[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die Pivotfunktion muss die Software installiert werden...
alternativ:
kann es auch über die Grafikkarte geschehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das USB-anschlusskabel für den monitor schon mitgeliefert, ich hab nämlich nur Mini-B kabel zu hause.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine schon, weil man es ja auch braucht um die WebCam zu nutzen.
ach ja, und eine frage noch zur kabelführung: wie bringt man denn da die kabel rein? kann man die irgendwie öffnen oder so, im saturn hab ich da nämlich nicht geschnallt wie man das "aufmachen" bzw. aufklappen kann, um die kabel dort reinzustecken :-)
Ich habe es mal versuch am einem Bild zu verdeutlichen
20090428-87isee4dixkmf8q1tbgdr9hajg.jpg


ach ja, und ist das usb-anschluss kabel für den pc auch dazu da, damit er sich automatisch hochkant stellt, wenn man den monitor dreht? oder braucht man da noch die HP software dazu?

für die Pivotfunktion muss die Software installiert werden...
alternativ:
kann es auch über die Grafikkarte geschehen...
Mit der Software geht es nur eben automatisch.
Aus persönlicher Erfahrung habe ich aber nur am Anfang ein paar mal gedreht.
Ist fürs Forumlesen oder so ganz nett, aber auf dauer dann doch nichts.

Mfg
 
hp w2448hc austausch nach knistern

Austausch bei HP - ein Bericht:

wie in den posts oben hatte ich ein deutlich wahrnehmbares "knistern" sobald ich die Helligkeit meine hp w2448hc unter 100% gestellt habe.

Mit diesem Problem habe ich den HP Support angeschrieben. Innerhalb von einem Tag erhielt ich eine Antwort von einem freundlichen Herrn, der mich aufforderte, nochmals verschiedene Fehlerursachen gegenzuchecken:
Beantworten sie bitte folgende Fragen.
-Kommen die Geräusche vom Gerät selber (ev Inverter, internes Netzteil)
-Helligkeit des Bildschirms prüfen/verändern
-VGA / DVI / HDMI testen
-alle Signalkabel abziehen
-Neuesten Grafikkarten-Treiber installieren
-PC-System Bezeichnung (bei HP Modell reicht SN# und PN#, Self-made oder Hersteller+Modell)
-Systemboard
-Grafikkarte / Treiberversion
-Verbindung über? VGA/HDMI/DVI zu HDMI Adapter/Kabel (DVI zu HDMI 18+1 Kabel -nicht voll belegt- testen)

dies testete und beantwortete ich ausführlichst und schrieb ihm meine ergebnisse ein paar tage später um 15:29 Uhr. Um 15:43 Uhr bekam ich schon eine Antwort und mir wurde angeboten:
Auf Basis der mir vorliegenden Informationen biete ich Ihnen einen Austausch Ihres Monitors im Rahmen der von HP gegebenen Garantie und entsprechend der Garantiebedingungen an.

Ihnen wird dann ein Austauschmonitor geliefert und der defekte Monitor vom Logistikunternehmen GLS zeitgleich wieder mitgenommen.

Nachdem ich nochmals Adresse usw bestätigt hatte, kam innerhalb kurzer Zeit zurück:
Ich habe den Austausch unter der Bearbeitungsnummer ***** bei unserem Serviceunternehmen für Sie ausgelöst.
Dieses wird sich mit Ihnen in den nächsten Tagen noch einmal in Verbindung setzen um den Austauschtermin zu vereinbaren.

Das war spätabends am Montag. Das Serviceunternehmen hat mir keine Mail geschickt, dafür stand heute morgen (Mittwoch) ein Paketbote vor der Tür mit einem neuen Bildschirm. Er packte den alten ein und ließ mir auch die alten Kabel da ;)

aufgebaut, helligkeit auf 55% - alles WUNDERBAR!
alles bestens!
man liest sehr viel im internet, wenns mal mit dem service nicht klappt. aber ich hab in meinem bisherigen leben die erfahrung gemacht, wenn man freundlich und kompetent auftritt, dann wird einem ebenfalls freundlich, kompetent und schnell geholfen. dieses beispiel zeugt auf jeden fall davon!

ein schönes stück display auf meinem schreibtisch!

mein wort zum sonntag äh mittwoch, gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
VirusX, schön zu hören, das es auch problemlos ablaufen kann.

Könntest du mir bitte verraten, ob bei HP die Seriennummer zur Garantieabwicklung reicht?
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt alles gut bleibt mit dem Monitor.

Mfg
 
VirusX, schön zu hören, das es auch problemlos ablaufen kann.

Könntest du mir bitte verraten, ob bei HP die Seriennummer zur Garantieabwicklung reicht?

Folgendes wollte hp von mir wissen:

Dafür benötige ich:

- die von Ihnen gewünschte Abholadresse (innerhalb Deutschlands)
- eine Telefon- und / oder Handynummer (mit der besten Erreichbarkeit werktags zwischen 9-17 Uhr)
- die Seriennummer S/N
- die vollständige Produktnummer P/N (xxxxxxx#xxx)

seriennummer und produktnummer hab ich von der packung genommen.
die rechnung wollte niemand sehen. ich denke, dass durch die seriennummer der monitor eindeutig zugewiesen ist und es keine weiteren papiere braucht.
dennoch muss ich erwähnen, dass ich den monitor im hp friends store gekauft habe - falls dies eine rolle spielen sollte, was ich aber nicht glaub. original ist original ;)

grüße
 
hallo!

erstmal thx für all eure antworten..

monitor ist da & einfach nur bezaubernd.

knistert nix, kein pixelfehler etc.

meine frage jetzt aber:
ich habe meine Logitech z4 boxen anhand des beiliegenden audio kabels an den monitor angeschlossen, aber er gibt den ton immer, egal was ich bei den sound einstellungen auch mache, den sound über die monitor-boxen aus!! :fire:

was kann ich da machen?

bitte bitte um schnelle antwort!
 
also muss ich die ps3 extra an die boxen anschließen und das kann nicht über den monitor laufen?
 
Das ist ein Eingang. Hier Seite 3-6.
20090503-8fm7skrnx8akk5tye4fp57aget.jpg


Natürlich jetzt blöd für dich.
Wirste wohl deine Brüllwürfel direkt an die PS3 anschließen müssen, sry.

Mfg
 
ok danke für die antorten :-)

gibt es da irgendeinen adapter dafür?

weil sonst müsste ich das mit einem cicnh -> klinke adapter machen, und bei HDMi gibt es aber beim sound viel mehr einstellungen.

woow ich surf grad auf der ps3 im internet mit dem mpnitor (hab ein cinch kabel der ps3 an der röhre hängen, von der röhre ein audiokabel an der Z4^^ [und dann die soundausgabe auf cinch gestellt, und mit dem adapter hätt ich halt den umweg über den TV weg..]) und es sieht wunderschön aus :-)
 
Hallo nochmal!

Erst einmal jetzt mein endgültiges Feedback:
Samstag Nachmittag hab ich den Monitor abgeholt und gleich ausprobiert, wie ich euch schon gesagt habe, konnte ich aber noch nicht meine eigenen Boxen ausprobieren.
Zum Monitor:
Er ist wunderschön: Ich lege noch jedes Mal meine Schutzhülle darauf, welche der Verpackung beilag, damit der Monitor nicht kaputt, staubig oder anderes wird.
Es bestehen, wie schon gesagt, keine einzigen Pixelfehler und die Lichthöfe sind überhaupt nicht groß.
Benutzt habe ich den Monitor mit der PlayStation 3, per HDMI natürlich. Das Bild ist wunderschön und ich lud mir sofort ein paar FullHD Videos runter, um die volle Pracht auszukosten :-)
Das mit dem Kabelhalter hab ich mittlerweile übrigens gecheckt, einfach reinstecken oben :-)
Heute ist auch der Adapter von Amazon angekommen, anhand welchem ich die PlayStation 3 direkt an meine Boxen anstecken kann: Wahnsinn, das klingt schön! An meiner Röhre haben sich die noch nie so gut angehört!

Morgen werde ich mir noch einen schönen Schreibtisch gönnen, und danach gibt's fotos ! :d

Ich möchte mich übrigens bei allen bedanken, die mir meine Fragen beantwortet haben :-)
Insbesondere an den User "einemark", der mir sogar extra Fotos gemacht hat! Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, grad mein W2448hc gekommen. Erster Eindruck: Einfach nur geil. Einfach monströs. Aber passt gut zum Z5500^^

Leider warte ich daweil noch auf meinen Pc (heute von Hoh versendet, wird wohl nix mit morgen) um evtl. Pixelfehler zu finden. Und natürlich Full HD zum ersten Mal zu genießen. Schlecht ist, dass ich eine indirekte Lichtquelle (ein hohes positioniertes Fenster) neben mir habe. Aber dagegen kann man ja nix tun, ein Spiegel spiegelt ja immer was.

Edit: So gerade von meinen Bruder getestet. Keine Pixelfehler. Wurde auch sofort vom Pc erkannt.
Nun jetzt hab ich ein Problem, der TFT flimmert. Man sieht es total, wir haben den Company of Heroes Benchmark laufen lassen. Unter X3 ruckeln bestimmte Ausschnitte (Astroitenfelder z.b.)

Liegt es daran, dass wir das VGA Kabel mit einem DVI Adapter benutzt haben? Leider war kein DVI Kabel dabei, dafür aber ein HDMI. (Mein Bruder hatte aber keinen Adapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Austausch bei HP - ein Bericht:

wie in den posts oben hatte ich ein deutlich wahrnehmbares "knistern" sobald ich die Helligkeit meine hp w2448hc unter 100% gestellt habe.

Mit diesem Problem habe ich den HP Support angeschrieben. Innerhalb von einem Tag erhielt ich eine Antwort von einem freundlichen Herrn, der mich aufforderte, nochmals verschiedene Fehlerursachen gegenzuchecken:


dies testete und beantwortete ich ausführlichst und schrieb ihm meine ergebnisse ein paar tage später um 15:29 Uhr. Um 15:43 Uhr bekam ich schon eine Antwort und mir wurde angeboten:


Nachdem ich nochmals Adresse usw bestätigt hatte, kam innerhalb kurzer Zeit zurück:


Das war spätabends am Montag. Das Serviceunternehmen hat mir keine Mail geschickt, dafür stand heute morgen (Mittwoch) ein Paketbote vor der Tür mit einem neuen Bildschirm. Er packte den alten ein und ließ mir auch die alten Kabel da ;)

aufgebaut, helligkeit auf 55% - alles WUNDERBAR!
alles bestens!
man liest sehr viel im internet, wenns mal mit dem service nicht klappt. aber ich hab in meinem bisherigen leben die erfahrung gemacht, wenn man freundlich und kompetent auftritt, dann wird einem ebenfalls freundlich, kompetent und schnell geholfen. dieses beispiel zeugt auf jeden fall davon!

ein schönes stück display auf meinem schreibtisch!

mein wort zum sonntag äh mittwoch, gute nacht!

Danke fuer den Bericht. Ich hab den w2448hc jetzt seit einigen Tagen und bei einer Helligkeit von unter 80% knistert er auch sehr. Ansonsten bin ich mit dem Monitor durchaus zufrieden; keine Pixelfehler, gutes Bild, tolles Design.
 
Also ich hab jetzt meinen W2448hc mit meiner HD4890 getestet. Jetzt ist aber immer noch ein Ruckeln festzustellen, sowohl bei Full HD wie auch bei 1280x1024.
Ich verwende jetzt aber den HDMI + DVI Adapter.
Weiß jemand eine Lösung? Am OSD hab ich noch nichts umgestellt.
 
Hi

Nachdem ich meinen Tauschmonitor bekomme habe, der eigentlich super ist, habe ich nun 2 Probleme, die glaub ich hier schon aufgetreten sind:

Einmal das leichte Knistern hin und wieder, was aber nicht so dramatisch ist.

Was mich aber tierisch stört, ist das Rauschen des rechten Lautsprechers. Ich habe die Lautstärke auf NULL. Das Klinkenkabel ist nichtmal angeschlossen, egal welchen Eingang ich wähle.

Das Rauschen kommt irgendwann einfach, rein zufällig. Dann gehe ich ins Lautstärken Menü, bestätige die vorhandenen Einstellungen und beim Bestätigen, also Schließen des Menüs ist das Rauschen weg. Dann kommt es aber irgendwann wieder....

Hatte das jemand hier schonmal? Kriegt man das irgendwie weg? Oder muss ich nochmal tauschen lassen...
 
Hab mal ne Frage, habt ihr auch immer Verwischungseffekte bei etwas schnelleren Bewegungen?
 
Ne, ich verwende HDMI + DVI Adapter.
Ein Großteil liegt am Overdrive Modus, wenn man den aktiviert, dann hab ich viel mehr Verwischungen als ohne.
 
Das mit Overdrive dürfte ja wohl bekannt sein!
 
Naja, für mich nicht, ist mein erster Mittelklasse (wenn man das so sagen darf) TFT.
 
Also meine erste Erfahrung mit dem Service bei HP ist auch ausgezeichnet!
Habe das Formular ausgefüllt mit der Angabe, der Monitor würde bei geringer Helligkeit knistern. Das Problem wurde sofort an akzeptiert und man bot mir einen Austusch an, ich solle nur Termmin und Adresse angeben.
Nun bin ich am Grübeln. Ich schrieb dem Mitarbeiter ich wolle meinen gerne behalten, weil er außer dem leichten Knistern ab einer Helligkeit <25 (also recht dunkel) wirklich super ist. Gleichmäßge Ausleuchtung und keine Pixelfehler, das würde ich ungerne hergeben. Er entgegnete HP habe ja hohe Qualitätsstandards, sprich der Neue Monitor würde selbstverständlich auch gut sein. Das stimmt, aber die schützen mich dann nicht vor 2 oder 3 Pixelfehlern, die innerhalb der Toleranz liegen.
Der Ambilight Sensor ist halt klasse, aber wenn ich den aktiviere dann ist es dem Abends so dunkel, dass er die Helligkeit automatisch auf <25 senkt. Sprich es knistert jeden Abend.

Was meint ihr? Lohnt der Tausch, oder soll ich das Risiko lieber nicht eingehen? Vor Allem der Aufwand... bestellen, abbauen, wieder einpacken usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Typ vom Paketdienst, deinen Neuen gleich dabei haben und den Alten nimmt er mit.
Also daher hast du eigentlich keine Risiken.
 
Aber der Tausch ist doch 1:1, oder? Oder kann ich mit dem einen anderen Termin ausmachen, wo er den nochmal holen soll? Nach dem Motto "ach ich habe den noch gar nicht eingepackt..."
So könnte ich dann den Neuen mit dem Alten vergleichen. Ist der neue besser behalte ich den, ist der alte besser bleibt er hier.
 
Kommt schon, hier haben doch schon einige Leute einen Tausch gemacht! ;)
Verratet mir nur kurz, kann man den GLS Mann vertrösten bzw den alten TFT kurzzeitig mit dem Neuen behalten? Oder muss ich den alten sofort mitgeben?
 
Also bei mir wollte er den Monitor gleich mitnehmen, du musst da auch nichts verpacken. Der kommt mit dem original verpackten neuen Monitor, sagt, du sollst den alten holen, während er schonmal den neuen auspackt, dann gibt er dir den neuen, fragt, ob du auch irgendwas an Zubehör noch brauchst und packt den alten in den neuen Karton und fährt wieder.

Allerdings kann es sein, dass wenn du nicht da bist, er den neuen Monitor beim Nachbarn abgibt und dann nochmal kommt, um den alten zu holen.
 
So, gerade kam mein zweiter Austauschmonitor. Mit dem ersten Austauschmonitor war ich ja eigentlich super zufrieden, keine Pixefehler, LG Panel, von Februar 2009, super Bild. Aber ständig fing die rechte Box an mit Rauschen, trotz Lautstärke auf NULL.

Nun der neue. Ist von August 2008, hat schon 387 Betriebsstunden drauf, was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde. Ist ein Samsung Panel.

Das Rauschen trat natürlich direkt wieder auf. Dann eine Eingebung, es liegt vielleicht daran, dass ich als Farbmodus sRGB ausgewählt habe. Nun habe ich Custom Colour, und das Problem trat bis jetzt noch nicht wieder auf, was aber nichts heißen muss.

Muss ich mir gefallen lassen, dass ich einen derart alten Monitor, der schon so viele Betriebsstunden hat, bekommen habe? Pixelfehler hat er keine. Aber ich bilde mir ein, dass das LG Panel eine etwas bessere Bildqualität hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh