Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. die Treiber decken immer mehrere Grakaserien ab.
Unterschieden wird nur zwischen den Betriebssystemen und ob sie mit 32Bit oder 64Bit laufen.

2. Aber dein Case hast du schonmal gereinigt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja des scho. Nur halt den Lüfter der Karte net, was dann zum Hitzetot geführt hat.

Na dann lass ich den Treiber mal drauf und hoff dass die die Karte wirklich reparieren konnten.

Danke für die Antwort.

High,
hab mit 280GTX SLI und dem 190.38 WHQL (Vista64) immer das Problem, dass ich Far Cry 2 nur so 30-60 Minuten spielen kann, dann freezed dat komplette System!

Kann das jmd bestätigen?
Hab schon alles mögliche (Bios etc.) ausprobiert ... aber freezed immer wieder ... memtest und prime läuft problemlos ...

toyz

@toyzruz

Also bei mir läuft Far Cry 2 auch nach 1 oder 2 Stunden noch und ich habe den gleichen Treiber drauf wie du. Allerdings verwende ich Win 7 und nicht VISTA 64. Schon mal einen anderen Treiber probiert?

High,
hab mit 280GTX SLI und dem 190.38 WHQL (Vista64) immer das Problem, dass ich Far Cry 2 nur so 30-60 Minuten spielen kann, dann freezed dat komplette System!

Kann das jmd bestätigen?
Hab schon alles mögliche (Bios etc.) ausprobiert ... aber freezed immer wieder ... memtest und prime läuft problemlos ...

toyz

Falls die Grakas übertaktet sind, würd ich da mal nachschauen. Welchen Test hast du denn mit Prime gemacht und wie lange lief der?

alle möhglichen primeln ... bis zu 13h ... geht alles

graka schraube ich ma eventuell runter von 765/1535/1250 gtcx280SLI

>graka schraube ich ma eventuell runter von 765/1535/1250 gtcx280SLI

Lass mal Furmark 1.6.5 laufen für ca 30min. Und zwar nur diese Version, denn 1.7.0 fordert die Karte nicht mehr so.

Karten auf Standard zurücktakten und mal schauen ob das Game noch freezt, dann OC nochmal mit Furmark testen.

so auf standardtakt läuft soweit ...
aber habe mal meine ganze Benchhistorie durchforstet und nachgeguckt ...
ich habe immer 760/1530/12xx gefahren und alles lief ...

nur jetzt mim 190.38er macht far cry 2 problem ... alle anderen Spiele kann ich problemos zoggen und tests laufen auch alle ohne probs...

kanns sein, dass ein treiber "schlechter" zum ocen ist als ein anderer? (früher hatte ich den 186er druff)

servus, :)

der 190.38 ist wohl einer der schlechtesten Treiber überhaupt :(
ich hatte mit dem häufiger Abstürze in Games
bin wieder zurück zum 185.58, der läuft bei mir am besten :)

ja, verschiedene Treiberversionen lassen sich unter umständen verschieden OC`en
was beim einen geht muss beim anderen nicht unbedingt gehen ;)

so auf standardtakt läuft soweit ...
aber habe mal meine ganze Benchhistorie durchforstet und nachgeguckt ...
ich habe immer 760/1530/12xx gefahren und alles lief ...

nur jetzt mim 190.38er macht far cry 2 problem ... alle anderen Spiele kann ich problemos zoggen und tests laufen auch alle ohne probs...

kanns sein, dass ein treiber "schlechter" zum ocen ist als ein anderer? (früher hatte ich den 186er druff)

Jop, das kann sein. Es kann aber auch an der Lebensdauer der Graka liegen, dass das OC Potential einfach mit der Zeit etwas nachlässt.
Findest du ja heraus, wenn du mit deinen OC Werten und nen alten Treiber testest.

@Alle

Gibt es jetzt schon einen funnktionierenden Nhancer für die 190,er Treiber?

@eSp!s0

Danke für die Info, dann kann man ja nur einen älteren Treiber wieder installieren und abwarten bis ein gängiger Nhancer erscheint

High,

Kann das jmd bestätigen?

toyz

Das selbe hier da ist ein großer Bock drinnen irgendwo...MAN

bin jetzt runter auf 185.85 und hab Bei Far Cry noch ca. 30 FPS...toll....
auf 2 X AA runter und knapp 40 FPS...klasse...ich könnt K*****
war auch bei Clear Sky wußte nicht wo es herkommt mit dem 186.18 WHQL ???????

WAS ist WHQL, was taugt das noch ?
:grrr:
Ich Vermute da hat jemand bei Micr & S**** keinen Bock mehr und läßt den so durch und sagt:
"Ja der is o.k." ....KLASSE...
Die MÜSSEN doch was merken ?
:shake::shake::shake:

Das selbe hier da ist ein großer Bock drinnen irgendwo...MAN

da bestötigt sichs mal wieder ... das einzig gute an Bugs in Treibern ist und bleibt: wenn ein anderer User den selben bug hat! ;) :shot:

könntest du "das selbe hier" mal kurz weiter ausführen? Oder ist es wirklich haargenau das selbe problem wie bei mir mit fc2 und ocing?

Also jetzt mit dem 185.85 konnte ich clear sky zocken im Roten Wald ca. 1- 1,5 std. ohne freeze.

Also bei mir war es so daß das Bild schwarz wurde und der Ton aber im Hintergrund weiterlief.
Man ich hab gedacht es wird doch nicht am Graka Bios update liegen, hab doch extra das original von der Gainward-Seite geladen und geflasht...
und bei max. 75° darf es auch nicht passieren nicht @ Stock...
werde berichten ob es sich nun bessert...
das Far Cry etwas Ruckelt setzt evtl. ne Neuinstallation vorraus.

Könnte es ja verstehen das ein Game probs macht, wenn man mit einem Treiber installiert und mit einem anderen Zockt.
Damit bin ich absolut einverstanden aber doch nicht damit, daß die Letzten 3 Treiber Schrott sind....?????
Aber gut die testen bestimmt lieber Win 7 als Vista.
WENN DAS SO IST..., wär es natürlich GANZ GROßE KLASSE..... :-(

könnten die Freezes nicht auch an der aktuellen Hitze draußen liegen? Hab zwar Wakü, trotzdem muß ich ab 27°C Zimmertemp meine Graka immer ein bisl runtertakten, da sonst Arma2 freezt. Meine GTX280 macht ab 47°C Coretemp Zicken (hab halt ne OC-Niete damals erwischt).

WAS ?????

DAS kann ja wohl ned sein ODDA ???
dann würden hier SEHR viele SCHIMPFEN.

Ne im Ernst ich glaub kaum das die Graka das wetter außerhalb vom PC juckt, solang die gehäuse Temp passt, muß die bei NICHTMAL 50° laufen ABER HALLO. :haha:

Ich KÖNNTE mir vorstellen (und da bin ich wohl nicht alleine) das die Zimmer Temperatur die Kühlung beeinflussen kann.

Ja denn es ist sicher besser mit 22° als mit 34° zu Kühlen.
Aber Deine Graka sollte da nicht jammern.

Echt nicht

Zuletzt bearbeitet:
könnten die Freezes nicht auch an der aktuellen Hitze draußen liegen? Hab zwar Wakü, trotzdem muß ich ab 27°C Zimmertemp meine Graka immer ein bisl runtertakten, da sonst Arma2 freezt. Meine GTX280 macht ab 47°C Coretemp Zicken (hab halt ne OC-Niete damals erwischt).

Das habe ich auch noch nicht gehört, hast du schon mal dein Takt auf Stabilität getestet?
Am Besten mit dem FurMark Stresstest und das mindestens 10-15min lang.

Da ich dür Windows 7 keinen gescheiten WHQL Treiber gefunden habe, wollt ich den mal probieren. Aber irgendwie läuft er nicht richtig. Er wird zwar mit korrekter Version angezeigt, wenn ich im Gerätemamager nachschaue, aber ich habe kein Nvidia Control Panel mehr. Wie bekomme ich das wieder?

Ich hab mit der Mod Inf installiert und vorher auch mit Drivercleaner alle Reste gelöscht.
Auch mal kurz Sacred 2 angetestet und alles ruckelt wie verrückt.

...wenn ich im Gerätemamager nachschaue, aber ich habe kein Nvidia Control Panel mehr...
wieso Gerätemanager?
Die Nvidia Systemsteuerung ist doch in der Systemsteuerung von Windows zu finden.
Unter den Anzeige-Eigenschaften ist das Panel schon länger nicht mehr.

ciao Tom

Ey ich Dapp die Gainward weg ey.....
jetzt fängt die DRECK*** schon wieder an .....

S Bild wird schwarz und der Ton läuft weiter G V D was soll das ?
VERFLUCHT .....
WAS zum 3 Teufels Namen hat Gainward für ein Bios auf deren Seite.....DAs gibts doch ned....
DAMNIT
auch mit m 185.85 gehts ned....gibts ned....

Her damit... °_°

woher bekomm ich ein FEHLERFREIES BIOS für meine Graka Männer?

Ich dreh sonst durch

Hab jetzt auch die üblichen Dinge versucht (de, uk, us, Version in der adressleiste geändert) und nix gefunden. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh