sonst mal an den hersteller wenden...weil ich würde da jetzt nicht dran rumfräsen, sonst die gleiche Halterung selber bauen, dann hast du auch kein Garantieverlust :wink:
 
aber das kann doch net sein.
keine qualitätssicherung bei sowas teurem wie dieser dreck.
bin mehr als nur verärgert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

kommt hier jemand ais nürnberg und hat ne fräse ?
bekomme ne klatsche mit dem drecksteil
 
ich würde die firma, bzw den reseller anschreiben und nachbesserung verlangen. bzw komplett tausch. bei mir war die qualität 1A
 
Hi,

Ich kann deinen Ärger verstehen, allerdings ist er überzogen dargestellt.
Die die 4 Abstandsbolzen nicht ganz ins Gewinde der Backplate, sondern lass sie Etwas lose, dann die beiden Alustreben aufsetzen und alles festdrehen. Dann gehts (habs grad getestet).
 
Wer mir nicht glaubt..bitte schaut selbst..solch ein Müll mit 55€ zu vergüten ist ....
Mit diesem verzogenen Aluschienen geht es nur mit LGA775, die LGA1366 Löcher sind zu verzogen.
Habe gestern 5h damit verbracht mit Bedacht und Sorgfalt die Schienen rauf zubekommen!!!!



Es ist Schrott, Schrott, Schrott..jetzt übertreibe ich aber nur weil man mir unterstellt ich hätte es mir eingebildet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal daran gedacht, dass die Form total egal ist sondern es auf die Position der Löcher ankommt? Ob die Halterung nun nen Bogen macht oder nicht spielt keine Rolle wenn die Löcher genau dort sind wo sie hingehören. Ich hab den Kühler selbst und finde, dass die Montage sehr gut ist. Klar hat es beim ersten und zweiten Versuch auch ein wenig gehakt, aber wie gesagt die Schrauben nicht komplett fest in die Backplate ziehen sondern erst beide Schienen raufrutschen lassen. Geht wie Sahne.
 
Und wenn er dir nicht zusagt, kannst du ihn doch sicher einfach wieder zurückschicken, oder? Dann tu das und lass den Kühler machen, was er will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh