[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find ihn nicht zu groß. Und die Boxen die er integriert hat sind meiner Meinung nach nicht die schlechtesten. Ich zocke aber auch nur ab und an CS 1.6.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum zocken nehme ich mein Steelseries 5Hv2 headset, bin nämlich meistens auch noch mit anderen leuten im mumble. für normalen windows betrieb, musik oder filme nutze ich die Logitech Z2300 Boxen.

wie ist das bei 1.6, wird dort bei einem 16:9 screen viel horizontal abgeschnitten? im gegensatz zu source ist da der widescreensupport ja nicht wirklich integriert.
 
Also ich habe BF2 auf einem 32" TV gezockt. Ging noch so gerade.
23" sind noch voll in Ordnung.

Mfg
 
ich schau mir morgen nochmals den 2309v im laden an (m haben sie leider nicht). den 2408h den ich dort gesehen habe kam mir doch seeehr groß vor. von den 22 zöllern gefallen mir nur die hp, sind aber nirgens mehr zu bekommen.

der 2159m wäre eigentlich auch noch eine alternative
 
Hm, hat euerer w2448hc auch diese Helligkeitsstreifen an den Seiten? Also ich hab jedenfalls auf beiden Seiten Helligkeitsstörungen.
 
NyaNya, die v Version hat nur VGA. Da würd ich die Finger von lassen.
 
ich weiss :)

wie kommt man eigentlich auf die idee ein full hd screen ohne digitalen eingang zu verkaufen....die 5€ ersparnis bringens auch net.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

so, war jetzt nochmals im laden um mir das ganze anzusehen. den 2309 hatten sie natürlich nicht mehr da stehen, dafür aber den 2159v und noch immer den 2408h (per VGA angeschlossen <_<).

Die Dumpfbacke von Verkäufer wollte natürlich den Werbescreensaver nicht kurz deaktivieren damit ich mir Windows mal anschauen konnte. Denke ich kaufe mir jetzt endgültig den 2309m. Irgendwann muss ich mich entscheiden.
 
Weiß jemand einen Tipp zu meiner Situation? Weil ich bin schon echt am überlegen, ob ich den Monitor zurückschicken soll. In der Preisklasse hab ich sowas nicht erwartet...
 
@Heckkman
Kannst du davon eine Bild machen??
Deiner Beschreibung nach zu Urteil ist es nicht normal und so nicht richtig.

Mfg
 
Leider kann ich den Unterschied nicht fotografieren, weil die Kamera so schlecht ist.
Jedenfalls hab ich an jeder Seite einen sehbaren Unterschied. Extrem fällt es auf, wenn der ganze Bildschirm schwarz ist.
Es schaut so aus wie bei Prad http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h-teil8.html aber nur das es bei jedem Rand ist. Links und Rechts ist es besonders stark.

Dass gibt mir schon zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ohne Bild schwer zu sagen, aber wenn es nicht deinen Wünschen entspricht würde ich umtauschen. Wo kommste denn her, dann könnte man mal vorbeischauen und vergleichen.

Mfg
 
Also ich hab es jetzt doch geschafft ein Bild zu machen bzw. 2:



Also ich finde das höchst ärgerlich, ich habe deshalb eine Hp gekauft, weil ich Qualität erwartet hab und nicht sowas. Aber, hab ich da eigentlich Garantieansprüche??
Zur Info: Backlight lief nach der interen Information schon 173 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das nur unten so wie bei dir, der Rest in bei mir dunkel. Gerade am Rand ist es ja teilweise richtig weiß, vorallem im ersten Bild und oben ist auch nicht ohne. Da würde ich auch tauschen.

Mfg
 
Hi! Ich bin neu hier und interessiere mich schon länger sehr für den w2448hc, vor allem jetzt, da mein alter LCD, 6 Jahre, die Tage den Geist aufgegeben hat.
Vor allem überzeugen mich die Ergonomie, das Bild und die Ausstattung, wenn da nicht der hohe Preis wäre. Ich stand auch schon im MM und war kurz davor mir einen zu kaufen, das war vor 6 Wochen. Nun brauche ich aber einen neuen Monitor.
Ich habe mir schon etliche Male diesen Thread durchgelesen und bedanke mich hiermit auch bei Einemark für die vielen schönen Bilder. An dich möchte ich mich nun weiter wenden und dich etwas fragen. Ich bin etwas verwirrt, da sich nun Einträge häufen, die den besagten Monitor kritisieren, vor allem, weil sie häufig Qualitätsprobleme haben.
Wie ist das bei dir Einemark, du hast den Monitor schon fast zehn Monate, kannst du an deinem Gerät schon irgendwelche Verschleißerscheinungen erkennen? Bist du immer noch so zufrieden wie damals?
Ich stelle die Frage deswegen, da der Monitor bei mir sehr viel laufen würde. Ich spiele werktags abends viel und mittags habe ich den PC oft weden Recherchen und Internet an. Ich stelle mir die Frage, ob ich da mit dem HP richtig fahre.

Samsung hat nun für Ende des Monats 2 neue Monitore angekündigt. Für mich wäre auch der F2380 interessant. Der wäre dann mit nem cPVA Panel, 23 Zoll und 1920 x 1080 also FullHD, letzteres stört mich aber. Dennoch ist es ein anderes Panel für 300€. Habt ihr Erfahrung mit solch einem Panel? Ist es schnell genug zum Spielen (Shooter, Fifa, WoW, etc.) ?


LG Perfida.
 
Also das Piepen des w2448hc kommt bei mir nur, wenn ich den Light-Sensor an habe, aber da der bei mir immer aus ist, habe ich auch kein Piepen.
Das Piepen ist auch recht leise, also beim zocken bzw. Musikhören ist es nicht mehr wahrnehmbar. Nur wenn es wirklich leise ist, hört man es. Aber wenn man einfach den Sensor aus macht, ist das Problem erledigt.
Ansonsten bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden. Mein Monitor läuft bei mir auch bestimmt 5-6h pro Tag, wenn nicht mehr. Da erkenne ich keinerlei Verbrauchserscheinungen, allerdings ist so ein schleichender Prozess auch nicht wirklich bemerkbar. Der hat jetzt knapp 1000h Betriebszeit und ist subjektiv immer noch neu.
Welchen Monitor ich mir jetzt auch angucken würde, wäre der 2309m, weil es ihn schon für 200€ gibt. Ein gutes Angebot meiner Meinung nach. Allerdings hat er nicht denn ergonomisch guten Fuss der anderen HP Modelle, wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe. (bin mir aber nicht sicher, weil ich ihn nur auf ein paar Bildern gesehen habe)

Zu den Samsung LCDs kann ich nicht viel sagen, nur dass die bestimmt keinen Schund verkaufen werden ;) Da kannste eigentlich auch nicht viel verkehrt machen.
Gerade als Zocker würde ich aber beim TN-Panel bleiben. Diese sind günstiger und schneller. Die Farbechtheit und die Blickwinkelunabhängigkeit ist nur eben nicht so der Hit. Aber das interessiert auch nur Leute, die im Foto und Video Bereich Professionell bzw. Semiprofessionell unterwegs sind.

Also für deine beschriebenen Ansprüche würde ich wie gesagt zum TN-Panel greifen.

Was kann man sonst noch so sagen.
Wie ist das bei dir mit Sonneneinstrahlung, wegen des Glossy-Displays?? Wenn du damit keine Probleme hast, wirst du bestimmt deine Freude damit haben.

Mfg
 
Danke für deine schnelle Antwort, ich muss gestehen, dass ich auf deine Meinung, nach dem ganzen Thread hier, viel Wert lege. Vor allem habe ich mich in den w2448hc verliebt, nicht zuletzt wegen deinen Fotos.
Hm, der 2309m sieht auch gut aus, und ist wirklich günstig. Das Problem ist aber auch hier, wie bei den neuen Samsungs, dass er 16:9 ist, ich müsste also Abstriche in der Höhe machen. Wenn ich mir überlege, dass mein alter LCD schon 1080 Pixel in der Höhe hatte (1280x1080), wäre ein Full HD Monitor doch nur in der Breite größer, und das wäre mir dann doch zu wenig. Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden.

Mit dem Glossy-Panel habe ich mich schon seit zwei Monaten beschäftigt, war auch mal einen live anschauen im MM. Sofort viel mir beim Vergleich der matten TNs auf, dass sie einfach kein Schwarz, sondern nur ein Grau haben.
Schon bei meinem letzten matten LCD musste ich schon oft den Laden runter lassen, das Fenster befindet sich links, also 90° neben dem Monitor. Schließlich waren die Farben bei dem matten Display schon bei einem hell erleuchteten Raum schwach. Dies wird sich aber wahrscheinlich ändern, denn bei den neuen Displays soll man ja sogar Sonnenbrillen benötigen...^^ :haha:
Womit ich ausdrücken möchte, dass Sonneneinstrahlung dort weniger ausmacht.
Aber nun zurück zum Glossy Panel. Im Forum wurde auch mal ein Vergleichsbild (Beitrag #823) zwischen einem Samsung 226BW matt und nem HP W2207 Glossy gepostet. Natürlich muss man beachten, dass der Vergleich etwas hinkt, da die Umgebungen bei beiden nicht die gleichen sind. Für mich wurde dort dennoch klar, dass das Glossy Panel das viel schönere Bild hat. Vor allem die Schattierungen an der Brücke, schwarz ist eben schwarz beim HP. Ich habe auch mehreren Leuten einen Test unterzogen und gefragt, welchen von beiden Monitoren sie kaufen würden, alle hatten den HP gewählt. Wieder ein eindeutiges Kaufargument.
Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob mich das Panel bei meiner baldigen Diplomarbeit, sprich viel Schreibarbeit, stören könnte, schließlich zielte die Kritik meines Bruders genau darauf ab.

Ich muss gestehen, dass ich total in den w2448hc verliebt bin. Sicherlich ist das Geld vorhanden, doch die Überlegungen werden natürlich ausgedehnter, je größer der Betrag des zu kaufenden Gegenstandes ist. Wahrscheinlich hat sich die Entscheidung deswegen hingezogen.

Nun doch noch eine Frage. Ich bin mir im Augenblick nicht sicher, bei welchem Anbieter ich bestellen sollte. Amazon hat einen für 380€, dort habe ich schon sehr oft bestellt, der Laden gefällt mir. Wenn ich denn nun direkt ein fehlerhaftes Display bekomme, wende ich mich dann an Amazon oder an HP? Oder wenn ich nach Ablauf der 14 Tage Probleme bekomme, an wen wende ich mich dann?
Würdet Ihr mir einen anderen Lieferanten empfehlen?


LG Perfidia.



Nachtrag:
Komischerweise steht bei manchen Anbietern 1 Jahr Garantie, bei anderen 2 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der letzte Absatz würde mich auch interessieren. Ich hab meine w2448hc bei Sc99shop gekauft (358,90 + Versand, hat ca. 5 Tage gedauert bis sie ihn auf Lager hatten, dafür kam er aber gleich am nächsten Tag der Versandsbestätigung an).
Nun denke ich, es wäre vll schon besser direkt den Monitor bei HP zu reklamieren und nicht bei SC99-Shop.
 
Ich interessier mich atm wegen der für TNs wohl sehr guten Bildqualität für einen 2408H (gebraucht),allerdings hat der nur HDMI.Was taugen die DVI-HDMI Adapter die bei Grafikkarten beiliegen?Besser die Finger von lassen oder ist die Qualität OK?Einbussen will ich eigentlich nicht hinnehmen,dann lieber einen anderen Monitor.
 
von der bildqualität merkst du keinen unterschied da bei dvi und hdmi das signal digital, also verlustfrei übertragen wird. bei hdmi wird zusätzlich noch das tonsignal übertragen, was für die meisten pc user aber eher uninteressant ist. dein dvi anschluss muss jedoch hdcp unterstützen damit du ihn per adapter an einem hdmi anschluss nutzen kannst.
 
Danke.Weil hier im Thread wurde vor Billig-Adapter gewarnt,obwohl DVI und HDMI beide digital sind.Deshalb die Frage.
 
Danke für deine schnelle Antwort, ich muss gestehen, dass ich auf deine
Würdet Ihr mir einen anderen Lieferanten empfehlen?


LG Perfidia.



Nachtrag:
Komischerweise steht bei manchen Anbietern 1 Jahr Garantie, bei anderen 2 Jahre...
Schön zu hören, dass du mir so vertraust :d
Händler würde ich einfach den günstigsten inkl. Versandkosten nehmen.
Amazon kannste auch nehmen, zahlste nur eben 15€ mehr.
Zur Garantie. HP gibt 1 Jahr Garantie und 2 Jahre (gesetzliche) Gewährleistung.
Was für deine Diplomarbeit super ist, dass du den Monitor hochkant stellen kannst. Da hat man dann ordentlich Platz in der Höhe. 1080x1920 Pixel sind ganz nett und da man es nicht gewohnt ist, ist es einfach riesig groß. Hatte das mal am Anfang ein paar Tage zum ausprobieren. Zum surfen richtig angenehm, da die meinsten Seiten ja auf 1024 Pixel Breite ausgelegt sind.


Danke.Weil hier im Thread wurde vor Billig-Adapter gewarnt,obwohl DVI und HDMI beide digital sind.Deshalb die Frage.
Die Adapter sind billige Qualität, aber für ihren Zweck locker ausreichend.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaufste dir für ein HDMI-DVI Kabel. Würde ich aber nur machen, wenn ich sowieso eine neues Kabel bräuchte.

Mfg
 
Hallo Leute!

Könnte mir jemand sage wie ich es herausfinden kann welchen Panel mein neuer HP w2207 hatt?

Infomation.. s.r: CND72S2F8H
Version: STMD 1.2

Dannke!
 
Mit etwas suchen hier im Thread hätteste das bestimmt auch gefunden:

Mach den Monitor aus, und halte dann Menü Und Minus gedrückt, während du den Monitor wieder anmachst. Dann müsste das Menü grün sein und da ist ein neuer Punkt, klick den an, unten steht das Panel

Dort findest du dann eine Nummer und wenn du diese in eine Suchmaschine eingibst, erhältst du Datenblätter vom entsprechenden Panelhersteller und so weißt du bescheid, wer Hersteller deines Panals ist.

Mfg
 
Danke.Weil hier im Thread wurde vor Billig-Adapter gewarnt,obwohl DVI und HDMI beide digital sind.Deshalb die Frage.

Die Adapter sind billige Qualität, aber für ihren Zweck locker ausreichend.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaufste dir für ein HDMI-DVI Kabel. Würde ich aber nur machen, wenn ich sowieso eine neues Kabel bräuchte.

Mfg
bei den adaptern werden nur die verbindungen intern neu verdratet, es muss nix umgerechnet werden. ein qualitätsunterschied kann also nur durch schlechte lötungen oder unterschiedliche materialien entstehen. ersteres kann man ignorieren, und beim material verwenden 90% der adapter das gleiche. du kannst dir vergoldete adapter nehmen, aber dann müssen kabel und monitor natürlich auch dementsprechend hochwertig sein damit es sich lohnt
 
HI ich habe es ausprobiert und meine daten sind

LTM220M1-L01

Ein Samsung Panel :d

Dannke EINEMARK
 
So nun hab ich den w2448hc nach langem Überlegen bestellt, also heute Nachmittag schon, laut Verfolgung soll er Montag oder Dienstag ankommen. Ich kann es kaum erwarten ihn auszupacken. Unglaubliche Vorfreude!

Ich weiß, dass ich dich scheinbar mit Lob überhäufe, doch mich wundert das schon. Einemark antwortet wirklich schnell auf Fragen zu den HP Monitoren, und das rein ehrenamtlich. Man findet sowas wirklich nicht oft heutzutage.

Sicherlich werde ich auch mein Kommentar zum Monitor abgeben, muss aber schauen, wann ich Zeit bekomme, da ich zur Zeit Klausuren schreibe... :fire:


LG, Perfidia.
 
Viel Spaß beim Auspacken^^ Ich geb dir nen Tipp, du musst sanfte Gewalt anwenden, auch wenns ne Menge Überwindung nötig ist (Jedenfalls bei mir) :d
 
Scheinbar ist der w2228 ein Auslaufmodell, der Preis ist gut nach oben gegangen und nur noch ein Anbieter hat das Teil. Bringt HP bald ne neue Serie auf den Markt oder ist die schon da?
 
bei den adaptern werden nur die verbindungen intern neu verdratet, es muss nix umgerechnet werden. ein qualitätsunterschied kann also nur durch schlechte lötungen oder unterschiedliche materialien entstehen. ersteres kann man ignorieren, und beim material verwenden 90% der adapter das gleiche. du kannst dir vergoldete adapter nehmen, aber dann müssen kabel und monitor natürlich auch dementsprechend hochwertig sein damit es sich lohnt
Genau das meinte ich.
Billige Qualität aber für die Sache an sich vollkommend ausreichend. Besser wäre wie gesagt nur noch ein HDMI-DVI Kabel.

HI ich habe es ausprobiert und meine daten sind

LTM220M1-L01

Ein Samsung Panel :d

Dannke EINEMARK
:bigok:

So nun hab ich den w2448hc nach langem Überlegen bestellt, also heute Nachmittag schon, laut Verfolgung soll er Montag oder Dienstag ankommen. Ich kann es kaum erwarten ihn auszupacken. Unglaubliche Vorfreude!
Glückwunsch :) Was hatteste vorher nochmal für eine Größe??

Scheinbar ist der w2228 ein Auslaufmodell, der Preis ist gut nach oben gegangen und nur noch ein Anbieter hat das Teil. Bringt HP bald ne neue Serie auf den Markt oder ist die schon da?

Könnte sein, das HP jetzt die Weichen auf 16:9 stellt. 16:10 soll ja abgeschafft werden, da es für die Panelherrsteller günstiger ist nur 16:9 Panels herzustellen.
Im Notebooksegment sollte die höhe allerdings beibehalten werden, es sollte nur weiter in die Breite gehen.

Ist bei dem 2309m allerdings nicht der fall, der hat ja nur noch 1080 Pixel in der Höhe. Haben die vielleicht gemacht, weil das genau Full-HD ist.
Wer weiß, was sich die Herrschaften von Managern so dabei denken.

Schönen Sonntag noch :wink:

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh