[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Schaut nach htop aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse ist das, welcher Hersteller?
Interessiert mich für meinen Server.. :)

Keine Ahnung, es steht kein Hersteller drauf.
Hatte es für ca 50€ aus der Bucht geschossen. Hab es dann später noch ein paar mal gesehen.
 
12HE-Rack für den Arbeitsplatz

:Buddel: Puh, habe lange die SuFu geqäult um den hier zu finden.

Habe eine Frage aus der Kategorie "nice to know", da ich momentan nicht das Geld habe um auf/umzurüsten. Hier im Thread sind mir ein paar 12HE Schränke aufgefallen. Wenn ich meine Doktorarbeit anfange könnte es passieren, dass ich meine Hardware erweitere und mehrere Gehäuse rumstehen zu haben finde ich nicht so prickelnd.

Beispiel:
4HE Workstation: AMD 920 OC'ed mit zwei GraKas
1HE Saugrechner
2HE Router/Switch/irgendwas ;)
4HE Storage

Das ganze steht am Arbeitsplatz und sollte deswegen geräuscharm sein. Ebenfalls kommen da ja auch ein paar Kabel Raus(Moni's, Peripherie etc.).
Denkt ihr man kann das in einem 12HE Rack so verbauen das die Hardware zufrieden ist und man trotzdem nicht permanent Metallica hören muss um den Lärm zu übertönen?

Beispielsweise in so etwas:
http://www.eduard-lehmann.de/de/schallgedaemmter-19-zoll-schrank/19-zoll-office-rack-akustik/19-office-rack-akustik-12-he-1.html

Passt gut unter/neben den Tisch. Aber wie sieht es bei solchen Dingern mit dem Wärmeaustausch und der Kabelführung rein&raus aus?

:wink: zKoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel neues aber auf Wunsch eines Users noch aktueller :d

main.php


main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ausgrab und kleines Refresh zeig*

Vorne:

Server 1 und 2 sind derzeit ohne Funktion und aus.
Server 3 ist der Fileserver mit nem Intel E5300, 4GB Ram, Gigabyte Mist-Board und 6,5TB Nutzkapazität
Server 4 ist ESX01 mit Phenom II 940, ASUS Board mit 790FX Chipsatz und ~3,5TB Kapazität
Server 5 ist ESX02 mit Dual Xeon 2,4GHz, Intel 7501iwas Board und ~200GB SCSI Platten
SCSI Diskarray ist aus da zu hoher Verbrauch und mit nur 12x 18GB HDDs zu wenig Kapazität
Server 6 und 7 sind dann nochmal ESX03 und ESX04 Dual Xeon Systeme wieder mit Intel 7501iwas Board und 2x 18GB Platten zum testen vom V-Center HA Cluster mit dem ESX02 zusammen.

main.php


Arbeitsplatz:

main.php


Netzwerk:
1. Switch: 192.168.2.x / 24 Netz vom T-Com Router für T-Home und co
2. Switch: 172.16.11.x / 23 Netz für die Server
3. Switch: 172.16.10.x / 23 Netz für die Clients
Patchpanel: Für die Clients ^^

main.php


Hinten:

main.php


USV:

main.php


Arme Stromrechnung bzw. Böse zusätzliche Test-Server, liegt sonnst bei der Hälfte:

main.php


Und finaly ein Teil des Hardwarelagers :d
Hinter dem Rack stehen noch 2x HP NetServer LC2000 und in der Tür noch 3x Intel Server Cases...
Sonnst liegen noch etliche Sachen bei mir im Zimemr und weitere Gehäuse in anderen Räumen :p

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur wenn man auf die idee kommt das ganz unten links dlink steht, sonst nicht :P
 
Jop sind 2x D-Link, ein managed Hub mit 10/100MBit und Cross-Modul und ein SmartManaged 100MBit Switch :d

Der Switch mag nur irgendwie nicht mehr Switchen, der Hub funktioniert aber noch - so lange nicht viel Last anliegt, ist halt noch aus Zeiten wo 10MBit normal und 100MBit absolut highend war ;)
 
Was passiert, wenn man im dullen Kopf des Stromkabel eines Metallswitches vor eine Tür spannt, und im Vollsprint reinrennt? ...



Hey aber der Switch hat natürlich keine Macke!? :d
 
@Killer Chris: Wozu nutzt du deine Server bzw. welche Dienste führen die aus? Und sind deine 10TB schon voll? ;)
 
Zilog Z80 System

img_8641n6gg.jpg

img_8639e55c.jpg


Schaltschrank Klimaanlage

img_86469ugz.jpg


3x 100% Rack ausziehschienen

img_864756g0.jpg
 
Mich interessiert jetzt schon seit Tagen brennend wofür du das Z80 System denn brauchst :-) @debauer
 
hab 2 Patchpanels in das Lackrack eingebaut. Je eins vorne und hinten.

img_8823o6nd.jpg
 
Hab mal mit 1x HP ProCurve 4000M + 3x HP ProCurve 2424M Meshing getestet.
Der Level One ganz oben ist nicht in Betrieb, der 8-Port Gigabit drunter hängt an meinem produktiven HP ProCurve 2524 und am Gigabit-Port des 4000M (eines von nicht allzu vielen Geräten das da dran läuft, das Gigabit-Modul vom 4000M stammt noch aus Zeiten in denen Gigabit über Kupfer nicht standardisiert war).

Die 3 2424M hängen über je 2x 100 MBit/s und Crossoveradapter am 4000M, der unter 2424M zusätzlich über 1x 100 MBit/s an dem drüber.
Alle Ports an den 4000M und 2424M die die Switches untereinander verbinden sind als Mesh konfiguriert.



Edit:
Der Aufbau ist inzwischen leicht verändert aus Platzgründen ins Rack gewandert.
Ein 2424M hängt jetzt über 4x 100 MBit/s am 4000M.

Ne zweite Steckdosenleiste hab ich mir auch noch zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist der holztisch neu zusammen geleimt gewesen und brauchte druck von oben bis der kleber getrocknet ist :d
 
Ja ist nur Spielkram. Evtl wird die Ausrüstung (teilweise) mal für ne LAN zum Einsatz kommen aber das ist noch offen.
Rein interessehalber wollt ich mich mal mit den Möglichkeiten vertraut machen die so ein

Switch bietet und hab mir das Handbuch und ein paar Patchkabel zur Hand genommen, allerdings müssten da eigentlich auch mal Rechner ran damit man ein wenig testen kann wie sich das praktisch auswirkt was man da macht..

Produktiv nutz ich nur den HP ProCurve 2524 ganz oben im Rack


und den HP ProCurve 1800-8G hinten aufm Einlegeboden für alles was Gigabit kann.


EDIT:
Die Überlegung die beiden durch einen großen (24 Port) Gigabit-Switch zu tauschen war auch schon da, allerdings reicht der Gigabit ja noch und für alles was am 100 MBit Switch hängt stellt auch der einzelne 100 MBit/s Uplink auf den Gigabit keinen Engpass dar.

Am GBit (HP ProCurve 1800-8G) hängt:
- Uplink zum 8-Port D-Link GBit Switch ins Büro vom Vater wo 2 PCs + Router steht
- Uplink zum 100 MBit/s HP ProCurve 2524 vorn im Rack
- Fileserver
- meine beiden PCs
- PC meiner Schwester

Am 100er (HP ProCurve 2524) hängt:
- Uplink zum 1800-8G
- Domain Controller
- Remoteboard vom Domain Controller
- 2. NIC vom Fileserver auf der der externe Webserver läuft
- Testserver (der nur ganz selten überhaupt mal läuft)
- Der billige 8-Port Gigabitswitch an dem die Switch-Testumgebung hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh