[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst es dir leider gefallen lassen, da der Austauschmonitor nur Neuwertig sein muss und nicht neu.
Und solange er keine Fehler aufweist, ist er das auch noch.

Ich danke, aber mal, das die Betriebsstunden recht egal sind.
Meiner hat nun 830h und ist immer noch wie am ersten Tag.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich natürlich wieso der Monitor bereits über 300Std drauf hat und trotzdem von HP kommt. Denke den wird wohl selbst schon jemand wieder zurückgegeben haben. Kann man die Betriebsstunden nicht resetten (geht der Trick beim 2448 eigentlich, mit diesem "advanced menu"? Hatte es probiert, kam aber nicht rein)? Ist ja eher dämlich den so zu verschicken. Auch der letzte User findet beim Rumspielen im Menu irgendwann diese Statistik. Aber wenn das Teil doch ok ist... warum nicht?

Weil mich mein knisterndes Netzteil ein Bisschen nervt werde ich mir wohl den Tauschmonitor kommen lassen, aber leider nicht da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade kam mein zweiter Austauschmonitor. Mit dem ersten Austauschmonitor war ich ja eigentlich super zufrieden, keine Pixefehler, LG Panel, von Februar 2009, super Bild. Aber ständig fing die rechte Box an mit Rauschen, trotz Lautstärke auf NULL.

Nun der neue. Ist von August 2008, hat schon 387 Betriebsstunden drauf, was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde. Ist ein Samsung Panel.

Das Rauschen trat natürlich direkt wieder auf. Dann eine Eingebung, es liegt vielleicht daran, dass ich als Farbmodus sRGB ausgewählt habe. Nun habe ich Custom Colour, und das Problem trat bis jetzt noch nicht wieder auf, was aber nichts heißen muss.

Muss ich mir gefallen lassen, dass ich einen derart alten Monitor, der schon so viele Betriebsstunden hat, bekommen habe? Pixelfehler hat er keine. Aber ich bilde mir ein, dass das LG Panel eine etwas bessere Bildqualität hat.

Tut mir leid, und soll jetzt auch nicht bös gemeint sein, aber das ihr auf sowas immer erst kommt wenn ihr euch schon sonen Stress gemacht habt.
Und nein, das Samsung Panel hat die bessere Bildqualität (bilde ich mir ein^^)

Mein jetziger geht morgen zurück, hat nen Pixelfehler (Stuck) den ich nach knapp zwei Wochen immer noch nicht beheben konnte.
 
Meinst du damit, dass ich mit der eventuellen Lösung des Problems erst jetzt gekommen bin?

Ich habe eine halbe Stunde mit einem Techniker gesprochen, der mich unsinniger Weise sämtliche Kabelkombinationen ausprobieren lassen hat, was natürlich nichts gebracht hat, er konnte mir selbst nach Absprache mit anderen nicht helfen, ich bin nur zufällig drauf gekommen, dass es vielleicht das Farbprofil sein könnte. Aber da muss man erstmal drauf kommen, wäre ja auch ziemlich bescheuert, wenn der Monitor bei einem bestimmten Farbprofil die rechte Box rauschen lässt, was nach dem Öffnen und Schließen des Lautstärkemenüs weg ist.
Wenn ich mir für soviel Geld einen Monitor kaufe, dann erwarte ich, dass der fehlerfrei ist. Mit einigen Fehlern kann ich ja leben, zum Beispiel, dass sich hin und wieder der Ambilight Sensor von alleine deaktiviert. Aber ich glaube nicht, dass von mir erwartet werden kann, dass ich als bezahlender Kunde auch noch selbst die Fehler suche und finde, das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht.
Ich habe bisher keine Fehler. Habe den Monitor auch schon ne weile.

Was mich allerdings immer noch stört, worauf auch irgendwie keiner eine Lösung kennt ist folgendes:

Wenn ich den Monitor mit einem HDMI zu DVI Kabel anschließe sehe ich Graustufen sehr stark.

Bei einem DVD zu VGA Kabel habe ich das Problem nicht.

Am Kabel kanns auch nicht liegen, beim Kumpel ( allerdings anderer Monitor ) läufst einwandfrei )

vll hat ja jemand ne Idee.
MfG
 
So habe heute mein Austauschgerät erhalten!
Keine Pixelfehler und gleichmäßige Ausleuchtung, hat aber auch schon gute 300Std auf der Uhr und ein paar deutliche Gebrauchsspuren. Am Standfuß unten eine kleine Macke und das Panel hat oben rechts einen kleinen Kratzer. Fällt aus meinem Blickwinkel aber nur minimal auf. Dafür knistert er bei geringer Helligkeit nicht! Jetzt kann ich auch Abends/Nachts den Ambilight Sensor problemlos benutzen.

Gerade habe ich nur im Bual Betrieb tierische Farbunterschiede, allerdings läuft einer über DVI-HDMI der andere über DVI-DVI. Mal sehen ob ich noch ein Kabel organisiert bekomme.
Ich glaube den geräuschlosen Betrieb kann ich den kleinen Macken fast vorziehen. Nur der Kratzer auf dem Panel ärgert. Kommt das extrem blöd, wenn ich da nochmal wegen einem Tausch anfrage? :rolleyes:

Edit: Ok ich glaube fast die haben verschiedene Panel. Welche Bezeichnung steht für was? Habe jetzt bei beiden mal die Informationen abfotografiert, beim "Neuen" TFT sind die Farben merklich kräftiger, das Bild bei gleicher Helligkeit auch heller. Werde wohl den Neuen behalten. Den kleinen Kratzer sieht man kaum, auch die anderen Gebrauchsspuren sind nicht der Rede wert. Einmal zur LAN und der sieht ebenso aus. Mein alter hat jetzt auch schon 211Std, geht also recht schnell. Soo alt kann der Neue also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Monitor aus, und halte dann Menü Und Minus gedrückt, während du den Monitor wieder anmachst. Dann müsste das Menü grün sein und da ist ein neuer Punkt, klick den an, unten steht das Panel
 
Die Betriebsstunden kann man resetten, von daher 0 Aussagekraft...
 
Ich hab da mal ne Frage, ist es eigentlich normal, dass man die ganzen Farbabstufungen sieht? Ich merk das ganz extrem bei Vista Wallpapers z.b.
 
Kannste davon ein Foto machen??
Bei mir sind alle Farbübergänge voll in Ordnung.

Mfg
 
Ich hab da mal ne Frage, ist es eigentlich normal, dass man die ganzen Farbabstufungen sieht? Ich merk das ganz extrem bei Vista Wallpapers z.b.

kann auch am Wallpaper liegen, so ist es bei mir gerade, obwohl ich es in manchen spiele habe, und da liegt es wohl am HDMI Anschluss, über den VGA Anschluss habe ich das nicht.
 
sooooo, ich war ganz brav und hab alle 2440 einträge durchgelesen.
einemark... du bist n ganz schöner w2448hc fanboy... du arbeitest doch garantiert für HP :PPP
aber respekt vor deiner ausdauer hier alles 20 mal wiederholt zu posten

ich hab jetz auch mal n paar fragen:
ich hatte irgendwo mal gelesen dass dieser eine gutscheincode im wert von 25€ nur bis ende mai gilt und momentan ist der w2448hc nicht im shop verfügbar.
kann man davon ausgehen dass dann ein neuer code kommt? und kann auch davon ausgehen dass dann der monitor nochmal im preis fällt?

zum knister-surr-brumm-geräusch-problem:
ich hab noch einen alten 19" crt bildschirm von philips und der surrt auch... aber ich merk das gar nicht, weil mein pc lauter ist. der is jetz zwar nicht super laut aber auch kein silent-pc.. man hört ihn halt schon, wenn er an ist - stört aber nicht.
daher die frage an diejenigen, die das evtl. vorhandene brumm-geräusch nervig finden: habt ihr einen ultra leisen pc, so dass der monitor die einzige lärmquelle ist oder ist der w2448hc echt so laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gutscheincode ist doch schon ewig der gleiche, also kein Ablaufdatum, tja der ob der Preis fällt ist fraglich...
 
sooooo, ich war ganz brav und hab alle 2440 einträge durchgelesen.
einemark... du bist n ganz schöner w2448hc fanboy... du arbeitest doch garantiert für HP :PPP
aber respekt vor deiner ausdauer hier alles 20 mal wiederholt zu posten


daher die frage an diejenigen, die das evtl. vorhandene brumm-geräusch nervig finden: habt ihr einen ultra leisen pc, so dass der monitor die einzige lärmquelle ist oder ist der w2448hc echt so laut?

Fanboy ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin von dem Monitor einfach begeistert. Klar gibt es bessere, aber selten mit 2 Digitalen Eingängen in 24" für unter 400€ mit anständiger Qualität.

Das Summen des LCDs hört man (ich) eigentlich nur, wenn der PC recht leise ist und keine Musik oder ähnliches läuft.
Ich habe das Summen auch nur, wenn ich den Light-Sensor anmache. Bei mir ist der einfach aus und so habe ich auch kein Summen.

Mfg
 
Mein W2448hc summt überhaupt gar nicht, auch mit eingeschaltetem Sensor. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Schade eigntlich, dass der nicht automatisch in den Hochformatmodus umschalten, wenn man ihn dreht. (Ist eigntlich eh sinnlos für mich)
 
Das geht, sobald man die Software installiert hat.
Diese soll aber auch wohl ein paar Nachteile haben.
Aber wer dreht schon ständig den Monitor, dass sich das lohnt??

Mfg
 
Auf der Suche nach einem 22"-24" TFT bin ich bei HP hängen geblieben. Der w2228h und 2309m gefallen mir sehr gut, über Ersteren findet man ja auch viele Tests und Erfahrungsberichte im Netz (unter anderem hier im Thread), über der 2. dagegen leider fast nichts. Der 23" scheint ein einfacheren Ständer zu haben und ihm fehlen die USB Hubs, beides nett aber nicht sooo wichtig für mich, hat dafür aber Full HD. Preislich liegen sie sehr nah beieinander. Da ich jedoch für Filme und PS3 mein LCD TV nutze, weiss ich nicht ob sich das überhaupt für mich lohnt. Will nur drauf zocken und surfen. Wird die Auflösung überhaupt bereits durchgängig von allen Spielen unterstützt? Falls es kaum Vorteile bietet wäre der w2228h dann wohl doch besser.... :confused:

Zur Zeit nutze ich noch ein 17" NEC Multisync 70GX2, Top Gerät aber etwas klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höhere Auflösung macht ein besseres Bild.
Aktuelle Games unterstützen alle 1920x1200.
Allerdings wird auch etwas mehr Hardware in Anspruch genommen, also bei 1680x1050
Aber das sollte dich ja nicht weiter stören, wenn man man ein Blick in deine Signatur wirft.

Mfg
 
Hmm....danke schonmal für die Antwort. Glaub ich muss mir erstmal die einzelnen Größen und Auflösungen in 'nem Laden anschauen. Vielleicht finde ich sogar einen der beiden HPs.

edit: ok...äh.....lol, hab den hp store mal auf "luxemburg" gestellt, wechselt der auf die belgische seite und dort kostet der w2228h gleich 60€ mehr...warum auch immer <_<

edit: der w2228h ist leider nirgens mehr zu finden...hat sich das ganze wohl erledigt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe eine frage,ich habe gelesen das der hp 2207 funf untershidliche panel ferbaut hat und ich wolte wisen welher ist der beste,und wie kane ich es rausfinden welcher welchen panel ferbaut hat

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe eine frage,ich habe gelesen das der hp 2207 funf untershidliche panel ferbaut hat und ich wolte wisen welher ist der beste,und wie kane ich es rausfinden welcher welchen panel ferbaut hat

danke

Also erst einmal solltest du über deine Rechtschreibun nachdenken.
Ich habe mal die Fehler unterstrichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatikfehler habe ich jetzt mal noch außen vor gelassen.

Es gibt gute Panels, allerdings ist die Qualität immer subjektiv.
Welches Panel verbaut ist, kann man über die Panelnummer im Servicemenü über z.B. Google heraus finden.
Mit etwas lesen wird dir zu deinen Fragen hier geholfen und deine Rechtschreibung würde auch profitieren.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind doch garnicht so fiele fehler ich bin nicht aus deutschland
 
Keine sorge, es gibt deutsche die noch schlechteres Deutsch schreiben
 
Danke du verstehst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann dir den 2309m nur empfehlen, habe diesen seit etwa 3 Wochen selber und bin rundum zufrieden damit. Falls du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
 
Ja, der 2309m hört sich sehr interessant an. 163€ ist schon interessant.
Sehe ich das richtig, das der HDMI und DVI als digitale Eingänge hat und zusätzlich noch VGA??
Also genauso wie beim w2448hc?!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hat alle 3 anschlüsse. nachdem ich den w2228h nicht mehr bekomme wollte ich ihn mir auch holen, bin nur noch ein wenig unsicher wegen der größe. sitzte doch sehr nah vorm monitor und unendlich platz habe ich auf meinem tisch auch nicht....
 
Ein Monitor kann einfach nicht zu groß sein.
Wenn 30" nicht so verdammt teuer wären hätte ich davon mindestens einen, aber als Student geht eben nicht.

Mfg

Edit: 900 Post :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz knapp ein halben meter vorm bildschirm. bei einem zu grossen monitor geht die übersicht in vielen games verloren und ich habe dann kein platz mehr für meine boxen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh