Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der 182.50 läuft bei mir saugut. Die Karte ist auch viel kühler geworden. Endlich läuft NHL08. Kann der 182.50 irgendwas nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 182.50 hat noch kein Ambient Occlusion, wenn ich mich richtig erinnere. Das kommt erst mit dem 185 oder 186. Ich verwende den 182.50 aber auch noch, alle neueren Treiber machen mit meiner 8800GTS 512MB irgendwelche Probleme...

MfG
^phiL
 
Also bei mir ist der 190.38 mal wieder einer der wenigen Treiber wo alles Funktioniert und die Performance gut ist!

Also für ne G80er GTS ist der Treiber gut.

mfg Karl
 
Kann man die Automatische Erkennung vom LCD/TFT abschalten? Schalte ich meinen TFT/LCD aus und wieder an, erkennt der Treiber ein neues Gerät mit falscher Auflösung, Hz-Zahlt etc. ... Ziehe ich aber den HDMI Stecker und stecke ihn wieder rein, passiert das nicht :-/

<-- hab 190.36
 
Der 182.50 hat noch kein Ambient Occlusion, wenn ich mich richtig erinnere. Das kommt erst mit dem 185 oder 186. Ich verwende den 182.50 aber auch noch, alle neueren Treiber machen mit meiner 8800GTS 512MB irgendwelche Probleme...

MfG
^phiL

Wasn des?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigtl. mit den Physiks Treibern aus, kann man die gefahrlos deinstallieren?
Oder wird dadurch der restliche Treiber negativ beeinflusst?
 
Nein, die PhysX Treiber kann man so Deinstallieren! Doch wieso? Mach es einfach im Control Center aus! Da werde mögliche Probleme ausgeschlossen!
 
Wieso, weil ich es nicht brauche. Genauso wenig wie die Treiber für das 3D Vision.
 
hab mir heut den treiber installiert und bin echt zufrieden mit dem treiber.
bei den 190er treibern funktioniert das abtakten nicht so richtig bei mir.
aber mit dem treiber geht es jetzt wieder einwandfrei und in spielen rennt er auch ganz gut

Hab den jetzt auch drauf.
Der läuft echt super, auf jedenfall besser als dieser 190er Schrott.
Auch das runtertakten klappt wunderbar.
Der bleibt erstmal drauf.
 
bei den 190er treiber hat er ständig hochgetaktet wieder.selbst wenn ich auf dem desktop rechtsklick und auf aktualisieren gegangen bin hat der kurz hochgetaktet und dann wieder runter.ist eigentlich nur hin und her gesprungen der takt.jetzt mit dem 186.56 läuft es echt perfekt.der wird auch jetzt erstmal ein weilchen drauf bleiben bei mir :)
 
Hey Leute, ich hab nun zwei recht interessantes Probleme. Ich hab ne 285er verbaut und Vista 64bit, als Treiber hab ich den 190.38. Nun meine Probleme, jedes mal wenn ich Windows starte muss ich die Auflösung neu einstellen denn er stellt sie auf 1024xirgndwas ein, das zweite Problem, wenn ich im nHancer AA und AF einstelle dann übernimmt er mir die einstellungen net. Jemand ne Lösung zu den zwei Problemen??
 
Sers Boardie,:wink:

Gute Wahl ne 285 GTX. :love:

Nimm entweder den 186.18 WHQl oder den hier zuletzt gennanten 186.56
der scheint auch gut zu sein.
Der 190er scheint genau so wie der Vorgänger FAUL zu sein.
hatte auch Probs (speziell bei TDU) das er mir unter Vista 64 bit rauf und Runtergetaktet hat.

Hab jetzt den 186.18 von Gainward drauf und bin HAPPY.

Weder auflösungs umstellerei, noch taktprobleme...:drool:
 
Dann werd ich den 190er mal rauswerfen und den 186,18 wieder rein, kanns echt net leiden wenn AA und AF net funzen.

Hat jemand n Dowloadlink für 186.18??
 
THX, dann werd ich den mal reinwerfen
 
hab bis gestern gedacht, dass der 186,18 sehr gut läuft. Punkte technisch schnitt der am Besten ab bei 3D06 und Vantage.
Heute wollte ich weitere Test machen und nur Abstürze :(
 
Lösung: Während/nach der Treiberinstallation wird der Bildschirm schwarz (Standby/kein Signal etc.)

Ich hatte seit Wochen das Problem keinen Treiber nach 182.50 installieren zu können, immer trat oben beschriebenes Problem auf. Ich probierte sämtliche Dinge aus die ich im Internet dazu fand, auch hier im Forum bekam ich Hilfe. Doch nichts fuktionierte.

Mehr durch Zufall entdeckte ich bei Wikipedia das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Hier nun die Lösung, die bei mir funktionierte. Bisher hatte ich ein DVI-D (Single Link) Kabel, jetzt habe ich ein DVI-D (Dual Link) Kabel gekauft. Und siehe da, alle Treiber nach 182.50 laufen nun einwandfrei.
 
Okey,

Und is das jetzt Beidseitig? VGA + Moni?

Oder nur VGA ?
Hört sich aber interresant an, werd gleich mal nachschauen was ich für eins hab...xD

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin ich wußte es.....:

Irgendwo is doch IMMER ein Haken.....F****
Die haben tatsächlich ein Single Link Kabel mitgeliefert ( zur VGA und zum Moni) beide Seiten TOLL.....
DAS Wird umgehend geändert...
@Manura133 hast Du jetzt beidseitig Dual ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern?

Ich denke mal das der neue PhysX Treiber für kommende Treiber eher gedacht sein wird.
 
Also Treiber habe ich zur Zeit den 186,56 drauf. und mit der Physx version habe ich locker 500 Punkte bei Vantage weniger als mit der vorherigen Physx version.
In Spielen ist die Performance gleich.
 
Ich werde das ganze jetzt mal mit dem 186.39 (Vista x64) gegen Testen, mal sehen wie es bei mir aussieht.
 
Ich widerrufe mein letztes Statement. Warum auch immer hab ich heute nen fetten Schub bekommen an Punkte. Hab nichts verändert. Gleiche Config wie am Wochenende. Vielleicht weil heut bisl Kühler ist :)
 
Ich widerrufe mein letztes Statement. Warum auch immer hab ich heute nen fetten Schub bekommen an Punkte. Hab nichts verändert. Gleiche Config wie am Wochenende. Vielleicht weil heut bisl Kühler ist :)

Bei mir gibts keine wirkliche Veränderung, kann aber am älteren Treiber liegen.
 
Morgen Jungs. Vorsicht Noobfrage:

Und zwar is heute meine 8800Ultra von Hardwareversand zurückgekommen. Dabei war ne neuere Treiber CD mit Version 175.19W. Komischerweise steht da XFX 9 Series drauf.

Auf meiner alten CD war der 158.19. Ich hab etz mal den neueren draufgemacht und soweit läuft auch alles, aber dass da 9 Series draufsteht verfundert mich ein wenig.

Kann ich den trotzdem benutzen oder is des egal oder schlecht?

Gehört eigentlich net hier rein aber wenn ich scho dabei bin.:

Die Karte ging nicht mehr weil se denk ich zu heiß wurde. Als ich se ausgebaut hatte nicht verwunderlich. Zwischen den Lüfterblättern gab es keine Luft mehr, nurnoch staub. Hab den dann entfernt aber richtig funktioniert hat se dann auch nimmer und ich hatte ja noch 2 Wochen Garantie. Heut kam se und es ist die selbe aber funktioniert. Ich dachte ich krieg ne neue. Kann ich mich etz drauf einstellen dass se nur ne Woche läuft und wieder den Geist aufgibt oder gibts da möglichkeiten für die, dass se wie "neu" ist? Denn der Lüfter ist noch so verstaubt wie ich ihn eingeschickt hab. Also halt nimmer so extrem aber neu is er auf keinen Fall.

Danke schonmal und hoffe dass die 2. Frage hier nicht zu sehr stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh