Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon systemwiederherstellung versucht auf das datum wo die fehler noch nicht waren?
und welche meldung kommt beim bluesreen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee das funktioniert nicht mehr... nach unzähligen Installieren und Deinstallieren sah es erst mal so aus, als ob das Spiel wieder funzen würde... Systemwiederherstellungspunkte sind nicht mehr vorhanden... leider...

Die genaue Fehlermeldung kann ich heute gerne mal fotografieren, wenn das helfen sollte.

Bin auch am überlegen, dass Spiel zu deinstallieren und mal neu zu installieren...

Startet man das Spiel kommt quasi ein Bildschirm zur Charakterauswahl... wo im Hintergrund Gräser im Wind wehen und im Vordergrund der Charakter zu sehen ist... schon hier kommt es zu deutlichen Darstellungsfehlern... echt komisch... Details fehlen oder flackern.

Dieses Auflösungsproblem hatte ich jetzt auch mal. Seit dem Release nutze ich 190.38 WHQL und gestern hatte ich den PC angeschaltet und die Auflösung war auf 1280x1024. Heute und ich glaube damit 4 Neustarts später wieder das selbe Problem. Mal sehen, ob das so weitergeht. Wenn ja, dann werde ich den Treiber mal neu installieren (es müsste eh mal langsam wieder was neues kommen).

moinsen
ich weis diese frage nervt bestimmt schon! seit dem 186er habe ich bei der installation immer nen BSOD (nvlddmkm.sys) und zwar immer wenn der monitor aus geht und dann wieder an geht habt ihr ne ahnung wieso? denn es nervt mitlerweile 4 neue treiber raus und keiner geht.

schon systemwiederherstellung versucht auf das datum wo die fehler noch nicht waren?
und welche meldung kommt beim bluesreen?

Hier mal die Fehlermeldung:

Wie gesagt, würde ich auch einen alten Treiber nutzen... hauptsache der funzt mit meiner 7600 GT gut zusammen.

Anhänge

• DSCF2122.jpg
    DSCF2122.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 71
Hier mal die Fehlermeldung:

Wie gesagt, würde ich auch einen alten Treiber nutzen... hauptsache der funzt mit meiner 7600 GT gut zusammen.

Hallo, versuch mal den 182.50 aus dem Nvidia-Archiv. Der läuft jetzt bei mir problemlos. Wie von mir oben geschildert sind die neueren Teiber »nicht« zu den älteren GraKas (7er Serie) kompatibel... Bei Freunden von mir sind diese Probs mit den 7er Karten auch aufgetreten.

Nividia sollte längst mal eine bessere Unterteilung machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich halt ECHT was die Testen, das muß bei denen doch auch mal passiert sein...mit der Auflösung...hab jetzt auch noch bei Clear Sky probleme, ( evtl. auch die Übertatkung der CPU) is auch neuer Ram im Einsatz, welcher allerdings in seinen Spezif´s läuft.

Auch die Übertaktbarkeit ist schlechter...
Hab mir jetzt mal den 186.18 whql bei Gainward geladen, den werd ich mal Testen.

Keine Ahnung, bei wie vielen das mit der Auflösung ist und wovon das abhängt. Ich hatte das vorgestern auch zum ersten mal und der Treiber ist schon seit Release installiert.

Ich werd morgen auch mal den aktuellen Beta-Treiber installieren - der soll wirklich gut sein.

Irgendwie kann ich mich wohl sehr Glücklich schätzen das ich von solchen Sorgen bisher verschont geblieben bin.
Egal welcher Treiber, alle laufen Relativ Reibungslos bei mir und das schon seit meiner 8800 GTS karten.

was is jetzt eigendlich damit?
haben sie bei den neusten nvidia treibern die digitale farbanpassung geändert?
bei mir war es sonst so das es auf 0%(standart) recht blaß war, aber noch farblich, und auf 50% war es supi von der farbe her, und bei 100% lollipopp kunterbunt
jetzt habe ich 50% standart 0% schwarz/weiß 75% is supi, und 100% immernoch lollipopp

Hallo, versuch mal den 182.50 aus dem Nvidia-Archiv. Der läuft jetzt bei mir problemlos. Wie von mir oben geschildert sind die neueren Teiber »nicht« zu den älteren GraKas (7er Serie) kompatibel... Bei Freunden von mir sind diese Probs mit den 7er Karten auch aufgetreten.

Nividia sollte längst mal eine bessere Unterteilung machen!!!

dito... das war es gewesen... die neuen Treiber sollte man für die älteren Karten nicht nehmen... Echt schwach von nvidia, zumal man ja die Treiber nach Graka Auswahl von der Seite downloaden kann.

Habe gestern den 175er installiert... der läuft bis jetzt problemlos.

haben sie bei den neusten nvidia treibern die digitale farbanpassung geändert?
bei mir war es sonst so das es auf 0%(standart) recht blaß war, aber noch farblich, und auf 50% war es supi von der farbe her, und bei 100% lollipopp kunterbunt
jetzt habe ich 50% standart 0% schwarz/weiß 75% is supi, und 100% immernoch lollipopp

Ich kann dazu nichts sagen da fummel ich nicht rum.

Bei mir klappt es unter Windows 7 auch nicht vernüftig.taktet zwar runter aber wegen jedem Mist wieder hoch.Bin zurück zum 186er da gibt es keine probs.

was heißt rumfummel, bei den tfts die ich bis jetzt hatte war das bild immer so derbe blaß, und damit kann man halt die farbintensität etwas erhöhen.
das bild sieht dadurch nach meinem einschätzen stark besser aus.

was heißt rumfummel, bei den tfts die ich bis jetzt hatte war das bild immer so derbe blaß, und damit kann man halt die farbintensität etwas erhöhen.
das bild sieht dadurch nach meinem einschätzen stark besser aus.

Ich weis ja nicht was du für TFTs besitzt aber die Grund Sachen wie Helligkeit, Kontrast usw. stelle ich jedenfalls am Moni Direkt ein, daher brauche ich auch nichts im Treiber Menü ändern.

Ich weis ja nicht was du für TFTs besitzt aber die Grund Sachen wie Helligkeit, Kontrast usw. stelle ich jedenfalls am Moni Direkt ein, daher brauche ich auch nichts im Treiber Menü ändern.

mache ich ja auch an sich alles, aber trotzdem war das bild immer recht blaß, dann ahbe ich durch zufall die einstellung gefunden und es gifiel mir einfach

mache ich ja auch an sich alles, aber trotzdem war das bild immer recht blaß, dann ahbe ich durch zufall die einstellung gefunden und es gifiel mir einfach

Ich will und kann da jetzt nichts zu deinem Moni sagen aber aus meiner Sicht ist das alles eine Einstellungssache, ansonsten würde ich jetzt mal frech sagen, der taugt nix aber wozu gibts halt diese Zusatz Funktion, ich selbst brauchte sie noch nie.

also mein moni war früher son 08/15 belina 17" tft,und jetzt habe ich nen asus mw221

Wie schon gesagt, kann ich nichts zu sagen, ich habe BenQ.

Was soll ich Testen, ich bin mit meinem Bild sehr zufrieden.

Naja was sollte ich denn deiner Meinung nach testen, wenn ich mit meinem Bild zufrieden bin, es ist doch nun mal Empfindungssache für die jeder eine andere Auffassung hat, oder nicht?

Ich habe ein Problem. Mit dem Nvidia 190.15 kam ja eine defekte Installationsroutine mit, das mir den Windows-Installer verkonfiguriert hat. Jemand eine Idee, wie man die wieder reparieren könnte?

Ich kann seitdem die Nvidia-Treiber nur noch durch den Hardware-Manager installieren, Setups brechen mit der Fehlermeldung ab, ich hätte ein falsches System. Das gleiche jetzt auch bei den Logitech-Setpoint Treibern, die ich eigentlich gern installieren wollte.

@KOKOtm

Schon mal mit Systemwiederherstellung vor den 190.15er Treiber probiert?

Gibt es eine Möglichkeit die Automatische Erkennung ab zuschalten? Ich habe das Problem wenn ich während der PC läuft den TFT/LCD aus schalte und dann wieder einschalte, das die Geräte neu erkannt werden, aber mit total Sinn freien Einstellungen.

Mit dem aktuellen Nvidia Treiber 190.38 funktioniert bei mir NHL08 nicht. Habe nun den 182.50 genommen, da läuft es. Wo bekomme ich denn den neuen Betatreiber für Vista 64 her? Hab nur einen für W7 gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh